VIE am Samstag, dem 27. September 2008 (79 Bilder!)

Post Reply
RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

VIE am Samstag, dem 27. September 2008 (79 Bilder!)

Post by RomanR » 28. Sep 2008, 15:26

Hi Leute.
Gleich vorweg, wer nur ein stark begrenztes Downloadvolumen hat, empfehle ich, schnellstens die Seite zu verlassen :lol: Es handelt sich hierbei um rund 60 MB an Bildern.
Es konnte ja nicht anders kommen, dass wir (Desi & ich) auch dieses Wochenende wieder am LOWW waren ;). Hat sich ja auch wie immer gelohnt, da auch einige specials vorbeikamen, bzw ex. Specials, wie zum Beispiel die OE-LBC, oder die OE-LBQ in neuerdings AUA lackierter Farbe, oder Egypt Air mit einer 737,... Das Wetter war ja fast perfekt. So richig schön war es, wie der TWR die Arrival RWy auf die 29 gestellt hat. Jedoch wurde gleich danach wieder auf die RW34 umgestellt. Die Sicht war super, dank den Strohballen, die in der Nähe des Zaunes waren. An der Zahl sind es 79 Bilder, die ich euch zeigen will :mrgreen:. Es sind deshalb so viele, da wir rund sieben Stunden am Airport waren, ist fast mein neuer Rekord :lol:
So, nun wünsch ich euch viel Spaß beim Anschauen - Bilder sind nach der Aufnahmezeit geordnet. ;)

HL7449 / Gerade angekommen, kommt gleich die da daher ;) Perfektes Timing, oder? :mrgreen:
Image

HL7449 / Gruppenfoto mit ihrer Kollegin :)
Image

Ukraine mit einer Boeing 737-500WL bei der depature. Sie kam gegen Nachmittag nochmals nach Wien :)
Image

SX-BLC / Olympic mit dieser 737-300
Image

OE-LVA
Image

EI-DEJ
Image

EC-KMI
Image

D-AIAS / Lufthansa heute mit einem Airbus A300-600!!! :D
Image

G-EUUO mit der startenden Lufthansa A300-600 im Hintergrund ;)
Image

OE-LGC
Image

OE-LFP
Image

OM-NGJ
Image

OO-DJY
Image

OE-LCN (CRJ 4ever! :mrgreen:)
Image

OE-LBC neulich OHNE McDonald's Sticker :(
Image

OE-LPD noch mit dem Olympic Sticker
Image

D-ACRK :D
Image

LZ-LDK / Bulgarian Air Charter mit einer MD82 :D (+Super 80 Schriftzug auf den Engines, doch nicht nur bei Alitalia und Meridiana :) )
Image

F-GRHR
Image

S5-AAE Microsoft Logojet von Adria
Image

UR-DNI / Sorry fürs Hitzeflimmern :(
Image

EC-HDT
Image

OE-LVG
Image

OE-LFJ
Image

OE-LCQ
Image

OE-LVK
Image

D-ABAB
Image

OE-LBQ wieder in Austrian Airlines Bemalung, ehemaliger Lauda Airbus A320
Image

OE-LBU EURO 2008. Soll bis Dezember so bleiben :)
Image

OE-LGI
Image

OE-LFK
Image

OE-LDC
Image

LZ-LDF / Nun kommt noch eine zweite MD82 von Bulgarian Air Charter daher. Einziger visueller Unterschied dieser beiden Maschinen ist das "Tailcon". Hier ist es spitz.
Image

LZ-LDF & LZ-LDK in einem Bild :)
Image

D-ACPK
Image

HZ-AKG
Image

OE-LNO noch genau bis zu meinem Geburtstag im Lauda Kleid ;)
Image

A7-ADC
Image

OE-LBP
Image

EP-IBK, der selbe A310 wie letzte Woche.
Image

OE-LFR
Image

A6-EKW setzt schief auf ;)
Image

A6-EKW beim Rollout
Image

OE-LGI
Image

B-16312 / Das erste Mal für mich, dass ich eine EVA Air in VIE erwische. Ansonsten immer über meinem Haus :lol:
Image

HL7449 / Big Mama sagt Hallo zu ihrem Babyjet unter neben ihr :mrgreen:
Image

OE-LVG mit TWR im Hintergrund ;)
Image

LZ-LDF startet wieder. (LDK ist vorhin schon auf der RW29 gestartet.)
Image

HL7449 sagt auch "Auf Wiedersehen".
Image

HB-IPV / Auch der Airbus war letzte Woche Samstag hier in LOWW ;)
Image

OE-LFR mit TWR :)
Image

D-AIRL
Image

UR-DNI
Image

OE-LAE / Sorry für das extrem starke Gegenlicht :(
Image

OE-LBP mit TWR
Image

OE-LPB
Image

PH-OFF on final RW29
Image

F-GFKK, mein erster Versuch, nur ein Teil des Fluzeuges zu fotografieren ;)
Image

SU-GBL / Egypt Air heute mit einer Boeing 737-566 in Wien :D
Image

9A-CQA / Ich freue mich immer wieder, dass Croatia Airlines jetzt mit der DHC-8-402Q kommt. ;)
Image

OE-LCH
Image

TC-AAE
Image

OE-LED
Image

OE-LPA aus Tokio. Einfach nur toll! :)
Image

OE-LDF mit einer netten Spiegelung am Rumpf und Tail.
Image

TS-INI
Image

UR-GAK / Ein zweites Mal in Wien heute :) Die Winglets passen gut zur Boeing 737-5Y0 :)
Image

OE-LNN
Image

OE-LNJ ohne Engeln am Rumpf, Tail und Engines :(
Image

G-EZJJ
Image

SE-RAC / City Airline, die hab ich zuvor noch nie gesehen :)
Image

D-AGWJ
Image

D-AVRI / Ein Special für Trinidad :)
Image

OE-LBU schon wieder beim Landen :) Diesmal rund vier Stunden später ;)
Image

D-ABAA mit Smoke im Hintergrund :)
Image

OE-LFH
Image

9H-AEO
Image

TC-JFK ... es wurde dunkel
Image

D-ABXL als Abschlussfoto dieses Tages :)
Image


Alles in allen war es ein sehr schöner Tag, das teilweise kalte Wetter (am Schluss eher) hatte auch dieses Mal keinen Einfluss auf uns. Ich glaub, da kanns Minusgrade haben :mrgreen: Dann noch ein Dankeschön an Desi, für den Tag am LOWW. War ja wieder mal witzig, anders hab ichs mir eh nicht erwartet :lol:.

Vielen Dank fürs Anschauen. :wink:
Last edited by RomanR on 28. Sep 2008, 21:34, edited 1 time in total.
Liebe Grüße
Roman

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 27. September 2008 (79 Bilder!)

Post by Kuebsi » 28. Sep 2008, 17:53

Hallo Roman,

Da sind ein paar sehr nette Bilder dabei! Ich hab nur das Gefühl, dass du, wie ich leider auch, sehr gerne in den Farbtopf greifst, woduch manche Fotos etwas zuviel Farbe abbekommen haben.

Manche Fotos zeigen eine leichte Unschärfe, die wie ich vermute durch eine lange Brennweite und zuwenig Licht entstanden ist! Ich glaube du verwendest eine Sony Alpha 200 mit 75 - 300 mm Objektiv. Das Objektiv kenn ich, ist am langen Ende leider etwas heikel, auch wenn die Blende komplett offen ist, ist die Bildqualität leider nich so gut!

Mein Tip: Versuche zumindest eine, wenn nicht zwei Blenden ab zu blenden und versuche auch das lange Ende des Objektiv's, sprich die 300 mm, zu meiden wenns geht!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am Samstag, dem 27. September 2008 (79 Bilder!)

Post by LOWA » 28. Sep 2008, 18:56

Hi RomanR & Desi ... ;)

Schöne Fotos sind Euch da gelungen, wenn Ihr so weitermacht, muss ich meinen Titel "Oberfreak" bald an Euch beide abgeben ... ;) :mrgreen:

Zur konstruktiven Kritik hat Kuebsi soweit schon alles gesagt.

Ich jedenfalls freue mich auf weitere und noch mehr Fotos von Euch. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Re: VIE am Samstag, dem 27. September 2008 (79 Bilder!)

Post by desi_aviatik » 28. Sep 2008, 20:21

Hey Roman,

schöne Bilder...und die kommen mir alle so bekannt vor^^
Am besten gefällt mir die startende OE-LBP mit dem Tower im Hintergrund- das Bild find ich einfach genial
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 27. September 2008 (79 Bilder!)

Post by RomanR » 28. Sep 2008, 21:11

Kuebsi wrote:Hallo Roman,

Da sind ein paar sehr nette Bilder dabei! Ich hab nur das Gefühl, dass du, wie ich leider auch, sehr gerne in den Farbtopf greifst, woduch manche Fotos etwas zuviel Farbe abbekommen haben.


Hi, danke für die Kritik. Ich bin mir dessen bewusst, finde es aber persönlich einfach schöner, wenn es farbenfroher ist. Dann hat man es immer gut in Erinnerung :D. Aber ich werde versuchen, das Problem in Zukunft zu beheben. Bis jetzt hab ich einfach die Photoshop Tonwertkorrektur drüberlaufen lassen...

Kuebsi wrote:Manche Fotos zeigen eine leichte Unschärfe, die wie ich vermute durch eine lange Brennweite und zuwenig Licht entstanden ist! Ich glaube du verwendest eine Sony Alpha 200 mit 75 - 300 mm Objektiv. Das Objektiv kenn ich, ist am langen Ende leider etwas heikel, auch wenn die Blende komplett offen ist, ist die Bildqualität leider nich so gut!

Mein Tip: Versuche zumindest eine, wenn nicht zwei Blenden ab zu blenden und versuche auch das lange Ende des Objektiv's, sprich die 300 mm, zu meiden wenns geht!

Danke für den Tipp, ich dachte, dass wäre bei DSLR's normal. Jedoch ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Bildseite immer unschärfer ist als auf der linken Seite des Bildes. Das finde ich auch merkwürdig...
Danke für diesen Tipp mit der Brennweite. Ich werd da mal rumspielen und schauen, wie weit ich gehen kann ;)

LOWA wrote:Hi RomanR & Desi ... ;)

Schöne Fotos sind Euch da gelungen, wenn Ihr so weitermacht, muss ich meinen Titel "Oberfreak" bald an Euch beide abgeben ... ;) :mrgreen:

Zur konstruktiven Kritik hat Kuebsi soweit schon alles gesagt.

Ich jedenfalls freue mich auf weitere und noch mehr Fotos von Euch. :)


Danke Patrick,
hatte ja schon Angst, dass ich eher aufgefordert werde, weniger Fotos zu machen :lol: Dann bin ich ja beruhigt. :)

desi wrote:Hey Roman,

schöne Bilder...und die kommen mir alle so bekannt vor^^
Am besten gefällt mir die startende OE-LBP mit dem Tower im Hintergrund- das Bild find ich einfach genial


Hello :)
Dankeschön. Ja das dir die Bilder bekannt vorkommen, wundert mich aba ned. :mrgreen:

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 27. September 2008 (79 Bilder!)

Post by Kuebsi » 29. Sep 2008, 10:36

@ Roman

Das mit der Tonwertkorrektur hab ich auch noch nicht ganz heraussen! Da habe ich festgestellt, dass man dafür sehr viel Übung braucht! Die automatische Tonwertkorrektur liefert in vielen Fällen ein recht gutes Ergebniss, bei extremen Lichtverhältnissen kann das jedoch auch nach hinten los gehen.

RomanR wrote:Jedoch ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Bildseite immer unschärfer ist als auf der linken Seite des Bildes. Das finde ich auch merkwürdig...
Danke für diesen Tipp mit der Brennweite. Ich werd da mal rumspielen und schauen, wie weit ich gehen kann


Das liegt nach meiner Erfahrung daran, dass die Kamera auf einen Punkt scharfstellt und die Tiefenschärfe nicht ausreicht, um auch den Rest des Bildes scharf abzubilden, wenn die Blendenöffnung komplett offen ist! Je kleiner die Blendenöffnung (sprich je größer der angezeigte Blendenwert), desto größer wird der Bereich der Tiefenschärfe.
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE am Samstag, dem 27. September 2008 (79 Bilder!)

Post by fliegerzeug » 29. Sep 2008, 10:57

RomanR wrote:Es konnte ja nicht anders kommen, dass wir (Desi & ich) auch dieses Wochenende wieder am LOWW waren ;)


....muss Liebe schön sein.... :wink: :mrgreen: Image *duck und weg*


Also wirklich Hut ab, dass ihr so viele Stunden bei diesen für mich eisigen Temperaturen Image mit Spotten verbringt. Ich freu mich schon auf mehr Fotos von euch beiden. :D

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: VIE am Samstag, dem 27. September 2008 (79 Bilder!)

Post by Trinidad » 29. Sep 2008, 15:55

Tolle Fotos !
Die CityAIrline ist übrigens aus Göteborg (ESGG/GOT) und fliegt mit Embraer 135 & 145 mehrere europäische Ziele an !
Image

Nick

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 27. September 2008 (79 Bilder!)

Post by RomanR » 30. Sep 2008, 16:47

fliegerzeug wrote:
RomanR wrote:Es konnte ja nicht anders kommen, dass wir (Desi & ich) auch dieses Wochenende wieder am LOWW waren ;)


....muss Liebe schön sein.... :wink: :mrgreen: Image *duck und weg*

Jaja, ich nehm mal an, dass du ja auch ein Lied davon singen kannst :lol: *duckundauchweg* :mrgreen: :mrgreen:

Trinidad wrote:Tolle Fotos !
Die CityAIrline ist übrigens aus Göteborg (ESGG/GOT) und fliegt mit Embraer 135 & 145 mehrere europäische Ziele an !


Image
Liebe Grüße
Roman

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE am Samstag, dem 27. September 2008 (79 Bilder!)

Post by fliegerzeug » 1. Oct 2008, 17:22

RomanR wrote:Jaja, ich nehm mal an, dass du ja auch ein Lied davon singen kannst :lol: *duckundauchweg* :mrgreen: :mrgreen:


Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts Image

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 27. September 2008 (79 Bilder!)

Post by RomanR » 1. Oct 2008, 21:09

:lol: :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

Post Reply