VIE im M

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

VIE im M

Post by LOWA » 8. Mar 2009, 22:36

Wann wird's mal endlich wieder sonnig ... *seufz*

Lauda Air? Niki? AUA? Wer weiß das schon ... ;)

Image

Image

OS-Retro:

Image

Extra für fliegerzeug und CRJ200_LOWG :mrgreen:

Image

Closeup Serie von Ankunft und Abflug der LNM:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Konstruktive Kritik zu den Fotos und zur Bildbearbeitung ist ausdrücklich erwünscht.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: VIE im M

Post by el_benno » 9. Mar 2009, 08:56

Konstruktive Kritik zu den Fotos und zur Bildbearbeitung ist ausdrücklich erwünscht.


Dann beginn ich mal - als erstens: Die Bilder werden schon deutlich besser ;)
Bei den ersten Bildern ist viel zu viel Kontrast drinnen, die Räder versumpern im Schwarz, da erkenn ich gar nichts mehr. Wenn die Sicht beschissen gewesen sein sollte, dann lass es lieber leicht diesig, anstatt jedes Weiß rauszufiltern - die Farben wirken einfach zu kräftig.
Wenn du Photoshop hast, dann mach die Tonwertkorrektur lieber manuell bzw verwende die Gradidationskurve.
Die uCloseups der OS 737 gefallen mir gut.


Lg

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE im M

Post by LOWA » 9. Mar 2009, 10:31

@el_benno

Vielen Dank - ja, ich verwende CS 3 und die Tonwertkorrektur mache ich manuell. Mein Hauptproblem ist der Laptopmonitor (einen anderen habe ich nicht), und ich stelle jedes Mal, wenn ich meine bilder im Büro auf dem 20" Flachbildschirm betrachte fest, dass sie hier nicht so gut aussehen, wie am Laptop ... ;)

Aber zum Glück habe ich ja genug Übungsmaterial für die Bearbeitung und fast täglich kommt Neues hinzu ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE im M

Post by fliegerzeug » 9. Mar 2009, 15:31

In Sachen Bildbearbeitung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich freue mich über den CRJ-Otti und die 320er Fliege, die da abgeschleppt wurde, schaut in dieser verregneten Stimmung auch irgendwie gut aus :D :dks:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE im M

Post by sunriserl » 9. Mar 2009, 17:41

Hallo Patrick!

Ich habe mir angewöhnt an den Farben (also Kontrast) nix zu ändern und wenn dann max. mit der selektiven Farbkorrektur. Meine Cam schafft es, die Farben naturgetreu wiederzugeben, ich denke deine auch (wenn nicht, dann würd ich sie zurückgeben :mrgreen: ). Ich benutze maximal die manuelle Tonwertkorrektur, indem ich ich die beiden äußeren Regler zur Kurve hinschiebe. Empfiehlt sich aber auch nur dann, wenn die Kurve nicht erst in der Mitte beginnt.
Beim Laptopmonitor würde ich auch noch die Helligkeit des Bildschirmes verringern, man neigt dazu, diesen auf die größte Helligkeitsstufe zu stellen um das verhältnismäßig kleine Blickfeld zu kompensieren (mir gings anfänglich zumindest so).
Ich glaub, ich hab dich das eh schonmal gefragt: fotografierst du in JPG oder in RAW?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE im M

Post by LOWA » 10. Mar 2009, 06:46

@sunriserl

Danke für die Tips - ich fotografiere in RAW + JPG.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply