Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post Reply
pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by pedaa » 2. Mar 2009, 19:45

Guten Abend werte LFFÖ Gemeinde,

mein Bruder und ich wollen ende des Monats nach Hamburg fliegen. Am Plan steht unter anderem eine Werksbesichtung bei Airbus in Finkenwerder. Nach der Führung möchten wir, falls möglich, auch noch gern versuchen ein bisschen in Finkenwerder zu spotten. Hätt dazu mal ein paar Fragen:

War von euch schonmal jemand spotten? Is das überhaupt gestattet (weil ist ja im Prinzip kein FLughafen in dem Sinne sondern ein Werksgelände)?
Hat jemand ein paar Tipps für dort? Ich hab zwar schon gegoogled aber hab nur seiten Gefunden die schon Jahrelang nimma geupdated wurden.

Und natürlich noch DIE Frage: besteht irgendwie die Möglichkeit das ich dort einen A380 seh (AFAIK werden die A380s für Europa/Mittlerer Osten ja in Hamburg ausgeliefert oder?)


Also immer nur her mit euren Kommentaren :D

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by sunriserl » 2. Mar 2009, 22:41

Leider kann ich dir keine Tipps geben, sprich ich bin nicht nützlich, sondern einfach nur lästig :mrgreen: : wenn du Fotos machen kannst, kannst du vielleicht auch probieren, einen Beluga auf die Karte zu bannen? *lieb schau*
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by el_benno » 3. Mar 2009, 07:32

Soweit ich mitbekommen hatte, ist das Fotographieren dort erlaubt - es gibt entlang der Landebahn auch einen Hügel, wo man schön über den Zaun drüberfotografieren kann.
Mehr Infos weiß ich jetzt allerdings auch nicht, werde aber noch bei einem Hamburger Freund genauer nachfragen ;)

Lg

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by pedaa » 3. Mar 2009, 09:38

sunriserl wrote:Leider kann ich dir keine Tipps geben, sprich ich bin nicht nützlich, sondern einfach nur lästig :mrgreen: : wenn du Fotos machen kannst, kannst du vielleicht auch probieren, einen Beluga auf die Karte zu bannen? *lieb schau*


Den hab ich schon letzes Jahr dawischt:

Image

Image



aber ich werd die augen offen halten - den Flieger kann ma glaub ich 1.000 mal fotografieren :mrgreen:

User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

Re: Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by Franz » 3. Mar 2009, 10:10

Hey !
Schau einfach mal auf

http://www.aviation-community.de/forum-nord/index.php" target="_blank" target="_blank

Spotten dürfte lt. dieser Beiträge dort kein Problem sein.
Und 380er sind dort sicher zu sehen.
Stöbere durch das Forum der deutschen Kollegen.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by TWA/VIE » 3. Mar 2009, 10:35

den Beluga hätt ich mal gerne in VIE
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by Klimes Manfred » 3. Mar 2009, 11:30

Die Beluga war vor einigen Jahren bei einer Flugshow in Zeltweg mit einigen schönen Überflügen zu Gast!
Muß die Fotos suchen dann stell ich sie rein!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by TWA/VIE » 3. Mar 2009, 15:17

ja das wäre super
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by fliegerzeug » 3. Mar 2009, 16:14

Ein hässliches Ding, wenngleich sicherlich spektakulär das mal live zu sehen!

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

teddymax
Avioniker
Avioniker
Posts: 165
Joined: 27. Mar 2005, 13:28
Location: Hamburg/Deutschland
Contact:

Re: Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by teddymax » 3. Mar 2009, 16:58

Hallo,

Normalerweise gibt es keine Probleme beim Spotten in Finkenwerder.
Bisher ist mir noch nie etwas zu Ohren gekommen.
Nur innerhalb des Werksgeländes (z.B. bei einer Werksbesichtigung)
ist das Fotografieren verboten. http://www.airbus-werksfuehrung.de" target="_blank
Anfahrt mit Bus 150 ab Bahnhof Altona bis Airbus.
Dort beim Parkplatz besteht Aufnahmemöglichkeit (Runway 2/3)
Gleicher Bus bis Neuenfelde Rosengarten, dort Aufnahmemöglichkeit (Runway 0/5)
Alternativ-Verbindung, ab Landungsbrücken mit dem Fährschiff bis Finkenwerder
und dann von dort weiter mit dem Bus 150.
Verkehrsverbindungen siehe Auch unter http://www.hvv.de" target="_blank" target="_blank

Viele Grüße
Frank

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by sunriserl » 3. Mar 2009, 18:38

Cool, ich find den Beluga total interessant, so wie FLiegerzeug sagt, potthäßlich aber interessant. Hast du dich schon angemeldet für eine Führung? ich weiß, meine Eltern waren vor 2 Jahren in Hamburg und konnten nicht an der Führung teilnehmen, weil sie sich nicht rechtzeitig vorher angemeldet haben (warenhalt einfach zu viele Teilnehmer)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by pedaa » 3. Mar 2009, 18:56

sunriserl wrote: Hast du dich schon angemeldet für eine Führung?




ja hab ich schon ;)

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by Klimes Manfred » 3. Mar 2009, 19:19

Hi Gemeinde!

Hier sind die Versprochenen Fotos!
Die Bilder Stammen von 2004 und zeigen die 4rer Beluga
Attachments
Scannen0001.jpg
Scannen0001.jpg (363.82 KiB) Viewed 3199 times
Scannen000.jpg
Scannen000.jpg (329.27 KiB) Viewed 3200 times
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: Spotten in Hamburg/Finkenwerder (Airbuswerk)

Post by pedaa » 4. Mar 2009, 17:44

sehr nett - ich glaub den hab ich damals auch gesehn :mrgreen:

Post Reply