Frankfurt 17./18./20.12.2008

Post Reply
pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Frankfurt 17./18./20.12.2008

Post by pedaa » 21. Feb 2009, 17:35

Guten Abend werte LFFÖ Gemeinde,

melde mich auch mal wieder mit einem Beitrag, diesmal von einer Reise nach Deutschland die schon etwas zurückliegt (die Zeit vergeht :roll: ). Aus Zeit und Technischen Gründen bin ich leider erst diese Tage dazugekommen die Bilder so halbwegs zu nachbearbeiten. Ich bitte schonmal vorab die Qualität bei ein paar Bildern zu entschuldigen, da leider mein Equipment nicht so toll wie ichs gern hätt und ich auch zur zeit meine Bilder nur auf meinem Laptop bearbeiten kann wo ich leider nur begrenzte Mittel zur Verfügung hab.

Aber nichts desto trotz hoff ich doch das sie so halbwegs gefallen und keine schlimmeren fälle von Augenkrebs verursachen ;)



Also Hintergrund meiner Reise war das ich dem ganzen Weihnachtsterror daheim entkommen wollte, und wo kann ma das besser als am zaun eines Flughafens beim Planespotting :mrgreen:. Wetterbedingungen waren halt leider suboptimal (okay, aber das im Dezember aber auch zu erwarten) aber hey es gab massig Flugzeuge und nur die Harten kommen in den Garten :mrgreen:


also Los gehts (ich komentier jetzt nicht jedes Bild, ich bin ma sicher ihr kennt eh die meisten flieger ;) )


nach der Ankunft in FRA und dem check in im Hotel gings gleich mal zum Spotterpunkt beim Luftbrückendenkmal (zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftbr%C3%BCckendenkmal)

Ein C-54 "Rosinenbomber":
Image

Die "Hungerkralle"
Image

Und los gehts, mit jeder Menge groundtrafic:
Image


Image

Einer meiner neuen Lieblingsflieger, United B777 - die Lackierung sieht einfach so geil aus
Image


Image

Weiter gehts am Boden:
Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image

AirBridge Cargo mit 747F
Image

Air India mit einer ziemlich neuen B777, scheinbar hat ma die alten, abgeflogenen 747s ausgemustert
Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image

Tam B777 - auch sehr hüpsch
Image


Image

Am nächsten Tag machte ich mich dann am Weg zum Spotterpunkt/Aussichtsterasse bei der STartbahn West (eine Weltreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln):

Auch rund um den Frankfurt Airport gibts Wildlife :mrgreen: - Knuddelfaktor 1000
Image


Image


Image


Image


Image


Image

Waiting for Takeoff:
Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image

Der schnellste Mini der Welt :D
Image


Image


Image

Lybian Airlines A300. Dürfte ein Special Visitor an dem Tag gewesen sein, da einige lokale Spotter kammen um diesen Vogel abzulichten.
Image


Image


Image


Image

Vietnam Airlines B777
Image

Und natürlich darf auch Emirates nicht fehlen
Image

Flieg meine Dicke! FLIEEEEEEGGGGG!!! :mrgreen:
Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image

Am 20.12. gings dann wieder zurück in die Heimat, natürlich nicht ohne vorher noch auf der Besucherterasse vorbeizuschaun:

Die GoldbAIR :mrgreen:
Image


Image

Turkmenistan Airlines B737
Image


Image


Image


Image


Image

Kuban Airlines YAK
Image


Image


Ziemlich verkühlt, aber mit einigen Gigabyte an Fotos in der Tasche und dem Vorhaben im Frühjahr 2009 (wenns wieder wärmer ist) wiederzukommen gings dann wieder zurück in die Heimat und zu einem schönen Weihnachtsfest.


mfg
Peter

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Frankfurt 17./18./20.12.2008

Post by fliegerzeug » 21. Feb 2009, 18:16

pedaa, ich sag nur "geil, geil, geil" :hul: :hul: :hul: :hul: :hul: :hul: :hul: :hul: :hul: :dks: Die Fotos sind einfach alle spitze, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches schöner ist. Boah, mein Herz rast vor lauter Verliebtheit in diese Riesenfliegerzeuge, die da in FRA herumschwirren :mrgreen:

Voll genial find ich die Frontalaufnahme von der Cathay Pacific 747, wie sie abgeschleppt wird. Aber auch die Air India Triple, der Lufti A340...ach quatsch, sie sind ALLE ein Traum :gnu:

Ganz besonders süß find ich ja "Germany's Next Topmodel" - Das Bambi, das so professionell posiert und seinen Hintern stolz in die Kamera rekelt. Auch ein hübscher Rücken kann entzücken - das weiß sogar diese Reh-Dame :D

Danke für deine vielen großartigen Fotos auf FRA! :dks: :dks: :dks:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Frankfurt 17./18./20.12.2008

Post by LOWA » 21. Feb 2009, 18:31

Ich bin sprachlos. Mir gefallen alle Fotos wirklich ganz toll, am besten jedoch "Knuddelfaktor" und "Flieg meine Dicke, flieg' ..." :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Frankfurt 17./18./20.12.2008

Post by Klimes Manfred » 21. Feb 2009, 19:01

Super Bilder!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: Frankfurt 17./18./20.12.2008

Post by pedaa » 22. Feb 2009, 10:36

fliegerzeug wrote:
Ganz besonders süß find ich ja "Germany's Next Topmodel" - Das Bambi, das so professionell posiert und seinen Hintern stolz in die Kamera rekelt. Auch ein hübscher Rücken kann entzücken - das weiß sogar diese Reh-Dame :D




das war eh ein Glücksshoot - das reh stand da sehlenruhig neben der Straße und hat gefressen und hat mich dann erst bemerkt als ich abgedrückt hab und die Kamara geklickt hat. Dann hats kurz aufgeschaut (da hab ich dann das foto gemacht) und dann is es weggelaufen ...

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Frankfurt 17./18./20.12.2008

Post by Kuebsi » 23. Feb 2009, 09:40

Ich bin schwer beeindruckt!

Danke fürs herzeigen!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

Post Reply