St. Maarten Trip

Post Reply
max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

St. Maarten Trip

Post by max-x-150 » 30. Mar 2009, 19:02

Hi Leute!

Ich fliege kommenden Donnerstag zum zweiten mal nach St Maarten.
Komme am 14.4 zurück. Ihr könnt Euch also auf einen netten Bericht und Fotos freuen!



Videos vom ersten Trip ( Ostern 2008 )könnt ihr Euch hier ansehen:


http://www.youtube.com/watch?v=37gTZoNWknw" target="_blank
http://www.youtube.com/watch?v=5hXMaJ5D ... annel_page" target="_blank" target="_blank



Viele Grüße,
Max
Last edited by max-x-150 on 30. Mar 2009, 19:04, edited 1 time in total.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: St. Maarten Trip

Post by LOWA » 30. Mar 2009, 19:03

Oh mein Gott, Du fliegst zu meinem Traumziel ... :shock: Auf die Fotos freue ich mich schon jetzt, und ich weiß, wen ich um Tips fragen werde, wenn ich dann endlich mal hinfliege ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: St. Maarten Trip

Post by max-x-150 » 30. Mar 2009, 19:05

LOWA wrote:Oh mein Gott, Du fliegst zu meinem Traumziel ... :shock: Auf die Fotos freue ich mich schon jetzt, und ich weiß, wen ich um Tips fragen werde, wenn ich dann endlich mal hinfliege ... ;)



Jaja :D

Kannste machen, zahl mir dann ein Tiket und ich zeig Dir alles vor Ort ;)



Max

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: St. Maarten Trip

Post by TWA/VIE » 30. Mar 2009, 19:28

schönen Urlaub
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: St. Maarten Trip

Post by sunriserl » 1. Apr 2009, 09:27

:twisted: der Neid könnt einen fressen. Aber du weißt eh, was das bedeutet? FOTOS, FOTOS, FOTOS! :lol: Aber Spaß beiseite, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, gutes Licht und komm gut wieder zurück!

LG
sunriserl - die nicht ganz so neidisch sein braucht, da sie gestern den Urlaub im europäischen SXM gebucht hat 8)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: St. Maarten Trip

Post by fliegerzeug » 1. Apr 2009, 10:37

Nimm mich mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: St. Maarten Trip

Post by max-x-150 » 1. Apr 2009, 14:44

Danke danke danke!


Ich komm gerne wieder mit!!! :D



Max

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: St. Maarten Trip

Post by max-x-150 » 15. Apr 2009, 16:41

Hallo Leute!

Ich melde mich wieder aus Österreich mit einem kleinem Reisebericht.


Auch dieses Mal ist der Urlaub viel zu schnell vergangen.
Das Wetter hätte nicht besser sein können.
Karibik-wetter eben. An die 30°C kaum Wolken. Sonne. Sonne, Strand und Meer; St. Maarten.

Am 2.4.2009 um ungefähr 7 Uhr morgens ging es los.
Mein Austrianflug startete nach Paris.
Kurz später war der Airbus A320 auch schon auf seiner Reiseflughöhe.
Nach ein paar Sketches und leckerer Eierspeis starteten wir auch schon wieder mit dem Sinkflug.
Mit leichtem Crosswind und etwas nebel setzte der Airbus auf.
Gut 10 Minuten später am Gate angekommen hieß es nicht trödeln.
Schnell weiter "gerannt" um den Anschlussflug zu erwischen
Leider wurde ich mit dem Bus zum Airbus A340-300 gefahren.
Glücklicherweise der richtige Flieger, da am Bus Seoul stand.
Und dort wollte ich nun nicht unbedingt hin...
Gepäck in den Ablagen verstaut und Platz genommen.
Sitzplatz "D" in der 40 Reihe.
Nicht unbedingt der Sitzplatz, den man sich erhofft hat, aber was solls.
Ankommen werden alle gleichzeitig.
Etwas erschöpft wartet man darauf, dass es nun endlich losgeht.
Da kommt eine Ansage " Da momentan alle Pushback-Fahrzeuge leider in Verwendung sind wird sich unser Abflug ein wenig verzögern" nicht gerade sehr gut
Seuftzzz.
Nun gut. Aus den paar Minuten sind entgültig 2 Stunden geworden. Alles wegen eines Pushback-Autos.
Nach 3 Filmen habe ich langsam die Lust am Fernsehen verloren und vergeblich nach Schlaf gesucht.
Endlich. Nach gut 8 1/2 Stunden Flug hat der Captain zur Landung angesetzt.
Keine Übertreibung. Ein Shortfinal vom allerfeinsten, vermutlich an die 6nm ?
Mit gezügelten Bremsen setzten wir nun mit der Air France Maschine in St. Maarten auf.
Schnell aus dem Terminal, ab ins Hotel und schlafen.
Der Jetlag von 6 Stunden sitzt einem recht lange im Genick...

Gehaust habe ich wie auch im Jahr zuvor im "divi little bay beach resort"
Klasse Hotel! Kann ich nur weiterempfehlen!
Am ersten Tag nach der Ankunft hat es mich nicht mehr am idyllischen Strand vor dem Hotel gehalten.
Gemeinsam mit meiner Gruppe packten wir unsere 7 Sachen und brachen richtung Maho Bay auf.
Zu meiner enttäuschung heißt die Sunset Beach Bar nicht mehr Sunset Beach Bar sondern Sunset Bar & Grill.
Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Mir gefiel die alte Sunset Beach Bar besser.
Auch wenn sich größteils nur der Name verändert hat.

Am 4. Tag stand ein Ausflug auf die Nachbarinsel St Barths ( auch als St. Barthelemy bekannt ) am Programm.
An und Abreise absolvierten wir jeweils mit einer kleinen Maschine der Linie Winair.

Selbstverständlich hatte ich meine Fotoausrüstung mit dabei.

Ich will Euch mal die Fotos nicht vorenthalten!

UM VOLLE QUALITÄT ZU ERHALTEN BITTE ICH EUCH DIE BILDER IN VOLLER GRÖSSE ANZUSEHEN.
RECHTSKLICK: GRAFIK ANZEIGEN
ODER EINFACH DRAUFKLICKEN


Systematisch fange ich mal mit Paris an:

Image

Image

Image

Image



Weiter gehts auch schon mit SXM St Maarten:

Image



American Airlines bzw. American Eagl

Image

Image

Image

Image

Image

Image



Air Canada


Image

Image



Air France

Pass über unserem Hotel
Image

Image

Image

Image

Image



Continental

Image

Image



Corsair

Image

Image

Image

Image

Image

Image



Sun Country

Image



Delta Airlines


Image

Image



Flydae

Image



JetBlue

Image



KLM


Image

Image



Liat

Image

Image

Image



Spirit

Image

Image



Air Transat

Image

Image



United Airlines

Image

Image

Image



US Airways

Image



Insel Air

Image



Caribbean Airlines


Image



Buisness Jets


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image




Props

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image



Inselwechsel weiter gehts mit St Barths

Image

Image

Image

Image






Beenden möchte ich das ganze mit ein paar recht harmonischen Bildern.

Image

Image

Image










Genau wie voriges Jahr war es auch heuer wieder ein traumhafter Urlaub.
So traumhaft das ich St. Maarten kommendes Jahr wieder besuchen werde!

Kaum angekommen ging es dann leider auch schon wieder nach Hause.... :(

Image





Ich hoffe, mein Reisebericht hat Euch gefallen, ich hoffe ich konnte Euch St. Maarten ein wenig näher bringen.




St. Maarten. The friendly island!
2.4.2009-14.4.2009




ALLE BILDER DÜRFEN OHNE BERECHTIGUNG NICHT VERWENDET WERDEN!
Desktop Hintergrund ausgeschlossen :D



Viele Grüße,
Max

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: St. Maarten Trip

Post by LOWA » 15. Apr 2009, 20:17

Herzlich willkommen zurück. Zu Deinen Bildern fällt mir nur ein: geil, geiler am geilsten, dort will ich hin ... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: St. Maarten Trip

Post by RomanR » 15. Apr 2009, 20:50

Saugeile Bilder!!! :D :D
Liebe Grüße
Roman

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: St. Maarten Trip

Post by max-x-150 » 15. Apr 2009, 21:23

LOWA wrote:Herzlich willkommen zurück.



Wie ich diesen Satz mittlerweile hasse.
Dennoch danke :D




Max

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: St. Maarten Trip

Post by Trinidad » 15. Apr 2009, 22:01

Danke fürs Zeigen ! : )
Image

Nick

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: St. Maarten Trip

Post by Echnaton » 15. Apr 2009, 23:17

Thats it...
Einfach nur schön dort danke für die Bilder.

Lg
Echnaton :dks:
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: St. Maarten Trip

Post by max-x-150 » 16. Apr 2009, 14:28

Immwer wieder gerne!


Max

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: St. Maarten Trip

Post by sunriserl » 17. Apr 2009, 09:37

Hallo Max!

Erstmal herzlichen Dank fürs Bilder zeigen, SXM ist eine Destination, die ich wohl so schnell leider nicht zu sehen bekomme. Daher freue ich mich über Bilder von dort natürlich umso mehr. Du zeigst einige sehr feine Bilder, besonders gefallen mir die Weitwinkelfrontalaufnahmen, die wirken sehr dynamisch. Und natürlich auch die, wo das Meer den Bauch der Flieger färbt - Karibikstimmung pur 8) Sehr interessant finde ich auch den AA Astrojet, der wirkt irgendwie so retro

Sag, hast du auch Fotos von der Insel generell, die du zeigen kannst/willst? Ich denke, das würde die anderen auch interessieren, wie es auf diesem Spotterparadies sonst noch aussieht (und mich ganz besonders :wink: )....
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: St. Maarten Trip

Post by max-x-150 » 17. Apr 2009, 14:35

Hallo!

Danke Dir.

Bilder von der Insel kann ich posten, aber leider erst in Kürze, da ich momentan am falschen PC sitze..

Habe bloß ein Sonnenuntergangsfoto vom Maho Beach vorrübergehend:

Image




Zu Insel St. Maarten kann ich nur eins sagen.

Das Meer ist wunderschön!
Die Insel eher weniger.
Ist keine typische Karibikinsel.

Recht verbaut, relativ wenig grün.
Viel Verkehr.

Ganz im Gegenteil St. barths.

Wirklich viele Pflanzen!
Keine Ahung warum da mehr Vegetation ist.
Sind ja nur knapp 50km Luftlinie...
St. Barths hat mir viel besser gefallen!



Ganz klar:
Wenn es auf St. Maarten keinen SXM geben würde, würde ich nicht mehr hinfliegen!
Wobei selbst St. Maarten im Vergleich zu den meisten europäischen Urlaubszielen atraktiver, schöner ist.



Max

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: St. Maarten Trip

Post by fliegerzeug » 18. Apr 2009, 10:35

Wahnsinn! Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Das muss soooooooo geil sein dort! Mich würden Fotos von den Inseln auch sehr interessieren. Dann hab ich zumindest was wovon ich träumen kann, denn eine Reise nach SXM kann ich mir wahrscheinlich erst in ferner Zukunft leisten.
:dks: 8)

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Post Reply