Planespotting mal anders - im Inneren einer EK T7

Post Reply
sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Planespotting mal anders - im Inneren einer EK T7

Post by sunriserl » 3. Mar 2009, 19:25

Hallo Gemeinde!

Gestern hatte ich die für mich einmalige Gelegenheit das Innere einer EK 777-300ER zu begutachten. War ein wirklich tolles Erlebnis, nicht zuletzt deswegen, weil die Emirates Verantwortlichen, Frau Schmon und Herr Gross, wirklich sehr entgegenkommend waren. Ich hatte wirklich das Gefühl, die beiden haben sich gefreut, einer Gruppe Luftfahrtinteressierten Rede und Antwort zu stehen und sie waren auch sichtlich stolz, so eine tolle Maschine zu präsentieren.

Und neben der Besichtigung des Inneren der Maschine war für mich persönlich eine Besichtigung vom Vorfeld aus das absolute Highlight. Das ist ein Wahnsinnsgefühl neben diesen riesigen Triebwerken zu stehen und sich beim zum-Cockpit-raufschauen fast den Hals zu verrenken :mrgreen:

Glücklicherweise hatte die Maschine eine 3-Klassenkonfiguration, so hatte ich die Möglichkeit, mir die First-Class genau anzusehen. Ist schon nett, so eine private Koje mit einem Sessel, der sich zu einem Bett umwandeln läßt. Naja, 3 Jahre keinen Urlaub machen und dann hab ich genug Geld gespart, um mir einen Flug darin leisten zu können 8)
Bilder hab ich keine gemacht, die interessieren ja eh keinen. Außerdem wäre mir die Kamera nur im Weg gewesen. :mrgreen:

Na, Scherzal, es wäre ein Verbrechen, so etwas nicht auf digitalem Zelluloid zu bannen, daher hier nun ein paar Pics:

Image
sehr, sehr nett, die Blumen waren sogar frisch :shock:

Image
naja, der Polster hätte aber schon ein bissl größer sein können :mrgreen:

Image
ich seh den gestressten Manager förmlich vor mir

Image
in der Business ist der Fußabstand ganz passabel - ich hab mich reingesetzt, den Fuß ausgestreckt und konnte den Vordersitz nicht berühren :lol:

Image
ok, ok, dann bleibt mir wohl doch nur die Economy, aber auch die ist recht großzügig

Image
einfach gigantisch :shock:

Image
so zarte Fusserln 8)

Image
das Cockpit der A6-ECK, ausgeliefert im Dezember 2008, also noch fast jungfräulich :lol:

War wirklich ein tolles Erlebnis und ich hoffe, ich konnte euch ein bissl was von dem tollen Gefühl vermitteln :wink:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Planespotting mal anders - im Inneren einer EK T7

Post by Klimes Manfred » 3. Mar 2009, 19:29

Hi Michaela!

Super aufnahmen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: Planespotting mal anders - im Inneren einer EK T7

Post by albatros » 3. Mar 2009, 20:27

danke für die Einblicke;dasnächste mal nimmst mich mitImage

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Planespotting mal anders - im Inneren einer EK T7

Post by fliegerzeug » 5. Mar 2009, 17:26

sunriserl wrote:sehr, sehr nett, die Blumen waren sogar frisch :shock:


...und rosa, hihi :mrgreen:

sunriserl wrote:so zarte Fusserln 8)


Mmmmm, dieses riesen Ding ist ein Traum. Ich bin immer wieder fasziniert von diesen riesigen Reifen und wie klein so ein Auto daneben sein kann. Unglaublich dass so ein schweres Fliegerzeug überhaupt fliegen kann :shock:

sunriserl wrote:War wirklich ein tolles Erlebnis und ich hoffe, ich konnte euch ein bissl was von dem tollen Gefühl vermitteln :wink:


Freut mich, dass du so einen schönen Ausflug ins innere der EK T7 machen konntest und vielen Dank für deine tollen Fotos :dks: :D

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Planespotting mal anders - im Inneren einer EK T7

Post by Klimes Manfred » 5. Mar 2009, 18:18

fliegerzeug wrote:
sunriserl wrote:sehr, sehr nett, die Blumen waren sogar frisch :shock:


...und rosa, hihi :mrgreen:

sunriserl wrote:so zarte Fusserln 8)


Mmmmm, dieses riesen Ding ist ein Traum. Ich bin immer wieder fasziniert von diesen riesigen Reifen und wie klein so ein Auto daneben sein kann. Unglaublich dass so ein schweres Fliegerzeug überhaupt fliegen kann :shock:

sunriserl wrote:War wirklich ein tolles Erlebnis und ich hoffe, ich konnte euch ein bissl was von dem tollen Gefühl vermitteln :wink:


Freut mich, dass du so einen schönen Ausflug ins innere der EK T7 machen konntest und vielen Dank für deine tollen Fotos :dks: :D


Ich bin auch schwer und Fliege manchmal! :mrgreen:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply