VIE und PMI

Post Reply
CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

VIE und PMI

Post by CoPi » 20. Mar 2009, 23:58

Am 11.3. bin ich zum 15x Richtung LEPA (PMI/Mallorca) aufgebrochen. Nur dieses Mal bin ich nicht nur umgestiegen, sondern habe
für 5 Tage den ersten Frühling in Europa genossen.

Hier ein paar Bilder, vom Spotting zwischendurch:

Wien, 11.3.

Image

JAT mit ATR-72, aber nichts besonderes für Wien denk ich mal.
Image

Ein echtes Special: AF A320 in 75 Jahres Retro c/s F-GFKJ
Image

Niki's neuer A321 -
Image

Schon bei Lauda Air gab es diese "Gott beschütze Dich" im Namensschriftzug
Image

Sieht außen schon recht fertig aus .... im Panorama mit etwas stärkerem Weitwinkel ;)
Image

Die B737-700 hat auch schon Wingelets bekommen....
Image

Stockholm war offenbar besser gebucht als PMI......
Image

Der Stolz der Austriangruppe: B777-200 (OE-LPB)
Image

Treffen der Generationen .... Neue Dash8 der AB
Image

DIese Ortschaft in Mallorca kenne ich schon aus viele Luftaufnahmen, weil man hier
sehr oft vorbeifliegt: Costix
Image
Ein kleines Bauerndorf ..... natürlich besuchte ich es auch mal von unten und bei
einem kleinen Imbiss am Platz hinter der Kirch, fotografierte ich nach Mittag auch mal in die Gegenrichtung:

Image
Image

Bei einer der Feuerwehren liegen in PMI noch immer die Überreste
der Tadair , Fairchild Metro III (EC-GKR)

Image

Das VOR ganz in der Nähe meiner Unterkunft......
Image

Natürlich musste ich auch man beim Ballermann 6 vorbeisehen und dann bin ich die Küste
Richtung Airport gefahren - bei N-Wind kann man hier ganz gut spotten:

Image

Image

TuiFly B737 in schönem c/s
Image

Am Nord Ostzipfel der Insel habe ich auch noch diese VOR gefunden:
Image

In PMI ist mittlerweile das neue generalsanierte Terminal A für Air Berlin
in Verwendung. Es ist schon für größeres Gerät ausgelegt....
Am Montag waren auch 2 AB A330 vor Ort.

Image

Natürlich waren wieder sehr viele AB Flieger zu gegen.... wie diese B737-700
Image

Eine weitere B73G inklusive BMI Baby die nach Cardiff weiter flog.
Image


Ehrlich gesagt war ich von Mallorca total überrascht - es gab sehr viel zum ansehen.,
Es ist auf jeden Fall eine Reise wert - aber für mich ganz sicher nur in der Nebensaison....

ED:
B736->73G
Last edited by CoPi on 21. Mar 2009, 09:54, edited 1 time in total.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE und PMI

Post by LOWA » 21. Mar 2009, 06:02

@CoPi

Vielen Dank für Deinen interessanten Fotobericht, der Erinnerungen weckt. Ich war selbst auch mehrmals auf Mallorca und kann die Insel nur jedem empfehlen. Sei es, dass man auf "Teufel komm raus" Party feiern oder landschaftliche Schönheiten genießen will. Alles ist möglich. Als ich das letzte Mal dort war, haben wir uns einen Jeep genommen und sind einen Tag lang durch das Gebirge auf der Nordseite der Insel gefahren, haben kleine Bergdörfer besucht, es war einfach herrlich.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Fokker_VIE
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 81
Joined: 9. Nov 2008, 17:31
Location: Steiermark

Re: VIE und PMI

Post by Fokker_VIE » 21. Mar 2009, 09:11

Auch von mir, Danke für den tollen Bericht! :D :dks:

Aber die AB Maschinen auf den letzten 2 Bildern sind nicht 737-600, sondern 737-700. :wink:

Lg David
Lg aus der Steiermark,
David

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: VIE und PMI

Post by CoPi » 21. Mar 2009, 09:53

Fokker_VIE wrote:Auch von mir, Danke für den tollen Bericht! :D :dks:
Aber die AB Maschinen auf den letzten 2 Bildern sind nicht 737-600, sondern 737-700. :wink:


Hallo David,

Danke,
ich hätte die Fenster doch zählen sollen ;)
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: VIE und PMI

Post by albatros » 21. Mar 2009, 12:39

Sehr schöne Aufnahmen ,der Niki 321 ist der super gelungen mit der Gewitterfront im Rücken.Aber auch alle anderen sind sehenswert und zu Male :D kann ich nicht viel sagen hab die Insel immer links liegen gelassen.Aber ich finde auch das es ausser der Saison sicher angenehm und viel zu entdecken gibt.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE und PMI

Post by fliegerzeug » 21. Mar 2009, 15:33

Jep, traumhafte Fotos sind da dabei, wo man richtig Lust auf Sommer und Urlaub bekommt. Mallorca ist in der Tat eine schöne Insel 8)

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: VIE und PMI

Post by TWA/VIE » 21. Mar 2009, 16:41

Wir waren im Jänner für ein Wochenende auf Mallorca und sind 2 Tage mit dem Mietwagen bei Frühlingstemperaturen herumgefahren und waren viel spazieren - kann ich wirklich nur empfehlen vor allem wenn´s zu Hause noch kalt und feucht ist
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Re: VIE und PMI

Post by tamiko » 22. Mar 2009, 18:08

Sehr, sehr schöne Bilder aus Mallorca. Mich würd nur noch interessieren, ob du mittlerweile herausgefunden hast, welche beiden VORs du fotographiert hast? :D

Lg

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: VIE und PMI

Post by CoPi » 24. Mar 2009, 18:50

tamiko wrote:Sehr, sehr schöne Bilder aus Mallorca. Mich würd nur noch interessieren, ob du mittlerweile herausgefunden hast, welche beiden VORs du fotographiert hast? :D


Hallo Joseph,

http://www.panoramio.com/user/180363

die letzten zwei hochgeladenen Bilder momentan......
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Re: VIE und PMI

Post by tamiko » 25. Mar 2009, 02:25

Auf dem ersten Bild handelt es sich um das "Palma" VOR... MJV auf 133.3 Mhz, das zweite ist POS - Pollensa 116,4 Mhz :)

Post Reply