Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by CRJ200_LOWG » 8. Oct 2008, 09:08

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis es den CRJ-otti auch erwischt. Lange hab ich mir den LOWA anschau'n müssen, lange das Klicken von ihm mitbekommen und lange mit der eigenen Kompakt Digicam herumquirxen müssen.
Es reicht! :arrow: Scheint recht in Mode zu sein. :lol:

Zwar gebraucht, aber so gut wie neu: Meine "neue" Canon EOS 350D :!: Ich bin ur happy!!!

Klar, so ein Mördergerät wie den LOWA seine ist sie nicht, aber, besser als ein Stein am Schädel. Abgesehen davon kann ich mir mit der Zeit ein besseres Canon Objektiv zulegen. (Derzeit 18-55) :)

Jedenfalls bin ich schon gespannt, wie sie fotographiert. Möchte natürlich von den "Profis" à la LOWA lernen. :wink:

Vielleicht sieht man sich in LOWW bald...

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by sunriserl » 8. Oct 2008, 09:15

Na dann gratuliere, die 350D ist ein gutmütiges Arbeitstier und war auch mein Einstieg in die DSLR Fotografie. Aber wie du schon erkannt hast, wenn man mal Blut geleckt hat, will man größere, bessere und vorallem Rotring Objektive *ggg*
Viel Spaß damit und brav üben, üben, üben 8)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by LOWA » 8. Oct 2008, 10:38

Willkommen im Club der Spiegelreflexfotografen und danke für die Blumen. ;) Doch einer der wahren "Canon-Großmeister" hier ist zweifelsohne unser MoBaY, von dem ich selbst schon einiges lernen durfte. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by SubStyle » 8. Oct 2008, 17:07

toll dass du nun auch zu uns gehörst :)
jetzt noch ein Canon 70-300 und du bist perfekt ausgerüstet zum spotten :)

LG Peter

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by RomanR » 8. Oct 2008, 19:38

Dann Willkommen im Klub :) Ich hoffe dich bald mal in LOWW antreffen zu können, dann können wir beide mal über den CRJ schwärmen :) (Bin ja auch vom CRJ/ERJ Virus befallen... :mrgreen:)
Liebe Grüße
Roman

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by CRJ200_LOWG » 8. Oct 2008, 20:56

SubStyle wrote:toll dass du nun auch zu uns gehörst :)
jetzt noch ein Canon 70-300 und du bist perfekt ausgerüstet zum spotten :)

LG Peter

Du hast das Stichwort genannt: Canon 70-300 :!: Weist du vielleicht wieviel so ein Teil kostet :?: Neu oder gebraucht, ist mir ganz gleich.

Da ich blutjung bin, nehme ich mal an, daß du das Objektiv meinst... ...sorry für die blöde Frage.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by CRJ200_LOWG » 8. Oct 2008, 20:59

RomanR wrote:Dann Willkommen im Klub :) Ich hoffe dich bald mal in LOWW antreffen zu können, dann können wir beide mal über den CRJ schwärmen :) (Bin ja auch vom CRJ/ERJ Virus befallen... :mrgreen:)

Na wenigstens einer der den CRJ und ERJ zu schätzen weis; im Gegensatz zu einem gewissen hinlänglich bekannten Foren-Crewmitglied. :mrgreen: :D :lol: :lol: 8) :wink:

Na klar doch, würde mich auch freuen wenn sich LFFÖ-ler beim "jagen" treffen. Das wird schon klappen. :wink:

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by RomanR » 8. Oct 2008, 21:50

CRJotti wrote:Na wenigstens einer der den CRJ und ERJ zu schätzen weis; im Gegensatz zu einem gewissen hinlänglich bekannten Foren-Crewmitglied. :mrgreen: :D :lol: :lol: 8) :wink:

Jaja, ich weiß schon Bescheid :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:

Das Wochenende kommt ja ein Airbus A340-500 von TAM nach Wien. Wäre eine erste große Gelegenheit, um deine EOS 350D auszuprobieren. Ich werd mit der Desi auf jeden Fall vor Ort sein.

edit: Rechtschreibfehler
Last edited by RomanR on 1. Nov 2008, 23:38, edited 2 times in total.
Liebe Grüße
Roman

SubStyle

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by SubStyle » 8. Oct 2008, 22:30

CRJ200_LOWG wrote:
SubStyle wrote:toll dass du nun auch zu uns gehörst :)
jetzt noch ein Canon 70-300 und du bist perfekt ausgerüstet zum spotten :)

LG Peter

Du hast das Stichwort genannt: Canon 70-300 :!: Weist du vielleicht wieviel so ein Teil kostet :?: Neu oder gebraucht, ist mir ganz gleich.

Da ich blutjung bin, nehme ich mal an, daß du das Objektiv meinst... ...sorry für die blöde Frage.


Also das Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM kostet im Internet ab 475€ neu. gebraucht, keine Ahnung.

schau mal HIER rein und such dir einen Händler der vielleicht bei dir in der Nähe ist oder sonst einen der dir Preislich passt. Von Cosmos, Mediamarkt, saturn usw würde ich dir abraten, da zahlst minimum 600€ wenn nicht mehr.
Wenn du och Tipps braucht meld dich per PN.

Achja ein tipp noch zum Schluss. vergiss so Objektive wie Tamron bzw Sigma 28-300. die sind der größe Müll der Zoombereich sollte normal maximal 3 fach sein damit die Abbildungsleistung noch passt :) das 70-300 von Canon ist im endeffekt das beste für die Leistung und zu diesem Preis :) ( jaja ich bin Canon Fetischist und mir kommt nichts anderes ins Haus :P)

LG Peter

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by Kuebsi » 9. Oct 2008, 06:08

Gratuliere zur Spiegelreflex!!!

Ich denke du wirst seeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrr viel Spaß damit haben! Vielleicht sehen wir uns ja mal!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by CRJ200_LOWG » 9. Oct 2008, 11:38

SubStyle wrote:
CRJ200_LOWG wrote:
SubStyle wrote:toll dass du nun auch zu uns gehörst :)
jetzt noch ein Canon 70-300 und du bist perfekt ausgerüstet zum spotten :)

LG Peter

Du hast das Stichwort genannt: Canon 70-300 :!: Weist du vielleicht wieviel so ein Teil kostet :?: Neu oder gebraucht, ist mir ganz gleich.

Da ich blutjung bin, nehme ich mal an, daß du das Objektiv meinst... ...sorry für die blöde Frage.


Also das Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM kostet im Internet ab 475€ neu. gebraucht, keine Ahnung.

schau mal HIER rein und such dir einen Händler der vielleicht bei dir in der Nähe ist oder sonst einen der dir Preislich passt. Von Cosmos, Mediamarkt, saturn usw würde ich dir abraten, da zahlst minimum 600€ wenn nicht mehr.
Wenn du och Tipps braucht meld dich per PN.

Achja ein tipp noch zum Schluss. vergiss so Objektive wie Tamron bzw Sigma 28-300. die sind der größe Müll der Zoombereich sollte normal maximal 3 fach sein damit die Abbildungsleistung noch passt :) das 70-300 von Canon ist im endeffekt das beste für die Leistung und zu diesem Preis :) ( jaja ich bin Canon Fetischist und mir kommt nichts anderes ins Haus :P)

LG Peter


*Hüstel*, *prust* *schluck* OK, OK ich weis, daß die Digitalfotograhpie ein teurer Spaß ist, aber, ich glaub, ich werd da das nächst bessere Objektiv mit der Zeit zulegen. So bis 150 oder so. Ja, auch ich bin ein Canon-Fan. Hatte mal eine IXUS 2.0 Digicam. Wenngleich die "nur" 2MP hatte, hatte die echt tolle Fotos gemacht. Also meine Golan Fotos sind damals recht gut geworden und (!) sie hat lange gehalten! Über 4 Jahre. Canon scheint wirklich ein tolles Produkt zu sein.

Also du meinst auch, daß ich bei Canon (Objektive) - Produkte bleiben soll. Ist eh klar, man darf nicht am flaschen Platz sparen.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by CRJ200_LOWG » 9. Oct 2008, 11:43

RomanR wrote:
CRJotti wrote:Na wenigstens einer der den CRJ und ERJ zu schätzen weis; im Gegensatz zu einem gewissen hinlänglich bekannten Foren-Crewmitglied. :mrgreen: :D :lol: :lol: 8) :wink:

Jaja, ich weiß schon Bescheid :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:

Das Wochenende kommt ja ein Airbus A340-500 von TAM nach Wien. Wäre eine erste große Gelegenheit, um deine EOS 350D auszuprobieren. Ich wird mit der Desi auf jeden Fall vor Ort sein.


Da ich am Samstag Geburtstag habe (31), wird sich das leider nicht ausgehn mit der TAM, aber, da ich heute Frühdienst hatte und die VO-Karin Nightstop in SJJ hat, werde ich meinen Hund schnappen und mit ihr spotten gehn. Da werde ich mein Jagdgerät mal ausprobieren. Je nach dem wo die Bomber reinkommen, werde ich mich positionieren.

Alsdann

Nick

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by CRJ200_LOWG » 9. Oct 2008, 11:44

Kuebsi wrote:Gratuliere zur Spiegelreflex!!!

Ich denke du wirst seeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrr viel Spaß damit haben! Vielleicht sehen wir uns ja mal!



Ich bin schon gespannt, ob wir uns mal treffen - freuen würde ich mich allemal. :wink: 8) :P

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by sunriserl » 9. Oct 2008, 16:08

Hallo CRJ-otti!

Bezüglich Gebrauchtkauf: hier kann ich zum Beispiel das DSLR-Forum http://www.dslr-forum.de oder das DForum http://www.dforum.de empfehlen, von Käufen über Ebay würde ich hingegen dringend abraten.

Canon oder nicht Canon, das ist hier die Frage: also ich habe ein Tamron 28-75 und ein Sigma 10-20 und bin mit beiden wirklich sehr, sehr zufrieden. Lediglich bei den höheren Brennweiten tendiere auch ich eher zu Canon und da dann aber sozusagen auch zum Biß in den sauren Apfel, denn die L-Objektive haben einfach ihren Preis. Hatte mal ein Tamron 200-400, es war ok, aber bei 400 schon ziemlich matschig und da ohne IS auch nicht wirklich scharf (das Zittern der Hand ist bei dieser Brennweite schon deutlich zu sehen). Hat mich gebraucht 300.- gekostet (war schon älter). Jetzt habe ich mir das 100-400 gegönnt, kostet zwar das 5fache, ist aber echt jeden Cent wert.
Von den nicht L-Linsen ist das 70-300 nach anfänglichen Kinderkrankheiten eine sehr gute Alternative und ein echter Preis-/Leistungsknaller. Gebraucht ist es um ca. 350-400.- zu haben
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by CRJ200_LOWG » 9. Oct 2008, 18:42

Nun ist es soweit. Ich habe nach meinem Dienst die Kamera und meinen Hund geschnappt und bin knipsen gewesen. Habt bitte Nachsicht, ich bin noch nicht so supi wie Ihr - bin heute photographisch "entjungfert" worden. :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

Kaum außer Dienst, läßt die Firma schon grüßen... :mrgreen:

Image

Gefällt mir irgendwie. Mit der dunstigen Stimmung, kann man erahnen, daß der Herbst bald da ist.

Image

Zur Einstimmung ein Dasho-mat...

Image

... ein CRJ...

Image

...und vielen anderen "Freunden"...

Image

....Schööööööööööön....

Image

Wie wenn die CRJ's gewußt hätten, daß ich heute zum ersten Mal g'scheit auf der Piste bin.

Image

Da kamen sie alle rein. Flieger für Flieger.

Image

Klein aber fein, ein 319-er.

Image

Treue Begleiterin, meine Joy. Sie war ganz relaxt und hat das Herli beobachtet.

Image

...und weiter gehts...

Image

Grüße an einen Blondschopf...

Image

Warum braucht dieser Bomber eigentlich so viele Düsen :?: :?:

Image

Den Hintern weiiiiiit offen....

Image

Husch, husch :!: Ab nach Hause...

Image

3......

Image

2.....

Image

1....

Image



MEINS :!:
Nun, das war mal ein kleiner Ausschnitt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, echt! Trotzdem brauche ich ein besseres Objektiv mit mind. 150-200. Heija, das wär ne Hetz' :!:

Schönen Abend.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by Klimes Manfred » 9. Oct 2008, 18:57

Hi Nick!

He du Sack, wenn du nochmal meine Fototasche mitnimmst dann sag gefälligst was! :mrgreen:
Die Bilder sind fürs 1te schön!
Der ( die ) Hund ( Hündin ) ist ein Labrador Stimmts?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

SubStyle

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by SubStyle » 9. Oct 2008, 19:08

CRJ200_LOWG wrote: ich werd da das nächst bessere Objektiv mit der Zeit zulegen. So bis 150 oder so. Ja, auch ich bin ein Canon-Fan. Hatte mal eine IXUS 2.0 Digicam..


du meisnt 150mm? schau lieber wegen dem 70-300, ich hab ein 70-200 udn die sind am Airport manchmal schon zuwenig. Darum spare ich auch auchs 100-400. Aber das ist ürn Anfang zu teuer.

wie Sunriserl sagte hat sie zum beispiel das Sigma 10-20, das ist schon fein und kann schon mit dem Canon mit halten. würde mir da auch das Sigma nehmen. Allerdings kommt mir nie ein Tamron ins Haus :)
Sigma gegebenenfalls schon, so wie zur zeit auch ein 8mm Fisheye geplant ist.

Deine Bilder sind für den Anfang nicht schlecht aber wie du selbst sicher festgestellt hast kannst du mehr Brennweite benötigen :)

LG Peter

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by CRJ200_LOWG » 9. Oct 2008, 19:32

Klimes Manfred wrote:Hi Nick!

He du Sack, wenn du nochmal meine Fototasche mitnimmst dann sag gefälligst was! :mrgreen:
Die Bilder sind fürs 1te schön!
Der ( die ) Hund ( Hündin ) ist ein Labrador Stimmts?


Ja, sie ist eine Labrador Hündin. Sie ist eine granz brave :!:

Danke für dein Lob. Nix da, das ist meine Tasche. :lol: :wink: :)

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by CRJ200_LOWG » 9. Oct 2008, 20:06

Hallo!

Weis jmd. ob dieses Objektiv "Canon Objektiv EF 75-300mm 4.0-5.6 III USM (6472A003/6472A012)" für meine EOS D350 paßt? Und vorallem ob das ein gutes Objektiv zum Nahspotten ist????

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Den CRJ-otti hat's "erwischt"...

Post by LOWA » 9. Oct 2008, 21:31

SubStyle wrote:Deine Bilder sind für den Anfang nicht schlecht aber wie du selbst sicher festgestellt hast kannst du mehr Brennweite benötigen :)



Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, dass man Deinen Bildern die Freude direkt ansieht und ich glaube, die meisten hier können das nachvollziehen. Willkommen im Club der "Infizierten", ab jetzt wird's teuer, denn Du wirst immer mehr wollen, Deine Ansprüche an Deine Ausrüstung werden proportional mit Deinem Können steigen, lieber Nick ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply