Salzburg am 03.01.2009

Post Reply
User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Salzburg am 03.01.2009

Post by Echnaton » 5. Jan 2009, 21:18

Stelle mal einen Teil meiner Ausbeute vom 03.01.2009 ein, hatte leider nicht den ganzen Tag Zeit und zu Beginn des Tages war leider nur Nebel, Fotos gingen dann so ab ca. 9°°

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Hoffe die Bilder gefallen euch.

Konstruktive Kritik erwünscht da ich mit neuem Gerät unterwegs bin......

Lg
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

Basti777
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 2. May 2007, 15:50
Location: Korneuburg
Contact:

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by Basti777 » 5. Jan 2009, 22:39

Hallo, Markus !
Da gibts nix zu kritisieren ! Saubere Aufnahme von diesem wunderbaren 03.01.2009 :wink:
Stelle mal ein paar Foto's von mir dazu. Diese sind von der anderen Seite aus entstanden, war mit MoBay, Albatros und dem Fritz aus Bayern am Zaun beim Holding Point Echo :mrgreen:

Als sich der Nebel lichtete :D
Image

Von den Salzburger Bergen auf die britische Insel :wink:
Image

SkyExpress vor klassischer Salzburg Kulisse :)
Image

Langer Skandinavier 8)
Image

Hoher Besuch beim Abflug :roll:
Image

Schicker Privatjet :)
Image

Mit knapp 45 Minuten Verspätung kam das Tageshighlight :D
Image

Briten waren wie immer sehr stark vertreten :roll:
Image

The Real Norwegian Kirsten Hagstad war auch da :lol:
Image

Malmö Aviation mit Logo Jet 8)
Image

Spielerei mit G-FCLC am Taxiway :mrgreen:
Image

So das war's jetzt mal das Erste von mir von diesem wunderbaren Tag in SZG, viele Grüße an alle, welche das hier lesen und selber vor Ort waren !
Denke mal, das frühe Aufstehen und die insgesamt 600 Km Autobahn haben sich durchaus bezahlt gemacht. Man gönnt sich ja sonst nichts :lol:

LG Gerhard !

Basti777
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 2. May 2007, 15:50
Location: Korneuburg
Contact:

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by Basti777 » 5. Jan 2009, 22:51

Ach ja, ihm hat es auch gefallen :wink: Nur was aus dem Handyfoto gegen das Licht und durch die Cockpitscheibe geworden ist :?
Image

LG Gerhard !

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by RomanR » 5. Jan 2009, 22:56

WoW, das sind echt coole Aufnahmen!! :) Vielen Dank für die Fotos, nächstes Jahr werd ich versuchen, auch dabei zu sein ;)
Der SAS Copilot is echt lässig :) Müssen die Handys ned aus sein?? *fg* :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by Echnaton » 5. Jan 2009, 22:58

Da warts ja stark vertreten.....

Schöne Bilder ja der Tag hat sich gelohnt...

Lg
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by albatros » 6. Jan 2009, 00:05

Sehr schöne Bilder habt Ihr zwei da abgeliefert.Der Tag hat sich total ausgezahlt,eisige Kälte,Sonnenschein und eine menge Flieger.Bin mit meinen noch nicht fertig,werden etwas später geliefert.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by Lollyair » 6. Jan 2009, 00:12

Ich freu mich das ich auch ein wenig Teil haben darf am SA Traffic aus SBG. War mir leider nicht möglich auch hinzukommen.

Interessant finde ich aber auch das jeder kleinere Jet mit Privat Jet "betitelt" wird.(PH-MSX)
Privatjets sind davon wenige - es handelt sich dabei meist um Flugzeuge von Bedarfsflugunternehmen wo man sofern man es sich leisten kann solche Jets anmietet.
Theorethisch kann man ja auch eine B747 anmieten - in der Praxis ist das sogar für viele Wohlhabende doch auch zu teuer und man mietet eben ein Flugzeug der Klasse welche für den Ausflug gerade passt.
Egal ob Geschäftsreise oder Familienausflug der Jet wird angemietet und es wird geflogen.
Viele andere gehören Firmen mit denen meist Personen aus der Führungsebene rasch von einem Termin zum anderen unterwegs sein können.

Also nicht alle sind Privatjets - obwohl gerade Solidair tatsächlich auch diesen Begriff in Ihrem Marketing verwendet - Zufällig aber nur.
SolidAir betreibt meines wissens mehr als 10 Flugzeuge - als Unternehmen - also keinesfalls ein Privatjet wie sich viele das Vorstellen.

Aber natürlich gibt es auch solche - die N722JB könnet eventuell einer sein.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by Kuebsi » 6. Jan 2009, 06:28

Sehr nette Fotos!

Da sieht man mal wieder, dass es doch noch andere Airlines gibt, die nach Österreich kommen!

Mir hat es besonders der Flieger der FAI angetan! (Nette REG). Die Seitenleitwerkbemalung der Norwegian is aber auch TOP!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by LOWA » 6. Jan 2009, 11:12

Wirklich traumhafte Fotos, vielen Dank. So habe ich wenigstens etwas um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich hier schon krank im Bett liegen muss. ;)

Ich ärgere mich nur gerade über mich selbst, dass ich in den vergangenen Jahren nie die Gelegenheit zum Tupolev-Spotten in SZG genutzt habe. :evil:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by TWA/VIE » 6. Jan 2009, 13:06

gute Besserung
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by Klimes Manfred » 6. Jan 2009, 13:33

Oje dann gute besserung und halt die Ohren Steif!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by LOWA » 6. Jan 2009, 14:03

Vielen Dank. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by fiffy » 6. Jan 2009, 16:04

Superschöne Fotos - überhaupt die Russen 737 gefallen mir am besten - und die Flybe die neuen Embraer gefallen mir ausgesprochen gut - freu mich schon wenn sie bei Niki im Einsatz sind

@ LOWA auch von mir gute Besserung!

LG Michaela

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by Trinidad » 6. Jan 2009, 17:14

Wow, echt tolle Fotos ! Malmö Aviation, gefällt mir am Besten. "Se, upplev, älska" - "Sieh, erlebe, liebe", toll oder ? :)
Image

Nick

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by LOWA » 6. Jan 2009, 17:21

@fiffy

Auch Dir danke.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by MoBaY » 6. Jan 2009, 21:42

Euch hier eine klasse Übersicht der Gäste - da sind wirklich feine Leckerbissen dabei.

Wie auch schon bei Dieters Thread erwähnt, bleibt ja nicht mehr viel übrig zum Zeigen. Hm, na gut, ich könnt die unscharfen herzeigen - die fehlen noch! :lol:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by albatros » 6. Jan 2009, 21:55

MoBaY wrote:Euch hier eine klasse Übersicht der Gäste - da sind wirklich feine Leckerbissen dabei.

Wie auch schon bei Dieters Thread erwähnt, bleibt ja nicht mehr viel übrig zum Zeigen. Hm, na gut, ich könnt die unscharfen herzeigen - die fehlen noch! :lol:



Nicht Kindisch werden,her mit den Bildern.
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by Klimes Manfred » 6. Jan 2009, 22:10

Da habt ihr euch ganz schön bemüht!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by fliegerzeug » 7. Jan 2009, 11:11

Vielen Dank für eure tollen und abwechslungsreichen Fotos aus Salzburg! Die "Se, upplev, älska" aus Schweden gefällt mir sehr gut, wegen der schönen Bemalung! Aber auch Basti's Frontalaufnahme von der Tupolev der Transaero kann irgendwie was. :dks: :mrgreen:


@LOWA: Gute Besserung und schön brav im Bett bleiben! Image

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Salzburg am 03.01.2009

Post by LOWA » 7. Jan 2009, 12:50

@fliegerzeug

Vielen Dank. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply