VIE - 02.+03.12.2008

Post Reply
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

VIE - 02.+03.12.2008

Post by MoBaY » 3. Dec 2008, 22:36

Hallo,

hier eine kleine Übersicht von den zwei Tagen, mal unter der Woche.

Mal genauer schauen, was die Piloten da so treiben...
Image

Ich hätte das ja komplett übersehen, Dieter hat mich darauf aufmerksam gemacht! Schaut euch mal die Winglets näher an! (Danke Dieter!)
Image

Und hier im Vergleich dazu ein neuerer.
Image

Germanwings mit einem weißen Stupsnaserl
Image

Und hier, wie sich das Stupsnaserl einschleift ;)
Image

Manchmal haben Verspätungen auch etwas Gutes (zumindest für uns) :)
Image

Für die Close-up Süchtigen, hier eine kleine Dosis für zwischendurch
Image

So ein großer Flieger und dann so a schmales G'sichterl.
Image

Und trotzdem beeindruckt mich dieser Flieger immer wieder aufs Neue.
Image

Um etwas Abwechslung rein zu bekommen, hier ein Luxairischer Mitzieher
Image

An diese Bemalung könnte man sich richtig gewöhnen
Image

Falls die Close-up-Dosis nachlässt...
Image

Neben den vielen Mücken am Hügel kamen auch größere Fliegen
Image

Inter-Sky kam auf einen Mitzieher vorbei
Image

So eine Bewegung im Bild hat schon was
Image

weil es so schön ist,
Image

leider nicht 100%ig scharf, aber trotzdem recht nett
Image

Familie Tarom kam auch vorbei. Zuerst die Erwachsenen (auch wenn es der kleinste Airbus ist) ;)
Image

... und dann die Kleinen
Image

Achso ja, einer der Gründe warum wir draußen waren :D
Image

Carpatair schaute auch auf einen, zwei, drei Sprünge bis zur Landung vorbei :)
Image

Und dann war da noch JatAirways
Image

Am 02. war das Licht am VIE wirklich was Feines.
Image



Beim heutigen Warten bis sich Frl. Eva wieder zum Abflug hergerichtet hat, hab ich auch ein wenig etwas erwischt.

Baboo im Abendrot
Image

Dann kam er
Image

wo ich mitten im Fotoshooting den hier fast verpasst hätte -->
endlich, endlich, endlich erwischt
Image

Ich hoffe, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Kritik (+/-) ist immer willkommen.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by Klimes Manfred » 3. Dec 2008, 22:42

Für meinen Geschmack, die die Fotos sind Einzigartig!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by albatros » 3. Dec 2008, 23:13

die die sind sehr fein,servus
Da brauch ich wenigstens nichts mehr reinstehlen,will mich nicht blamieren :wink:

lg dieter
aber den Heli häst ma schon sagen können :!:
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by LOWA » 4. Dec 2008, 05:19

Guten Morgen, Jürgen!

Da sind Dir wieder einige tolle Fotos gelungen. Bei der Air Berlin in neuen Farben fiel mir sofort (noch vor Deinem Hinweis) das Winglet mit der alten Bemalung auf.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich süchtig nach Deinen Nahaufnahmen bin, aber sobald ich meine neue Optik habe, werde ich mich diesem Bereich auch mehr widmen (können) .
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by MoBaY » 4. Dec 2008, 07:13

albatros wrote:die die sind sehr fein,servus

Danke Dieter!

albatros wrote:Da brauch ich wenigstens nichts mehr reinstehlen,will mich nicht blamieren :wink:

:dg:

albatros wrote:aber den Heli häst ma schon sagen können :!:

:shock: der flog VOR unserer Nase vorbei! Die nächste Steigerungsstufe wäre, dass du Robbie zum Blindenhund ausbildest! :mrgreen:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by sunriserl » 4. Dec 2008, 09:21

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor deinen Bildern! Die sind ja wirklich top und das Licht, hach das Licht war wirklich toll. Das ist einer der Gründe, warum ich den Winter so mag, denn solche Stimmungen gibts nur wenns kalt ist. Obwohls mir die Frontale der Korean angetan hat, ist der Nikibus mit dem Tower im Hintergrund mein absoluter Favorit. Da stimmt einfach alles! :dks: fürs Zeigen!

@ Dieter: immer her mit deinen Bildern, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß du dich mit deinen Fotos blamieren könntest :D
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by el_benno » 4. Dec 2008, 11:29

Göttliche Bilder!
Einfach nur unbeschreiblich schön deine Bilder anzusehen ;)

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by MoBaY » 4. Dec 2008, 11:57

sunriserl wrote:Ich ziehe meinen imaginären Hut vor deinen Bildern! Die sind ja wirklich top und das Licht, hach das Licht war wirklich toll.

el_benno wrote:Göttliche Bilder!
Einfach nur unbeschreiblich schön deine Bilder anzusehen ;)


:dks: für eure netten Kommentare!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by RomanR » 4. Dec 2008, 21:01

Die Bilder sind perfekt, da gibts nix zum meckern! :D Seehr schöne Mitzieher. Darf ich fragen, ob du die mit oder ohne Stativ gemacht hast? Ich nehm mal an, ohne
Liebe Grüße
Roman

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by MoBaY » 4. Dec 2008, 21:24

RomanR wrote:Die Bilder sind perfekt, da gibts nix zum meckern! :D Seehr schöne Mitzieher. Darf ich fragen, ob du die mit oder ohne Stativ gemacht hast? Ich nehm mal an, ohne

Danke Roman!

Freilich darfst fragen. Die Bilder sind alle ohne Stativ gemacht. Wenn das Licht so halbwegs passt, geht sich ein Mitzieher bis 1/30 freihändig aus.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by Christian » 4. Dec 2008, 22:54

coole Bilder. Besonders die Close ups hams mir angetan!

lg Christian
lg Christian

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by Echnaton » 5. Dec 2008, 00:03

Sehr schöne Bilder Danke fürs Zeigen.

Lg
Markus :dks:

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by fliegerzeug » 5. Dec 2008, 13:51

Hi MoBaY!

Gratuliere dir zum Polizei Heli :wink: Deine Fotos sind wiedermal eine Augenweide. Die beiden Korean Bilder, der Tower und die Fly Baboo im Abendrot gefallen mir ganz besonders. Aber auch der VO Kakaosprudler, wo man richtig sehen kann, wie sich die Propeller drehen, ist dir gelungen! Danke für's Zeigen! :D
Last edited by fliegerzeug on 5. Dec 2008, 15:56, edited 1 time in total.

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by zula » 5. Dec 2008, 15:44

ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by MoBaY » 5. Dec 2008, 15:55

Vielen Dank für eure netten Worte! Freut mich, dass die Bilder so gut ankommen!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by RomanR » 5. Dec 2008, 17:48

MoBaY wrote:
RomanR wrote:Die Bilder sind perfekt, da gibts nix zum meckern! :D Seehr schöne Mitzieher. Darf ich fragen, ob du die mit oder ohne Stativ gemacht hast? Ich nehm mal an, ohne

Danke Roman!

Freilich darfst fragen. Die Bilder sind alle ohne Stativ gemacht. Wenn das Licht so halbwegs passt, geht sich ein Mitzieher bis 1/30 freihändig aus.


Wow, Respekt. Ich glaub, ich muss mich mal verstecken gehn mit meinen Bildern... :mrgreen: Hab eh keine Kamera, da die ja eingeschickt ist (Reinigung + kleine Reperatur des USB-Ports).

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE - 02.+03.12.2008

Post by MoBaY » 5. Dec 2008, 19:03

RomanR wrote:Wow, Respekt. Ich glaub, ich muss mich mal verstecken gehn mit meinen Bildern... :mrgreen:

Brauchst nicht. Wenn das Bild sauber, scharf, nicht verwackelt, ... ist, ist es mehr als egal, wie du das Bild gemacht hast, ob du dabei am Kopf gestanden bist oder Nase gebohrt hast :lol: - das sieht am Bild keiner.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply