03.04.09 Iran Air mit 747 nach VIE
03.04.09 Iran Air mit 747 nach VIE
Hallo Gemeinde!
Wie ich soeben der Flughafenhomepage entnommen habe, kommt die Iran Air morgen mit einer 747 nach Wien. Daher, Cams gewetzt, Objektive geputzt und nix wie raus. So wie es aussieht werde ich draußen sein, denn diesmal lasse ich sie mir sicher nicht entgehen!
Hat vielleicht schon wer eine Ahnung obs die SP ist (weil DAS wäre ja wirklich geil
Wie ich soeben der Flughafenhomepage entnommen habe, kommt die Iran Air morgen mit einer 747 nach Wien. Daher, Cams gewetzt, Objektive geputzt und nix wie raus. So wie es aussieht werde ich draußen sein, denn diesmal lasse ich sie mir sicher nicht entgehen!
Hat vielleicht schon wer eine Ahnung obs die SP ist (weil DAS wäre ja wirklich geil
Re: 03.04.09 Iran Air mit 747 nach VIE
13:25 IR 717 Teheran Iran Air
Hmmm, sehr merkwürdig, auf der Flughafenhomepage steht, dass zu diesem Flugzeugtyp keine Informationen vorliegen. Ankunft ist wie schon geschrieben 13:25, als Abflug nach THR ist 15 Uhr vorgesehen.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Es wird leider keine SP sondern eine "normale" -200er sein, soweit ich das bislang in Erfahrung bringen konnte, soll die EP-IAH kommen: http://www.planepictures.net/show.php?id=747630
Glück ab, gut Land!
-
- Avioniker
Ist laut Flughafen-Homepage auf 15:10 Verspätet
lg Aviona aKa al_line
"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)
"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)
Danke, Desi.
Wie schon in den letzten Tagen sind für Landungen derzeit simultan die 11 und die 16 in Betrieb, Starts finden auf der 16 statt.
Wie schon in den letzten Tagen sind für Landungen derzeit simultan die 11 und die 16 in Betrieb, Starts finden auf der 16 statt.
Glück ab, gut Land!
mittlerweile...
Landing:
IR717 um 15:55 / B742
Landing:
IR717 um 15:55 / B742
Liebe Grüße
Roman
Roman
Danke, Roman. Ich hab' gerade versucht, die Homepage vom Flughafen THR aufzurufen um zu sehen ob sie schon gestartet ist bzw. wann, aber diese Seite ist ja, ähm, hüstel, sehr interessant gestaltet:
http://www.ikia.airport.ir/
http://www.ikia.airport.ir/
Glück ab, gut Land!
Jetzt wieder "Erwartet 15:50" - dzt. für Anflüge 16, für Departures 29 und 16 in Betrieb.
Glück ab, gut Land!
Na was bin ich froh, das wir das Notebookt mit hatten. Sind gerade für eine kurze Pause nachhause und machen uns um 3 wieder auf den Weg. Wind soll dann aus Nordosten kommen, das wird dann ein echtes Glücksspiel mit den Runways Mal schauen, wo es uns hin verschlägt...
Kurz vor 16:00 kam sie dann endlich auf Rwy 16 angedüst Leider schob sich just in dem Moment ein kleines Wölkchen vor die Sonne
Hier das 77er Baujahr etwas von der Nähe betrachtet
LG Gerhard !
Hier das 77er Baujahr etwas von der Nähe betrachtet
LG Gerhard !
Hallo Basti!
Danke für die schönen Fotos, das hat heute wirklich eine Menge Leute zum VIE gelockt. Allein neben der Bundesstraße parkten mindestens 6 Autos, und auch das Parkhaus 4 war sehr gut besetzt.
Fast schien es, als wollte der VIE wieder mal alle Fotografen ärgern - zuerst waren 11 und 16 für Landungen, 16 (auch) für Starts in Betrieb, dann offiziell nur 29, während gleichzeitig Flugzeuge auf der 34 bzw. der 11! landeten. Später dann waren 16 und 11 simultan für Landungen, 16 auch für Starts vorgesehen und kurz vor 16 Uhr kam sie dann auch auf der 16:
Servus und herzlich willkommen in VIE!
Für 17:30 war die Zeit des Abfluges gemeldet, tatsächlich wurde es dann etwas später als 18 Uhr, und wieder spielte der VIE mit den Pisten - zunächst war die 16 für Landungen in Betrieb, 29 für Starts, einige Maschinen gingen auch auf der 16 raus. Zum Glück blieben wir auf dem P4, denn wenig später fanden Starts ausschließlich auf der 16, Landungen auf der 16 und der 11 statt.
In der schönsten Abendsonne verließ uns diese 32 Jahre junge Schönheit der Lüfte wieder:
Die Sache wurde auch ein richtiges kleines LFFÖ-Treffen, denn Christian, Roman, fliegerzeug, sunriserl + ihr Mann waren auch am P4 und so gelangen nicht nur tolle Fotos, sondern wir hatten auch einen kurzweiligen Nachmittag in guter Stimmung. Liebe Grüße an Euch alle.
Danke für die schönen Fotos, das hat heute wirklich eine Menge Leute zum VIE gelockt. Allein neben der Bundesstraße parkten mindestens 6 Autos, und auch das Parkhaus 4 war sehr gut besetzt.
Fast schien es, als wollte der VIE wieder mal alle Fotografen ärgern - zuerst waren 11 und 16 für Landungen, 16 (auch) für Starts in Betrieb, dann offiziell nur 29, während gleichzeitig Flugzeuge auf der 34 bzw. der 11! landeten. Später dann waren 16 und 11 simultan für Landungen, 16 auch für Starts vorgesehen und kurz vor 16 Uhr kam sie dann auch auf der 16:
Servus und herzlich willkommen in VIE!
Für 17:30 war die Zeit des Abfluges gemeldet, tatsächlich wurde es dann etwas später als 18 Uhr, und wieder spielte der VIE mit den Pisten - zunächst war die 16 für Landungen in Betrieb, 29 für Starts, einige Maschinen gingen auch auf der 16 raus. Zum Glück blieben wir auf dem P4, denn wenig später fanden Starts ausschließlich auf der 16, Landungen auf der 16 und der 11 statt.
In der schönsten Abendsonne verließ uns diese 32 Jahre junge Schönheit der Lüfte wieder:
Die Sache wurde auch ein richtiges kleines LFFÖ-Treffen, denn Christian, Roman, fliegerzeug, sunriserl + ihr Mann waren auch am P4 und so gelangen nicht nur tolle Fotos, sondern wir hatten auch einen kurzweiligen Nachmittag in guter Stimmung. Liebe Grüße an Euch alle.
Glück ab, gut Land!
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Herst die Bilder sind Geill
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Danke, Manfred. In der Wartezeit sind natürlich auch eine Menge andere Bilder entstanden, die ich hier hochgeladen habe: viewtopic.php?f=14&t=10895&p=67632#p67632
Glück ab, gut Land!
Hier sind meine Bilder:
EP-IAH kommt schon auf uns zu!! Freuuuu
EP-IAH Mit Fischamend im Hintergrund
EP-IAH Smoky touchdown (um 15:57), leider wars Lauda Tail ein bissl im Weg
EP-IAH kam um 18:07 wieder zur 16.
EP-IAH sieht doch fett aus, oder?
EP-IAH verlässt Wien. Hoffentlich kommt sie bald wieder Wir danken für den Besuch.
Jaja, war mal wieder lustig, das Wetter spielte mit, was will man mehr!! Liebe Grüße zurück und danke nochmals fürs Taxi... Meine "Warten auf die Iran Air" Bilder folgen später im anderen Topic. Ich werd mit Sicherheit übermorgen oder irgendwann in der Woche nochmals Spotten gehen, das muss man einfach genießen, dieses Wetter!!
lg
Roman
EP-IAH kommt schon auf uns zu!! Freuuuu
EP-IAH Mit Fischamend im Hintergrund
EP-IAH Smoky touchdown (um 15:57), leider wars Lauda Tail ein bissl im Weg
EP-IAH kam um 18:07 wieder zur 16.
EP-IAH sieht doch fett aus, oder?
EP-IAH verlässt Wien. Hoffentlich kommt sie bald wieder Wir danken für den Besuch.
Jaja, war mal wieder lustig, das Wetter spielte mit, was will man mehr!! Liebe Grüße zurück und danke nochmals fürs Taxi... Meine "Warten auf die Iran Air" Bilder folgen später im anderen Topic. Ich werd mit Sicherheit übermorgen oder irgendwann in der Woche nochmals Spotten gehen, das muss man einfach genießen, dieses Wetter!!
lg
Roman
Liebe Grüße
Roman
Roman
Traumhafte Fotos, Roman. Das mit dem Taxi: gern geschehen.
Ich häng' mich auch noch einmal mit einem "Fischamend / Mülldeponie im Hintergrund" Foto an:
Ich häng' mich auch noch einmal mit einem "Fischamend / Mülldeponie im Hintergrund" Foto an:
Glück ab, gut Land!
Da hatte ich gestern mit meinem Standort südlich der 11 echt eine schlechte Wahl getroffen Aber danke für eure Bilder