VIE: 14., 15. und 16. November

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

VIE: 14., 15. und 16. November

Post by LOWA » 16. Nov 2008, 18:48

Die letzten beiden Tage verbrachte ich - mit mehreren Standortwechseln zwischen 29 und 34 - den halben Tag am Flughafen, um die OE-LVO und die OE-LNN endlich einmal bei Schönwetter zu erlegen, was mir glücklicherweise auch gelungen ist.

Dabei entstanden knapp 1000 andere Aufnahmen, von denen ich Euch an dieser Stelle eine kleine Auswahl präsentieren möchte:

A 340-600 der Lufthansa beim Überflug:
Image

Emirates Boeing 777-300 aus DXB:
Image

Mittlerweile eine Seltenheit in VIE - Boeing 737-300 der Tarom:
Image

Die zweite Boeing 737-700 der AUA-Gruppe mit Winglets:
Image

Kakaosprudler nach dem Start:
Image

Fokker 100 der Montenegro Airlines im Anflug auf die 34:
Image

BA mit A 319:
Image

Niki "ShortLease" :
Image

Die Aeroflot Bemalung ist immer wieder schön anzusehen - ich liebe silberne Flugzeugrümpfe:
Image

Rotlicht CRJ:
Image

Air Dolomiti mit ATR 42:
Image

Die "Bobby" gefällt mir in AUA Farben einfach extrem gut:
Image
Image

British Airways Abflug am Morgen:
Image

Unbekannte Zweimot:
Image

OE-LEO in der schönsten Morgensonne:
Image

OS-Airbus mit Mond:
Image

OE-LDA in schönster Morgensonne:
Image

Syrian Airlines:
Image

Boeing 777-200 der Saudi Arabian Airlines:
Image

Rotlicht-Fokker 100 der KLM Cityhopper in VIE:
Image

OU setzte am 14. 11. diesen A 319 auf der Strecke nach VIE ein:
Image

OE-LDA:
Image

Kakaosprudler in seinem Element:
Image

Asiana Cargo mit umgerüsteter Pax Boeing 747-400:
Image

Die unaussprechlich gute Airline - leider war ich da schon wieder fast beim Auto und 300mm Brennweite sind da einfach zu wenig ... :-(
Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE: 14., 15. und 16. November

Post by RomanR » 16. Nov 2008, 19:04

Seehr schöne Bilder :) Der Rotlicht CRJ ist ganz nett, aber auch der Brithis Airbus mit dem Mond im Hintergrund... perfekt!
Zu deinem unbekannten 2-Mot: Das ist eine Piper PA-31T1 Cheyenne I und gehört der Delic Air.

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE: 14., 15. und 16. November

Post by LOWA » 16. Nov 2008, 19:23

@Roman

Danke für Deine netten Worte und die "Aufklärung" hinsichtlich "meiner" unbekannten Zweimot. :) :dks:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Basti777
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 2. May 2007, 15:50
Location: Korneuburg
Contact:

Re: VIE: 14., 15. und 16. November

Post by Basti777 » 16. Nov 2008, 19:45

Sehr schöne Aufnahmen, darunter auch sehr stimmungsvolle Fotos :D
... und irgendwie kommen mir die Widebodies vom 15.11.08 sehr bekannt vor :wink:

LG Gerhard !

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE: 14., 15. und 16. November

Post by LOWA » 16. Nov 2008, 19:47

Basti777 wrote:
... und irgendwie kommen mir die Widebodies vom 15.11.08 sehr bekannt vor :wink:

LG Gerhard !


Warum wohl? :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE: 14., 15. und 16. November

Post by MoBaY » 16. Nov 2008, 20:36

Na gut, nach den netten Worten, spiel ich halt mal wieder Spielverderber. ;)

Bei deinen Bildern ist das fast wie eine Fahrt mit der Hochschaubahn. Da sind wirklich super schöne knackscharfe Bilder dabei, und zack plötzlich auch unscharfe, überbelichtete, ausgebrannte Bilder. (die Flecken erwähn ich eh schon nimmer) :)

Wenn du die Qualität auf dem Level deiner wirklich guten Bilder bei allen Bildern halten könntest, ach das wär soooo schön...


Du weißt ja, wie du mit meiner Kritik umgehen musst! :mrgreen:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE: 14., 15. und 16. November

Post by LOWA » 16. Nov 2008, 20:45

MoBaY wrote:Na gut, nach den netten Worten, spiel ich halt mal wieder Spielverderber. ;)


So wie ich es von Dir gewohnt bin - aber das passt schon so ... :mrgreen:

Bei deinen Bildern ist das fast wie eine Fahrt mit der Hochschaubahn. Da sind wirklich super schöne knackscharfe Bilder dabei, und zack plötzlich auch unscharfe, überbelichtete, ausgebrannte Bilder. (die Flecken erwähn ich eh schon nimmer) :)

MoBaY wrote:Wenn du die Qualität auf dem Level deiner wirklich guten Bilder bei allen Bildern halten könntest, ach das wär soooo schön...


Ich arbeite daran, doch ohne mich gänzlich auf die Technik ausreden zu wollen, mit meiner jetzigen Optik komme ich bei suboptimalen Lichtverhältnissen extrem rasch an die Grenzen, was auch durch mich und die Kamera nicht mehr gänzlich kompensiert werden kann. :(

Spätestens nächstes Jahr wird allerdings Abhilfe geschaffen und dann liegt die Schuld für nicht optimale Bildqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen ganz alleine bei mir ... ;)

MoBaY wrote:Du weißt ja, wie du mit meiner Kritik umgehen musst! :mrgreen:


So ist es, und ich schätze sie sehr. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE: 14., 15. und 16. November

Post by sunriserl » 17. Nov 2008, 11:03

Danke für die Bilder, wollte am SA auch raus, denn das Wetter war ja echt traumhaft, aber meine Verkühlung hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht :evil:
Sag der LH Airbus, hast den am SO frühen Nachmittag fotografiert?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE: 14., 15. und 16. November

Post by LOWA » 17. Nov 2008, 19:20

@sunriserl

Gute Besserung. :)

Nein, den LH-Airbus hab' ich am Samstag gegen Mittag fotografiert.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: VIE: 14., 15. und 16. November

Post by Klimes Manfred » 17. Nov 2008, 20:37

Hi Leute!

Eine LH A340-600 fliegt über Gänserndorf von West nach Ost des öfteren am späten Nachmittag, ich glaube die kommt von München!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply