LOWS am 2009.01.03

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by TWA/VIE » 9. Jan 2009, 08:03

ja stimmt - das pack ich nicht wirklich - Hut ab vor Eurer Geduld und vor allem dass Ihr so hinter Eurem Hobby steht

Ich bin übernächstes WE in SZG und werde bestimmt nicht länger als unbedingt nötig am A/P sein......
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by LOWA » 9. Jan 2009, 08:38

Tja, vor diesem Einsatz kann ich auch nur "Hut ab" sagen. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by sunriserl » 9. Jan 2009, 09:16

:shock: So viele Bilder von euch, da kommt man mit dem Schauen und Staunen gar net nach :lol: Die TU-214 ist ja urschön, erinnert von der Form her ein wenig an die 757 (was wahrscheinlich der Grund ist, warum sie mir gefällt).
Das "Licht" Bild gefällt auch mir am besten, das hat sowas mystisches 8) und ich mag deine Kommentare immer sehr gern, Jürgen. Aber sag, hat der Eisregen deinem Objektiv nix ausgemacht? Ich hätt irgendwie Angst meinen Mops dem Eisregen auszusetzen, vorallem dann, wenns auftaut und sich vielleicht Kondenswasser drinnen bildet oder irgendwie reinkommt....
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by MoBaY » 9. Jan 2009, 11:28

Danke für dein Lob, Michi.

sunriserl wrote: Aber sag, hat der Eisregen deinem Objektiv nix ausgemacht? Ich hätt irgendwie Angst meinen Mops dem Eisregen auszusetzen, vorallem dann, wenns auftaut und sich vielleicht Kondenswasser drinnen bildet oder irgendwie reinkommt....

Da es ein L-Objektiv ist, ist es wie die meisten L (Achtung, nicht alle!) abgedichtet. Wie die Schicht im warmen aufgetaut war, hab ich es gleich abgewischt. Wenn dann was ins Objektiv gekommen wäre, hätte es mein Verkäufer bereits am Montag von mir persönlich erfahren, was ich davon halte. ;)
Es war auch nur ein leichter Nieselregen, der halt festgefroren ist. Bei stärkerem Regen/Schnee kommen Cam+Objektiv eh in den Regenschutz (den ich diesmal sicherheitshalber, damit er nicht nass wird :D, daheim gelassen hatte) ;).
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by sunriserl » 9. Jan 2009, 19:29

MoBaY wrote:...den ich diesmal sicherheitshalber, damit er nicht nass wird :D, daheim gelassen hatte) ;).


:lol: jo, das kenn ich, es könnt dem Regenschutz ja kalt auch werden
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by MoBaY » 9. Jan 2009, 19:32

sunriserl wrote:
MoBaY wrote:...den ich diesmal sicherheitshalber, damit er nicht nass wird :D, daheim gelassen hatte) ;).


:lol: jo, das kenn ich, es könnt dem Regenschutz ja kalt auch werden

Na bloß nicht! Stell dir vor, der verkühlt sich und bekommt Husten! 8)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by LOWA » 9. Jan 2009, 20:16

Dazu gleich eine Frage an unseren "Motschkerer" - aus was hast Du Dir den Regenschutz für Deine Kamera gebastelt, oder gibt's so etwas gezielt zu kaufen? Die Fragestellung geht natürlich auch an alle anderen Fotografen, die so etwas haben und nutzen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by Klimes Manfred » 9. Jan 2009, 20:22

MoBaY wrote:Danke für dein Lob, Michi.

sunriserl wrote: Aber sag, hat der Eisregen deinem Objektiv nix ausgemacht? Ich hätt irgendwie Angst meinen Mops dem Eisregen auszusetzen, vorallem dann, wenns auftaut und sich vielleicht Kondenswasser drinnen bildet oder irgendwie reinkommt....

Da es ein L-Objektiv ist, ist es wie die meisten L (Achtung, nicht alle!) abgedichtet. Wie die Schicht im warmen aufgetaut war, hab ich es gleich abgewischt. Wenn dann was ins Objektiv gekommen wäre, hätte es mein Verkäufer bereits am Montag von mir persönlich erfahren, was ich davon halte. ;)
Es war auch nur ein leichter Nieselregen, der halt festgefroren ist. Bei stärkerem Regen/Schnee kommen Cam+Objektiv eh in den Regenschutz (den ich diesmal sicherheitshalber, damit er nicht nass wird :D, daheim gelassen hatte) ;).


Daheim liegt er gut!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

SubStyle

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by SubStyle » 9. Jan 2009, 20:27

Eine Frage,

ist morgen jemand in SZG vertreten?
falls cih aufkomme werde ich mir in der Früh vermutlich gleich mal die red Wings schnappen.

LG Peter

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by MoBaY » 9. Jan 2009, 20:43

LOWA wrote:aus was hast Du Dir den Regenschutz für Deine Kamera gebastelt,

Theoretisch kannst dir aus einem einfachen Müllsack (die schwarzen) etwas selbst basteln. Loch reinmachen, Objektiv durch, fertig. Ich hab immer ein Sackerl mit. Wenn ich es nicht als Schutz brauche, dann dient es als Unterlage, wenn wir draußen in der Wildnis (<> Parkhaus oder Parkplatz vom Gaswerk) sind, wo es feucht und schnell gatschig ist.

LOWA wrote:oder gibt's so etwas gezielt zu kaufen? Die Fragestellung geht natürlich auch an alle anderen Fotografen, die so etwas haben und nutzen.

Für die Hundeschlittenrennen, wo ich zum Fotografieren dabei bin (also viel Wasser, Regen, Dreck, Schnee, Eis, usw.), hab ich dann einen intensiveren Schutz. Ist gewöhnungsbedürftig und bedarf einiger Trockenübungen daheim. Ist dicht, keine Probleme, ist auch Stativtauglich und kann auf Objektiv (bzw. deren Länge) angepasst werden.

Grundbaustein: Kata E-702
Erweiterung: Kata E-704 (das brauch ich für größeres Objektiv - passt auch auf's 500er/600er. Das sind schon längere Kaliber.)

SubStyle wrote:ist morgen jemand in SZG vertreten?

Ich nicht.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by LOWA » 10. Jan 2009, 09:43

Danke, Jürgen. Ich wusste gar nicht, dass es soetwas gibt. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by albatros » 15. Jan 2009, 14:33

Da sich ja momentan wenig tut noch ein paar Impressionen aus Salzburg

Ein Blick zur Burg
Image
Deicing ist immer Interresant zum zuschauen
Image

Image

Image

Image
ein paar Langbeinige
Image

Image

Image
leider nur mit viel Klumpert erwischt
Image
ein Spezial denn glaube ich keiner mitgenommen hat
Image
der ganz andere Blickpunkt
Image
und zum schluß jagen Spotter-Spotter ,von links nach rechts,Wien-Niederösterreich-Bayern
Image

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by LOWA » 15. Jan 2009, 17:33

@Dieter

Danke für diese Impressionen. Ich für meinen Teil sehe so etwas immer gerne. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Basti777
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 2. May 2007, 15:50
Location: Korneuburg
Contact:

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by Basti777 » 15. Jan 2009, 18:04

Sehr schöne Impressionen :wink: , mit sehr schönen Motiven :mrgreen:

LG Gerhard !

Post Reply