R

Post Reply
fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

R

Post by fiffy » 4. Jan 2009, 19:25

Hi Leute,

hoffentlich seit ihr alle gut ins Jahr 2009 gerutscht! Es wird Zeit das ich auch mal wieder was zeige :oops:

Im Frühjahr war ich beruflich in AMS - und hab mir den ersten Flug am Tag buchen lassen - und es hat sich gelohnt - AMS ist ein Traum :mrgreen:

Retro-AUA und dahinter Retro-LH
Image

die weiteren Bilder lassen zwar von Qualität zu wünschen übrig (da hatte ich noch kein vernünftiges Tele diese sind mit Cosina 28-210 gemacht worden - oder besser gesagt ich schiebs mal auf´s Objektiv :) ), aber ich mag sie trotzdem zeigen

2x B.767
Image

Image

meine erste 777-300
Image

Malev 737 mit kleinen Gucklöchern oben und ohne Winglets - ich kann mir nicht helfen aber so gefällt sie mir am besten...
Image

einer meiner Lieblingsmaschinen eine MD-11 (was tät ich dafür geben 1x damit fliegen zu dürfen...) :roll:
Image


jetzt kommt mein 1. Besuch direkt bei Piste, ist gar nicht so einfach durch Zaun durchzufotografieren find ich...

Image

gar nicht scheuer Besucher...
Image

Image

AB in alter Bemahlung und ohne Winglets
Image


Dies + das

Image

Image

Image


das war mein 2008. Für 2009 hab ich mir vorgenommen, auch endlich mal zum Spotterhügel zu fahren um auch mal den/die ein oder anderen von euch vielleicht auch kennen zu lernen :)
und ich hab schon ein paar Flüge gebucht zu hoff. interessanten Airports... (INN, DUS, NCE)
Ach ja und fürs Canon 100-400 wird auch schon kräftig gespart...

Liebe Grüße
Michi

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: R

Post by LOWA » 4. Jan 2009, 19:34

Hallo fiffy!

Danke für Deinen Jahresrückblick, schön, mal wieder von Dir zu lesen. :)

Um das Bild mit OS und LH im Retro Look bist Du echt zu beneiden.

Ansonsten gefällt mir die T7-300 der KLM mit der Werbung für Nikon Cameras im Hintergrund am besten ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: R

Post by sunriserl » 5. Jan 2009, 16:07

Argl, ich bin fast vom Sessel gefallen, als ich dein erstes Bild gesehen habe! :shock: Ist ja die AUA Retro schon schön, aber mit der LH Retro dahinter wirkt es nicht nur Retro sondern authentisch! Und ich kann mich Patrick nur anschliessen, um DAS Bild beneide ich dich sehr!
Und das vorletzte, die Dash beim Taxeln, find ich auch toll. Also mein erster Vorsatz für dich: bitte mehr Bilder zeigen :wink: 8)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: R

Post by fiffy » 5. Jan 2009, 20:46

Stimmt, da hatte ich auch fast einen Herzkasperl, weil das auch mein erstes (und einziges) Bild von retroAUA ist.
Würd gern morgen raus zum Spotterhügel fahren wie genau komm ich da hin (über google hab ich nix gescheites gefunden)?? :dks:

LG Michi

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: R

Post by albatros » 5. Jan 2009, 21:08

danke für deinen Bericht.Find die Bilder sind gar nicht so schlecht.Die MD11 würde ich auch gerne mal Live erleben.
Zum Spotterhügel kommst Du ganz einfach,Flughafen rausfahren richtung Bundestr.Fischamend-Ampel links-auf halber strecke nach Fischamend kommt ein Industriegebiet(grosse Baumaschinen)rechts abbiegen,rauffahren bist Du anstehst,wieder rechts und schon siehst Du vor Dir den Flughafen,fahre vor bis zur kleinen Brücke(Bahn)dort parken.Über die Brücke zu Fuß geradeaus zu Spotterhügel,sind 10 minuten.


lg dieter


hier noch ein Plan von Der VAP seite:http://yakfreak.aviation.at/vap/maps/vie_map_info.htm
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: R

Post by LOWA » 6. Jan 2009, 11:16

Der Spotterhügel ist lichttechnischh (im Winter) bis ca. 11 Uhr respektive bis ca. 12 Uhr (im Sommer) interessant und vor allen Dingen dann, wenn die Landungen und Starts auf der 16 stattfinden.

Wenn für Starts die 29 und für die Landungen die 34 genutzt wird, gibt dieser Ort fototechnisch eher nicht so viel her, meiner persönlichen Meinung nach.

Ungeachtet dessen mag ich ihn trotzdem sehr gerne, weil man quasi "direkt dabei" ist und den Flughafen überblicken kann. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: R

Post by fiffy » 6. Jan 2009, 16:10

Danke albatros+lowa für eure Bescheibungen, heut hat´s Wetter aber eh zu wünschen übrig gelassen (vor allem da ich nur mit Sommerreifen unterwegs bin :shock: )
So find ich die Bilder eh auch ganz gut, leider passt bei dem AMS Fotos die Schärfe halt gar nicht - bei den unteren Fotos hab ich dann schon mein Equipment gewechselt :D
LG Michi

Post Reply