Madrid im April

Post Reply
SubStyle

Madrid im April

Post by SubStyle » 26. Sep 2008, 14:14

Hey Leute,

hab nun in den letzten Tagen endlich meine Foto aus Madrid einsortiert und dabei auch noch ein paar bearbeitet um euch was aus Spanien zu zeigen. Gebracht hat mir der Trip 119 neue Registrierungen und die Erkenntniss dass man im April in Spanien auch Sonnencreme trotz Pulloverwetters benötigt wird.

Also ich bin am 11. April mit Lufthansa von LNZ nach FRA geflogen, dort hab ich mich mit einem Spotter aus FRA getroffen mit dem ich gemeinsam mit LAN Chile weiter nach Madrid flog. War ein gemütlicher Flug ohne wirklich aufregende Ereignisse.Ankunft um 2230 in MAD, also mal zurecht finden und ab ins Hotel. Am Samstag den 12. April morgens aufgestanden und mal eine Runde zum aufwachen um den Block gelaufen, anschließend von einem Deutschen Auswanderer aus Madrid abholen lassen und mit weiteren Spottern aus Düsseldorf getroffen die am Samstag morgens mit LH aus DUS angereist und am selben Tag am Abend wieder heim sind. Nach einem Tollen Tag der leider mit einwenig Hitzeflimmern "verwöhnt" war und einem richtigen Sonnenbrand im Gesicht, gings abends wieder ins Hotel um am nächsten Vormittag wieder fit zu sein um noch eine Runde durch die City zu schauen. Um 15 Uhr ging dann unsere LAN Chile 340 wieder retour nach Frankfurt und ein paar Stunden später mein LH Avro weiter nach Linz. Alles in allem ein schönes Wochenende gewesen welches im April 2009 wieder wiederholt wird, dann aber mit BCN und eventuell LIS dabei.

So nun genug geschrieben, jetzt folgen ein paar Bilder. sind Zeitlich nicht sortiert.


zuerst zu den Hommies.

Spanair natürlich schwer vertreten.

Image

und der mittlerweile traurige Star des Tages. Die in Madrid abgestürzte MD, hier noch mit funktionierenden Vorflügel.
Image

die Spanair Tochter AeBal
Image

also nicht mehr von Spanair, will ja nicht langweilen.

nun zu Iberia, hier waren natürlich alle möglichen Typen unterwegs,
die Mad Dogs sind in Spanien noch sehr gern genutzt.
Image

Image

Air Nostrum mit ATR 72
Image

Image

Image

natürlich auch Widebodys unterwegs, leider nur A340-300, die 600er sind zu einem andern Terminal und somit noch weniger vorbei gekommen.
Image

am Abflugtag noch kurz vor dem boarden den Iberia Retro durch die Glasscheibe gemacht.
Image

Air Europa ist auch schwer vertreten in MAD. viele 737 sind unterwegs und auch einige Widebodys wie 767 und A330

Image

Image

Image

Image

Image

Air Pullmantur, based in MAD, aber vorher noch nie was von denen gehört. Hier eine der 2 747-300. schön noch sowas zu sehn.
Image

SwiftAir MadDog
Image

Gadair 757, auch sehr schön
Image

Priveleg Style 757, war ja zur EM öfter mal in VIE
Image

Iberworld vom Terminal aus vorm Abflug
Image

Air Comet sollte auch bekannt sein,
von klein,
Image

ein wenig größer
Image

zu ganz groß mit gegenlicht.
Image

die waren natürlich auch unterwegs,
Image

15 Minuten später ist dann ein Auto von denen gekommen und hat mal nachgesehen was wir hier machen, waren aber äusserst freundlich und begeistert dass 9 Deutsche und 1 Österreicher extra nach Madrid kommen zum fotografieren.

Air France mit A320-100 !!!! An diesem Tag hab ich gleich 3 erwischt.
Image

LCCs sind auch unterwegs, aber da gibts nur 2 Bilder,
einmal von Easyjet, hab 9 an diesem Tag erwischt und ein paar doppelt,
Image

und natürlich darf Ryanair nicht fehlen. Hier auch wieder ein paarmal die selben und 6 Maschinen
Image

Meridiana auch unterwegs
Image

die Nachbarn waren auch da, mal mit PGA
Image

und mal mit TAP
Image

Bulgaria 737
Image

CSA 319 mit der damals noch ziemlich neuen Livery
Image

so und zum Schluss noch die schönen Highlights für mich.

Conti 757, zwar nicht sooo besonders aber immerhin
Image

aber jetzt....
LuzAir TriStar... sehr fein :)
Image

Thai mit was dickem, mit der 747-400 natürlich :)
Image

FedEx auch unter Tags unterwegs, hier mit A300-600
Image

nun ganz speziell,
Santa Barbara Airlines mit 767 ( die sollten auch mal nach LNZ kommen lol)
Image

Aerolineas Argentinas 747-400 :) auch noch nie live gesehen darum auch gern ein Gegenlicht Foto :)
Image

Brasilien war auch vertreten, mit einem feschen TAM A330
Image

zum Schluss einwenig BlingBling
Aero Mexico 767 in Chrome style ;P
Image

So das wars, hoffe es waren ein paar nette Flugzeuge für euch dabei.

LG Peter

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Madrid im April

Post by fliegerzeug » 26. Sep 2008, 15:12

SubStyle wrote:So das wars, hoffe es waren ein paar nette Flugzeuge für euch dabei.
LG Peter


Ein paar? Da hast du uns ja jede Menge Leckerbissen aus Madrid mitgebracht. Wahnsinn, ich weiß gar nicht welches Foto/Motiv mir besser gefällt. Die Retro-Iberia, die Aero Mexiko im Alu-Folien-Look, die 747 der Aerolineas Argentinas, die ganzen schönen Iberias (was fürs sunriserl 8) )... alleine die Umgebung macht schon so eine Urlaubsstimmung :wink:

Vielen Dank für deinen Foto(Bericht) aus Madrid! :D :dks: :hul:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Madrid im April

Post by sunriserl » 26. Sep 2008, 20:42

Hallo Peter!

Du machst mich happy :mrgreen: soviele IB auf einem Haufen, aber in Madrid ist das ja zu erwarten, ich wäre enttäuscht, wenns anders wär 8)

SubStyle wrote:und der mittlerweile traurige Star des Tages. Die in Madrid abgestürzte MD, hier noch mit funktionierenden Vorflügel.

die findet sich auch in meinem Archiv, PMI 05/07 damals noch in Spanair Livery :cry:

SubStyle wrote:am Abflugtag noch kurz vor dem boarden den Iberia Retro durch die Glasscheibe gemacht.

normalerweise bin ich ja von Retros begeistert, aber da muß ich einfach sagen, daß mir die aktuelle Bemalung besser gefällt, ist irgendwie farbenfroher. Aber ich wäre nicht undankbar, wenn die mal nach Wien käme, denn ich komm nicht so schnell nach Madrid.

SubStyle wrote:Air Europa ist auch schwer vertreten in MAD.....Air Pullmantur, based in MAD, aber vorher noch nie was von denen gehört.

Die beiden Gesellschaften kenne ich von ACE, aber der Neid könnt mich fressen, denn dorthin kommens nur mit "Popelkleinfliegern"

Und die Tristar ist ein Wahnsinn. Das ist auch so ein Flugzeugtyp, den ich gern in Natura sehen und hören würde. Hast du eigentlich ein Ganzkörperbild der Santa Barbara Airlines? Das ist nämlich eine Fluggesellschaft die ich noch nicht kenne.

Daher: :hul: Danke fürs Zeigen der Bilder, die sind nämlich echt ein Traum!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: Madrid im April

Post by Trinidad » 27. Sep 2008, 00:35

Danke für die schönen Fotos !
Image

Nick

SubStyle

Re: Madrid im April

Post by SubStyle » 27. Sep 2008, 02:38

wegen der Santa barbara muss ich schauen ob ich sie ganz habe. :)

ansonst schonmal danke für eure Kommentare :)
uund im April 2009 wirds wieder hin gehen, dann gibts auch mal andere Perspektiven :)

LG Peter

SubStyle

Re: Madrid im April

Post by SubStyle » 27. Sep 2008, 02:49

so dann reiche ich kur vor 3 uhr in der Früh noch die ganze Santa Barbara 767 nach :)

Image

LG Peter

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Madrid im April

Post by Kuebsi » 27. Sep 2008, 15:01

Ich muß sagen: "Tolle Bilder!!"

So wie ich das sehe, ist MAD auf jeden fall einen Trip wert.

Besonders gefällt mir die Tristar und natürlich die Airlines, die man bei uns in Wien nicht sieht!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Madrid im April

Post by Echnaton » 27. Sep 2008, 18:06

Guate Büdln :dks:

LG
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Madrid im April

Post by RomanR » 27. Sep 2008, 18:45

Tolle Bilder :) Danke

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Madrid im April

Post by LOWA » 28. Sep 2008, 11:32

Wahnsinnsbilder, SubStyle, vielen Dank. Vor allen Dingen um die TriStar beneide ich Dich wirklich. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Re: Madrid im April

Post by SubStyle » 28. Sep 2008, 19:02

LOWA wrote:Wahnsinnsbilder, SubStyle, vielen Dank. Vor allen Dingen um die TriStar beneide ich Dich wirklich. :)


Ach die ist doch nichts besonderes mehr :P die hab ich ja in SZG schon erwischt *ggg*

LG Peter
PS: falls jemand interesse hat, im April 09 gehts wieder nach MAD bzw auch 2 Tage nach BCN. inklusive Mietauto zumidnest in MAD.

Post Reply