Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post Reply
el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by el_benno » 1. Jan 2009, 19:43

Vorweg sei gesagt - viele Bilder von ein und dem selben Flugzeug - aber da ich schon so lange nichts mehr beim Spottingbereich hergezeigt habe, gibts jetzt gleich mehr ;)

Am Dienstag, den 30.12.2008, ging es mit Mobay und albatros zeitig in der Früh nach Innsbruck - da das tolle Online-Einchecksystem von FlyNiki kompletten Mist baute und uns willkürlich Sitzplätze zuteilte, trafen wir uns gegen 05:00 Früh, um am Schalter mögliches abzuändern.
Das Boarding fand wie immer leicht verspätet an, trotzdem gab es einen fast pünktlichen Abflug und eine fast pünktliche Landung.

Datum: 30.12.08
Airline: FlyNiki (HG 8334)
Strecke: VIE - INN
Maschine: A319 OE-LEK
ETD/ETA: 06:25-07:25
RTD/RTA: 06:41-07:30
Auslastung: 39 von 150 - 26%


Image

Image
(Verzeihung für die Bildqualität, aber es war noch ziemlich finster im Anflug - da hieß es hohe ISO und offene Blende bis zum geht nicht mehr ;) )

Image
Kaum angekommen, ging es auf die Besucherterrasse.
Die angekündigte Megakälte blieb aus, nach paar Stunden stehen wurde es dennoch ziemlich frostig. Das Wetter - wie man an den Bildern sehen kann - war traumhaft schön. Kaum Wind, keine Wolken und halbwegs gute Fernsicht.

Image
OE-LEK A319
Image
Die Nordwand in den ersten Sonnenstrahlen:
Image
Image

Ohne viele Worte zu verlieren einfach paar Bilder von der Besucherterrasse aus:
Image
OE-LDD A319

Image
OE-LDC A319

Image
OE-LDC A319

Image
OE-LNR B738

Image
OE-FGI Cessna 525

Image
PH-HZG B738

Image
PH-HZG B738

Image
PH-HZG B738

Image
PH-XRC B73G

Image
OE-LDC A319

Image
OE-LDC A319

Dann war Pause - also Zeit für ein weiteres Bergfoto:
Image

Viel Kleinvieh war auch unterwegs, allerdings gab ich mir nicht die Mühe, diesen wirklich viel Abzulichten und beließ es eigentlich bei der C182:
Image

Image
OE-LTP DH8

Image
PH-HZG B738

Image
G-EZIS A319

Image
G-EZIS A319

Image
OE-LTO DH8

Nach einer Cafepause gings an den Zaun westlich des Terminals:
Image
OE-LJR Do328Jet

Image
PH-XRC B73G zurück aus Rotterdam mit einer neuen Ladung Holländern

Image
OE-GBB Do328

Image
OE-GLS Cessna 650

Image
G-EZAU A319

Image
G-EZAU A319

Image
OE-LTP DH8

Als großes Highlight kam die Alphajet von Redbull auch noch auf Besuch. Gerade rechtzeitig wieder auf der Besucherterrasse angekommen:
Image


Da dann ab ca. 16 Uhr absolut nichts mehr los war, und das Licht auch nicht mehr so spitze war, vertrieben wir uns die Zeit im Terminal und warteten auf das Boarding, welches wieder mal verspätet begonnen hatte.

Datum: 30.12.08
Airline: FlyNiki (HG 8339)
Strecke: INN - VIE
Maschine: A319 OE-LEK
ETD/ETA: 19:30-20:30
RTD/RTA: 19:33-20:21
Auslastung: 60 von 150 - 40%

Hoffe, die Bilder gefielen.
Und herzlichen Glückwunsch Jürgen, du hast gewonnen (Insider) ;)

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by tamiko » 1. Jan 2009, 20:33

Also die Stimmung beim Anflug auf INN in der Morgendämmerung entsprechend dem was auf den beiden Fotos zu sehen ist, war sicher mordsmässig geeeenial *aucherlebenwill* :shock: :shock: :shock:

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by albatros » 1. Jan 2009, 20:50

Sehr schöner Bericht,da gibt es nichts zu meckern.Auch die Bilder sind durchwegs sauber gelungen,nur die Probs müssen wir beim nächstenmal ein bischen Trainieren :wink:
Da der Traffic nicht abwechslungsreich war sind meine BILDER fast ähnlich,muß sie aber erst HOCHLADEN und dann häng ich ein Paar dazu.
Der Tag war aber trotzdem Super und INN ist immer eine Reise wert.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by el_benno » 1. Jan 2009, 21:17

albatros wrote:Sehr schöner Bericht,da gibt es nichts zu meckern.Auch die Bilder sind durchwegs sauber gelungen,nur die Probs müssen wir beim nächstenmal ein bischen Trainieren :wink:


Jup, bei den Propellern hab ich wegen den Unterschiedlichen Lichtverhältnis gegenüber zu VIE lieber nicht zu viel riskiert - 2 mal bin ich eh auf 1/120s runter - verwackelt.
Übung macht den Meister und ich freu mich schon auf deine Ergebnisse ;)

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by MoBaY » 1. Jan 2009, 21:35

Auch von mir ein "Danke" für den Bericht. Bei dem heavy traffic bleibt ja nicht mehr viel über zum Herzeigen! :lol:

Mit ein paar hänge ich mich noch dran (sorry, auch wenn einige gleich ausschauen wie von Benno).

Eines während des Fluges
Image

Image
Image

Den zu beobachten und mitzuverfolgen ist einfach nur geil - der steigt auf, dass es eine Freude ist.
Image
Hier sieht man es durch den Hintergrund am besten wie steil
Image

Image
Image
Image

Familientreffen:
Image

Image
Image


Und wenn nix Neues kommt, fängt man sich an mit dem vorhandenen Fliegern zu spielen ;)
Image
Image

So, das war's mal von mir.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by Klimes Manfred » 1. Jan 2009, 21:38

Hi Leute!

Bombastische Bilder!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by Lollyair » 1. Jan 2009, 22:31

Hallo - Ihr 3

Besonders Ungewöhnliche Bilder - und dazu die Qualität - WOW sag ich nur - Angetan haben es mir der Alpha Jet - aber auch andere Kreative Werke wie der "Fensterschuss" mit Ansicht vom innenleben des Niki Airbus bis zu den Alpen.... Die Kulisse von INN und das Wetter was besser nicht sein konnte - (ev nur wärmer)
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by albatros » 1. Jan 2009, 22:58

Na da bleibt mir nicht mehr viel übrig :o
Aber Kleinvieh macht auch Mist :wink:
Image

Image

Image

Image

Image

Image

das Panorama übertrifft alles
Image

Image

Image

so. und dazwischen schauma wieder in die Röhre(achso Props)
Image

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by LOWA » 2. Jan 2009, 08:10

Hallo, Ihr Drei!

Eigentlich sitze ich hier und bekomm' den Mund nicht zu vor staunen, Eure Bilder sind traumhaft geworden. Wenn ich eines als mein persönliches Lieblingsbild auswählen müsste, würde ich sagen, es ist der Alpha Jet mit den Häusern im Hintergrund.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by fliegerzeug » 2. Jan 2009, 09:55

@el_benno, MoBaY und albatros
Waaaaaahnsinn kann ich da nur sagen! Ihr drei habt uns da wirlich jede Menge großartige Fotos aus dem schönen INN geliefert. Die angeschneiten Berge im Hintergrund sind traumhaft und ich muss zugeben, dass ich gar nicht sagen kann, welches Foto mir am besten gefällt! Vielen Dank! :mrgreen:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by Kuebsi » 2. Jan 2009, 19:24

Hallo ihr drei!

Ich bin fast sprachlos! Beim ansehen eurer Bilder ist mir die Gänsehaut auf und runter gelaufen, so toll sind die Bilder geworden!

Danke, dass ihr uns an diesem Traum habt teilhaben lassen!!!!!! :dks:
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by RomanR » 2. Jan 2009, 20:06

Ich bin auch ganze weg :shock: Echt super Bilder!! Da will ich auch mal hin ;)
Liebe Grüße
Roman

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by sunriserl » 3. Jan 2009, 18:25

Hab jetzt auch einige Zeit überlegen müssen, welches Bild mir am besten gefällt und ich muß zugeben, es sind die nicht-aviatischen :oops: gleich das erste Bild finde ich total schön, so stimmungsvoll. Und dann das Bild mit der von der Morgensonne bestrahlten Bergkette, einfach herrlich - ich sag ja, auch wenns kalt ist, der Winter hat schon was und erst recht in INN!
Bei den Fliegerbildern finde ich eigentlich alle, die die Berge im Hintergrung zeigen toll! Das was INN an Traffic nicht hat, macht es mit einer traumhaften Kulisse wett. Ich beneide euch drei auch um diesen tollen Tagestrip!

Jedenfalls großes Danke fürs Zeigen!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by MoBaY » 3. Jan 2009, 21:40

Vielen Dank an alle für eure netten Kommentare!

@sunriserl: du hast vollkommen recht. Es war auf Dauer leicht "nervig", dass nicht wirklich viel los war und so eine Kampfgelse zum x-ten Mal seine Runde mit Touch and go gedreht hat. Aber wenn du dann ein Bild mit der Kulisse im Hintergrund gemacht hast, bist einfach nur happy! :D
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by albatros » 3. Jan 2009, 22:00

:dks: war uns eine Ehre euch teihaben zu lassen
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by fliegerzeug » 4. Jan 2009, 08:48

MoBaY wrote:...und so eine Kampfgelse zum x-ten Mal seine Runde mit Touch and go gedreht hat...


*pruuuuuust* :ghpf:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by fiffy » 4. Jan 2009, 17:57

Hi!

Einfach nur coole Fotos - INN ist genial mit den Bergen im Hintergrund. überhaupt die Fotos von el-benno sind sehr schön!!! Mir gefallen auch die ersten beiden aus Flugzeug besonders gut.
ich bin am 31.1. auf Tagestripp in INN hoffentlich hab ich nur halb so gutes Wetter wie ihr (ich erwisch bei so Tagesreisen zu 90% Regen und Nebel :( )

LG Michi

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by Trinidad » 4. Jan 2009, 20:56

Echt tolle Fotos, danke fürs zeigen !
Image

Nick

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: Innsbruck am 30.12.2008 (+30 Bilder)

Post by el_benno » 5. Jan 2009, 00:30

Vielen Dank für die Lobesworte :)
Da zeigt man doch gerne Fotos her ;)

Post Reply