34 am Vormittag des 16.1.09

Post Reply
User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

34 am Vormittag des 16.1.09

Post by Franz » 17. Jan 2009, 10:19

Gestern konnte ich nicht mehr gehalten werden.
Nach überstandener Grippe konnte ich endlich meine erste DSLR ausprobieren!

Zu Hause strahlend blauer Himmel - bekam ich in Schwadorf einen Dämpfer. Soll ich warten oder umkehren?

So entstanden vorerst ein paar Nebelbilder
Image
Image

Doch das Warten hat sich gelohnt. Es wurde vieeeel besser!

Im wieder ganz einfach schön zum Anschauen.
Image
Image

2 alte Bekannte
Image
Image

Ein Leckerli fürs Sunriserl
Image

Schon ein schönes Ding
Image
Image

Nachbarn mit schwarzem Bauch
Image
Image

Wie lange tragen diese Beiden noch ihre Kleider?
Image
Image

Zum Schluß noch zwei meiner Lieblinge
Image
Image

So! Dies war mein "Erstes Mal" !
Ab jetzt gibts nur noch üben, üben .......!
Ich hoffe, 1.) dass die ersten Versuche halbwegs gefallen-und
2.) von Euch zu lernen!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: 34 am Vormittag des 16.1.09

Post by Klimes Manfred » 17. Jan 2009, 10:31

Schöne Bilder!
Das mit den ersten mal ist auch sehr schön oder?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: 34 am Vormittag des 16.1.09

Post by RomanR » 17. Jan 2009, 10:39

Wow! Das sind ja schon richtig gute Fotos!!! :) Sehr schön und Danke fürs posten ;)
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: 34 am Vormittag des 16.1.09

Post by LOWA » 17. Jan 2009, 14:08

Schön, dass du auskuriert bist. :) Sehr schöne Fotos für den ersten Versuch, die Nebelfotos finde ich sehr stimmungsvoll. Den Eurowings CRJ und den A 321 von RJ habe ich ja dann beim Abflug erwischt. ;)

Darf ich fragen, für welche Kamera Du Dich entschieden hast?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

Re: 34 am Vormittag des 16.1.09

Post by Franz » 17. Jan 2009, 15:40

@Lowa

Ein Anfängerangebot: (Set) - auch meinen Finanzen zuliebe -

Sony Alpha 200 mit 3.5-5.6/ 18-70
und 4.5-5.6/75-300

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: 34 am Vormittag des 16.1.09

Post by RomanR » 17. Jan 2009, 16:31

Ja dann willkommen im Klub, du bist nicht der einzige mit einer Sony Alpha im Forum, da gibts mehrere ;)
Liebe Grüße
Roman

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: 34 am Vormittag des 16.1.09

Post by fliegerzeug » 17. Jan 2009, 16:34

Vielen Dank fürs Herzeigen Franz! Die Close-ups und die Aufnahmen, wo du die Flieger von unten genknippst hast, gefallen mir ganz besonders. :dks: :D

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: 34 am Vormittag des 16.1.09

Post by albatros » 17. Jan 2009, 17:20

Sehr schön fürs erste Mal,ich kenne zwar die Sony nicht aber ein Tip,geh weg vom Normalprogramm,verwende die Zeitautomatik(Blendenpriorität)und stelle bei schönem Wetter auf Blende 8.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: 34 am Vormittag des 16.1.09

Post by Trinidad » 18. Jan 2009, 09:35

Endlich mal wieder ne LH Atr : )
Image

Nick

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: 34 am Vormittag des 16.1.09

Post by Echnaton » 18. Jan 2009, 09:53

albatros wrote:Sehr schön fürs erste Mal,ich kenne zwar die Sony nicht aber ein Tip,geh weg vom Normalprogramm,verwende die Zeitautomatik(Blendenpriorität)und stelle bei schönem Wetter auf Blende 8.

lg dieter


Ja alte Fotografieregel "Wenn die Sonne lacht nimm Blende 8" mach ichh auch so und wie schon gesagt für den Anfang passt das schon....

Gratulation zur neuen Kamera und immer gut Licht.

Lg
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: 34 am Vormittag des 16.1.09

Post by CoPi » 18. Jan 2009, 18:58

Franz wrote:Gestern konnte ich nicht mehr gehalten werden.
Nach überstandener Grippe konnte ich endlich meine erste DSLR ausprobieren!


Hallo Franz,
FÜrs erste mal sehr gut gelungen.

Und soweit ich in den EXIF Daten sehe, verwendest Du ein Kamerahybrid aus Olympus und Sony:

Kamera-Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Kamera-Modell: DSLR-A200
Aufnahmedatum: 2009:01:16 13:11:25

sehr interessant ;)
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

Re: 34 am Vormittag des 16.1.09

Post by Franz » 19. Jan 2009, 07:04

CoPi wrote:
Franz wrote:Gestern konnte ich nicht mehr gehalten werden.Nach überstandener Grippe konnte ich endlich meine erste DSLR ausprobieren!
Und soweit ich in den EXIF Daten sehe, verwendest Du ein Kamerahybrid aus Olympus und Sony:Kamera-Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.Kamera-Modell: DSLR-A200


Glaube nicht wirklich.Aber ich arbeite am liebsten mit dem Olympusprogramm und lade meine Fotos auf diesen Ordner.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: 34 am Vormittag des 16.1.09

Post by sunriserl » 21. Jan 2009, 11:37

Na dann Gratulation zur neuen Cam und willkommen im Club der DSLR Fans 8) jedenfalls Danke für die Iberia ;-) und auch die Emirates, ich hab schon lang keine mehr mit dem roten Logo am Bauch gesehen (und dann auch noch mit Rotlicht).
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Post Reply