VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post Reply
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by MoBaY » 18. Oct 2008, 21:44

Nach längerer Pause ging's heute spontan raus zum VIE. Es ist nix aufregendes dabei, es war ja nur Standard, Standard und dann war da noch Standard! :mrgreen: :wink:

Soviel wie heute bin ich auch noch nicht um den Flughafen herum gefahren und gegangen. Wir waren eigentlich bei jeder Bahn, an fast jedem Eck. Nur heute hat das gewirkt, wie wenn am Flughafen Feiertag gewesen wäre. So viele und lange Pausen an Flugzeug-Bewegungen hatte ich schon lang nicht mehr gesehen. Darum auch nur ein kleiner Teil von Fotos.

(Reihenfolge nach Reg)
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Hallo Michi! :)
Image

Image

Wann merkt man, wenn man etwas länger am Flughafen ist? Wenn man ein und den selben Flieger landen und starten sieht...

Hier beim Landen:
Image
Image

Und beim Starten:
Image
Image

Image

Landung von links...
Image

Start nach rechts...
Image

Image
Image
Image
Image
Image

Mit etwas Phantasie erkennt man bei den Vögel das AUA-Logo :D
Image

Image
Image
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by Echnaton » 18. Oct 2008, 21:50

Sehr schön, danke fürs zeigen, besonders gefällt mir die Austrian Arrows mit Begleitung ....

LG
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by el_benno » 19. Oct 2008, 09:59

Schön, von dir wieder Bilder zu sehen.
Danke sehr.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by sunriserl » 19. Oct 2008, 10:01

Hallo Jürgen!

Schön, mal wieder was von dir zu sehen, hast uns ganz schön auf Entzug gesetzt :mrgreen:
Die Bilder sind wir immer echt top, besonders gefallen mir das CLose-up der Emirates und die Bilder der Iranair, für die ich, neben der Iberia ( :wink: ) ebenfalls eine Schwäche habe.
Das mit den langen Pausen ist mir letzte Woche auch schon aufgefallen, da hat man manchmal nicht wirklich das Gefühl an einem "international" Airport zu stehen....
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Basti777
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 2. May 2007, 15:50
Location: Korneuburg
Contact:

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by Basti777 » 19. Oct 2008, 10:57

Hallo,

So macht auch Standardtraffic Spaß :wink: Sind sehr schöne Fotos geworden, sehr kreativ die OE-LCJ mit dem Vogelschwarm dahinter :oe:
Das close-up der Emirates mit der Sonne auf der goldenen Schrift sieht richtig edel aus Image.

Hab sie am Freitag leider nur von der Ferne fotografieren können Image
Image

Btw.: Freitag nachmittags war auch nicht unbedingt viel los :(

LG Gerhard !

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by MoBaY » 19. Oct 2008, 11:22

Danke an euch alle für eure netten Kommentare!

sunriserl wrote:Schön, mal wieder was von dir zu sehen, hast uns ganz schön auf Entzug gesetzt :mrgreen:

Meine letzten Wochen waren etwas heavy. Da war selbst zum Schlafen zu wenig Zeit. ;)

sunriserl wrote:Die Bilder sind wir immer echt top, besonders gefallen mir das CLose-up der Emirates und die Bilder der Iranair, für die ich, neben der Iberia ( :wink: ) ebenfalls eine Schwäche habe.

*notier-Michi-Iberia-Iranair-Schwächen* :P :D

Basti777 wrote:So macht auch Standardtraffic Spaß :wink: Sind sehr schöne Fotos geworden, sehr kreativ die OE-LCJ mit dem Vogelschwarm dahinter :oe:
Das close-up der Emirates mit der Sonne auf der goldenen Schrift sieht richtig edel aus.

Danke schön! War auch richtig harte Arbeit die Vögel dazu zu bringen in dieser Formation zu fliegen! :lol: :wink:

Deine Emi mit dem Tower hat aber auch etwas! Gefällt mir. Warst du gestern auch draußen?
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by LOWA » 19. Oct 2008, 11:36

@Juergen

Ich kann mich sunriserl nur anschließen. Deine Close ups habe ich schon vermisst. Ansonsten gefallen mir der CRJ mit "Begleitung" sehr gut, ebenso die startender Fokker von der KLM.

Die Qatar hab' ich von der anderen Seite der Piste einschweben sehen, als ich gerade auf der B9 nach Hause fuhr. :)

@Basi

Dein Bild von der T7 mit Tower ist einfach waaaaaaaaaaaau, ich persönlich liebe ja solche Fotos, wo man nicht nur das Flugzeug sieht, sondern auch etwas vom "Drumherum" und erkennt, auf welchem Flughafen das Bild aufgenommen wurde.

Ich hänge mich dann mit meinen Fotos gleich mal an - den 18. verbrachte ich von 11:30 bis kurz vor 13 Uhr auf dem P4 in Erwartung der Sibir 737, denn zunächst war die 16 für Landungen und Starts in Betrieb, agesehen davon hätte die 737 auf H48 parken sollen. Die hab' ich zwar nicht erwischt, dafür etwas Standardverkehr:

Kakaosprudler:

Image

Moldavian (hab' ich mit der Maschine noch nie in VIE gesehen)

Image

"Clickair"

Image

Olympic:

Image

Flugzeuge im Bauch, im Blut Kersoin, kein Sturm hält sie auf, unsere Air Berlin ... :mrgreen:

Image

Kann dieses Teil jemand identifzieren?

Image

Einfach mächtig - wenn nur diese doofen Lichtmasten nicht wären:

Image

Extra für unseren CRJotti:

Image

Aer Lingus mit A 321 beim Start auf der 16

Image

Ich liebe Bilder, auf denen das Treiben rund um den Flug zu sehen ist:

Image

Image

Der heutige Morgen war eigentlich nicht als Spottervormittag gedacht, sondern CRJ200_LOWG und ich wollten uns treffen. Allein, er kam nicht, war allerdings unschuldig. Die SMS, die er mit gestern geschickt hatte, kam erst mit über 10 Stunden Verspätung an ... *grml*

Da ich allerdings schon mal "am VIE" war, fuhr ich nach Schwadorf weiter, wo dann die folgenden Bilder entstanden sind:

"Himmel Europas" :mrgreen:

Image

Wunderschön:

Image

Der LOWA:

Image

Standardverkehr:

Image

Image

Image

Image

Extra für Dich, CRJotti ... ;)

Image

Ich bitte Euch, über den Schmutz am Sensor großzügig hinwegzusehen ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by RomanR » 19. Oct 2008, 11:45

Wunderschöne Fotos Mobay :) Mir gefallen speziell deine Close-ups und die Austrian arrows CRJ200, einfach nur schön ;)

@ Basti: Dein EK Foto mit dem TWR dahinter ist auch wunscherschön :D

@ LOWA: Super Fotos, und dein unidentifizierbares Teil im Himmel da, entweder Eva Air Cargo oder Jade Air Cargo - Boeing 747-400F, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es die Jade Air Cargo war. ;)

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by LOWA » 19. Oct 2008, 12:00

@Roman

Danke für die "Identifizierung". Mit meinen Bildern vom P4 bin ich selbst nicht so recht zufrieden, das Licht war noch zu weit "drüben".

Aber eigentlich wartete ich ja dort auch "nur" auf die Sibir 737 ... *grml*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by MoBaY » 19. Oct 2008, 12:04

LOWA wrote:Mit meinen Bildern vom P4 bin ich selbst nicht so recht zufrieden, das Licht war noch zu weit "drüben".

Der erste Schritt zur Besserung... :P :wink: *ichmussweg*
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by LOWA » 19. Oct 2008, 12:13

Nö, bleib' hier und kritisere ruhig ... ;) Das passt schon. Dafür konnte ich heute im Morgenlicht schön mit den verschiedenen Belichtungsmessformen und den manuellen Einstellungen experimentieren. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by MoBaY » 19. Oct 2008, 12:27

LOWA wrote:Nö, bleib' hier und kritisere ruhig ... ;) Das passt schon. Dafür konnte ich heute im Morgenlicht schön mit den verschiedenen Belichtungsmessformen und den manuellen Einstellungen experimentieren. :)

Die Bilder mit der richtigen Seite vom Licht sind auch schön geworden. Das mit den kleinen Flecken hast eh selbst gesehen, aber man sieht schön, dass die Bilder mit/ohne Gegenlicht halt zwei Welten sind.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by zula » 19. Oct 2008, 13:15

Sehr schöne Fotos von euch :dks: , hab auch noch ein paar:

KE Invasion in VIE
Image

Olympic mit ner Fokker ertappt :D
Image

...und ausgenommen Flugzeuge :mrgreen:
Image

Clickair mitn Tower
Image

und noch mal der Überflieger(PS: Ist 100% eine Jade, beachtet das grüne, das sich zum Cockpit raufzieht)
Image

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by RomanR » 19. Oct 2008, 13:42

Super Bilder :) sehr kreativ!
Und das war auch mein Grund zur Annahme, dass es die Jade war, wegen dieser geschwungenen Linie, die man hier eindeutig sieht
Liebe Grüße
Roman

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by fliegerzeug » 19. Oct 2008, 19:19

@MoBaY
Auch ich freu mich, mal wieder Fotos vom Motschkerer zu sehen. Die sind wie immer absolut toll geworden. Vor allem der CRJ-Otti mit der Vogel-Formation :mrgreen:

@Basti
Dein Foto mit der Emi und dem Tower ist genial! Ich find das immer ganz toll, wenn man im Hintergrund nicht nur Himmel, sondern mal Bäume oder eben den Tower sind.

@LOWA
Na gleich zwei CRJ-Ottis? *sorgen mach* :shock: Das Bild von deinem eigenen Schatten ist sehr interessant *g* und das vom Mond gefällt mir auch :D

@zula
Du hast ja auch fleißig fotografiert. Besonders toll finde ich das Foto mit den beiden Korean Jumbos!

Danke euch allen und weiter so :dks: :wink: :D

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by sunriserl » 19. Oct 2008, 19:58

@ Patrick: dein Schattenfoto ist genial, erinnert irgendwie an den Hrn. Anonym vom Merkur, nur der Hut fehlt noch :mrgreen:

@ zula: dein Anrainerpic/Jumbopic gefällt mir, hast ein gutes Auge für tolle Blickwinkel. Ich glaub, ich häng bei meinem nächsten Airportbesuch noch ein Schild drunter: "und Flugzeuge" 8)

Ich bin auch zu 100% überzeugt, daß es eine Jadecargo ist. So wie Roman schreibt, das zum Cockpit raufgeschwungene Grün und die Doppellinie am Popo verrät die Maschine :D
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by zula » 19. Oct 2008, 20:15

Ebenfalls DANKESCHÖN. Ja das mit den besonderen Blickwinkeln hab ich so an mir und fällt auch meiner Familie immer wieder auf :mrgreen:

Hänge mich meinen Vorrednern an, DANKE für die anderen tollen Fotos :hul:

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by fiffy » 20. Oct 2008, 14:03

Oh die EK und Iran Air hab ich von Schönbrunn aus landen gesehen :D

deine Close-ups sind uuuuurrrrr schön!!!

LG Michi

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: VIE - 18.10.2008 (25pic)

Post by albatros » 27. Oct 2008, 12:14

Sehr nette PICS dabei,da hat es sich doch gelohnt :D einige kommen mir bekannt vor :wink:
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Post Reply