Ausflug nach LOAU

Post Reply
albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Ausflug nach LOAU

Post by albatros » 27. Mar 2009, 22:36

Da am vergangenen Sonntag eine Vorstellung von Tragschraubern angesagt war, begaben sich Jürgen u.Ich zum Feldflugplatz Stockerau.
Wir machten,da wir ja schon dort waren,dann gleich auch noch eine Wanderung durch die Hangars,denn soviel war ja nicht los.
Aber seht selbst:
HANGAR 1
Image
HANGAR 2
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

der eigentliche Grund unseres Aufenthaltes
Tragschrauber Celier Xenon
Image

Image

Image

Image

noch so nebenbei
Image

Image

Image

Image

Image

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Ausflug nach LOAU

Post by sunriserl » 28. Mar 2009, 17:55

albatros wrote:der eigentliche Grund unseres Aufenthaltes
Tragschrauber Celier Xenon


die schauen ja ulkig aus :shock: Sind die ähnlich schwer zu fliegen wie die großen Hubschrauber?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

BO208C
Avioniker
Avioniker
Posts: 181
Joined: 13. Dec 2007, 14:03
Location: LOWW

Re: Ausflug nach LOAU

Post by BO208C » 29. Mar 2009, 16:53

In der Luft verhält sich ein Gyro sehr ähnlich einem 0815 Flächendingends - außer das die 0g Manöver gar nicht wollen und runterfallen wie Steine.
Am Boden ist beim rollen aufzupassen (dynamic roll over) und natürlich ist der T/O zu Hubi aber auch Fläche grundverschieden.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Ausflug nach LOAU

Post by LOWA » 29. Mar 2009, 18:57

Traumhafte Fotos, Dieter, in Stockerau steht auch ein Hangar aus Aspern soweit ich weiß. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Ausflug nach LOAU

Post by Klimes Manfred » 29. Mar 2009, 19:04

LOWA wrote:Traumhafte Fotos, Dieter, in Stockerau steht auch ein Hangar aus Aspern soweit ich weiß. :)


Hi Leute!

Der Hangar West Stammt aus Aspern Nachzulesen auf ( www.fsv2000.at ) Thema Geschichte!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply