Jumbo Alarm in Linz

Post Reply
SubStyle

Jumbo Alarm in Linz

Post by SubStyle » 17. Dec 2008, 16:59

Vorgestern 15.12 war mal wieder Alarmstufe Rot am Flughafen Linz angesagt. Eine MASKargo Boeing 747-400 war angesagt. Planmässige Ankunftzeit war für 20:20 Uhr vorher gesagt und somit blieb nurmehr die Chance auf Nightshots. Ich und ein Spotter Kollege entschlossen uns daher zum Pistenanfang zu fahren und die Landung bzw den Überflug zu genießen. Dies folgte dann auch kurz nach 20 Uhr, die MASKArgo 747-400F mit dem kennzeichen 9M-MPS schwebte gemächlich ein und es war ein schönes Gefühl mal nicht den Auslöser drücken zu müssen. So nun also ab zum Parkplatz und schauen wie sie steht und ob fotos möglich sind.

Da sofort mit dem Tanken und Beladen begonnen wurde blieben nicht viele Möglichkeiten übrig somit beschränkte ich mich auf dieses Bild und einen Nose Shot welcher nichts geworden ist.

Image

die geplante Abflugzeit war dann seeeeeehr Unmenschlich. Der Plan besagte 04:00 in der Nacht. Verrückt wie ich bin fuhr ich also nach hause, ging gegen halb 1 mal kurz ins Bett um gegen 3 Uhr mit 2,5 Stunden Schlaf wieder richtung Airport zu fahren.

Dort angekommen, herschte schon rege betriebsamkeit rund um die 747 und sie wurde schön langsam für den Abflug vorbereitet.
Ich sollte noch anmerken dass ich nicht der einzige Verrückte war, auch 8 weiter wahnsinnige einheimische Spotter waren um 4 Uhr am Airportzaun vertreten. :geil:

So nun wurde es also ernst und ich suchte mir eine geeignete Position da immer wieder irgentwas im Weg stand. Im Endeffekt hatte ich als einziger das Glück dass mir so ein be****** Rampler die Stiege nicht vor die Linse stellte und dadurch sind folgende 2 Bilder entstanden. Die andern 8 Spotter bekamen kein Bild der 747 ohne Stiege im Bild :D

Anfangs mal ein Closeup mit einer Hercules der Austrian Air Force im Hintergrund :D
Image

zum Schluss das Riesen Baby als ganzes :)
Image

zum Schluss bestaunten wir noch den schönen Abflug um 04:30 Uhr über die Stadt raus in den Schwarzen Nachthimmel :D

Abschließend ist zu sagen dass sich diese Aktion eindeutig für mich gelohnt hat und ich es immer wieder machen würde...
hofe die Bilder gefallen. Dies war übrigens die 4te Boeing 747 im Jahr 2008.

LG Peter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Jumbo Alarm in Linz

Post by LOWA » 17. Dec 2008, 17:12

@SubStyle

Danke für diese wunderschönen Jumbo-Fotos. Hast Du sie freihändig oder mit Stativ gemacht?

Und jetzt dauert's nicht mehr lange, und das fliegerzeug erklärt Dir, dass Du ein "Freak" bist ... :mrgreen: :inv:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Jumbo Alarm in Linz

Post by sunriserl » 17. Dec 2008, 17:55

Wow, in der Nacht und dann auch noch beide mit Beacon, cool. Aber bis Mitternacht und dann ab 3.00 wieder draußen ist aber schon Hardcore :mrgreen: Meine Hochachtung, ich hätte das nicht geschafft, nichtmal für so eine Schönheit - daher Hut ab und auf jeden Fall herzlichen Dank fürs Zeigen!

Was anderes würd mich noch interessieren: das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber ich frage mich, was da just nach Linz transportiert wird? Denn ihr da im Westen :lol: :wink: habt ja des öfteren solche Schmankerl?!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

SubStyle

Re: Jumbo Alarm in Linz

Post by SubStyle » 17. Dec 2008, 18:43

@LOWA: Mit Stativ natürlich :) sonst kann man ISO100 nicht halten. ausserdem war ich bei etwa 0°C nichtmal in der lage die Cam lange zu halten, schon garnicht um 3 Uhr in der Früh :)


@sunriserl: es wurden Kühe ausgeflogen :) nach Linz wird selten was großes gebracht :)

LG Peter

PS: Achja und ein Freak bin ich sowieso schon lange :D

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Jumbo Alarm in Linz

Post by sunriserl » 18. Dec 2008, 09:30

Kühe :shock: ? Ich mein, wenns Koberind wäre ok, aber bitte wer läßt Kühe fliegen? Und vorallem wie geht das? Werden die für den Flug irgendwie betäubt? Ich stell mir das grad ein wenig schwierig vor, wenn sich so eine komplette Herde im Flieger plötzlich in Bewegung setzt. Mit Pferden hab ich sowas schonmal in einer Doku gesehen, die bekommen ja eine eigene Transportbox und werden von einem "Pferdeführer" beaufsichtigt....
Aber ich finds immer wieder interessant zu erfahren, WAS da alles durch die Welt geflogen wird :mrgreen:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Jumbo Alarm in Linz

Post by fliegerzeug » 18. Dec 2008, 11:47

LOWA wrote:Und jetzt dauert's nicht mehr lange, und das fliegerzeug erklärt Dir, dass Du ein "Freak" bist ... :mrgreen: :inv:


Ja ist er und er hats selber zugegeben :lol: Aber keine Sorge LOWA, du bleibst trotzdem der Oberfreak :twisted:

@SubStyle
Hut ab, dass du in deiner Freizeit so Früh aufstehst. Ich bin diese Uhrzeiten ja gewohnt von der Arbeit, aber freiwillig soooooooo früh aufstehen? :shock: Danke auf jeden Fall für deine Fotos, auch ich stell mir das sehr lustig vor, wie da lauter Kühe drinnen stehen :mrgreen:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Re: Jumbo Alarm in Linz

Post by zula » 19. Dec 2008, 21:27

Ich sollte noch anmerken dass ich nicht der einzige Verrückte war, auch 8 weiter wahnsinnige einheimische Spotter waren um 4 Uhr am Airportzaun vertreten. :geil:


So ists richtig. Das nennt man vollen Einsatz und so super Nightshots sieht man auch nicht allzutage :shock: :shock: :shock:

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Jumbo Alarm in Linz

Post by TWA/VIE » 20. Dec 2008, 05:51

:bh:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: Jumbo Alarm in Linz

Post by Trinidad » 20. Dec 2008, 23:12

WOW,
find ich cool ^_^
Image

Nick

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Jumbo Alarm in Linz

Post by Klimes Manfred » 20. Dec 2008, 23:20

Solche Jumbos sind doch eine Geile Sache!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Jumbo Alarm in Linz

Post by RomanR » 21. Dec 2008, 11:55

Wow, um die Zeit spotten gehen... Respekt :mrgreen:

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

Post Reply