LCA 2008

Post Reply
teddymax
Avioniker
Avioniker
Posts: 165
Joined: 27. Mar 2005, 13:28
Location: Hamburg/Deutschland
Contact:

LCA 2008

Post by teddymax » 26. Sep 2008, 12:00

Hallo,

Wie jedes Jahr, zog es mich auch in diesem Jahr wieder nach Zypern.
Freundliche Menschen, Schöne Landschaften, viel Geschichte,
Super Klima (Luft 30-34 Grad - Wasser 28 Grad) und tolle
Flieger, wie immer !

Einige davon habe ich hier für Euch zusammengestellt.

Viel Spass beim Anschauen.
Viele Grüsse
Frank



Image
5B-DBS

Image
5B-DBR

Image
5B-DBV

Image
5B-DBX

Image
5B-DBZ

Image
5B-DCB

Image
4X-AHF

Image
4X-EBM

Image
4X-AXK

Image
406

Image
551

Image
711

Image
A9C-ES

Image
C-FTAH

Image
CP-4

Image
EI-DOH

Image
EK32011

Image
G-JMCE

Image
G-ZAPX

Image
JY-EMB

Image
LY-AWF

Image
LY-AZW

Image
OE-LBP

Image
OE-LBC

Image
OE-LBU

Image
OK-TVC

Image
OY-MRU

Image
RA-42421

Image
RA-85612

Image
RA-85798

Image
SX-TIC

Image
TF-JXH

Image
VP-BFX

Image
VP-BIT

Image
VT-SBK

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: LCA 2008

Post by fiffy » 26. Sep 2008, 12:35

Hi,

Hm also wo soll ich anfangen, ein Flieger schöner wie der andere besonders: die 747-200, TU´s, die alte DHC-7... :D
Bist du zum fotografieren extra zum Flughafen gefahren, oder war das in der Nähe vom Hotel?

lg Michaela

teddymax
Avioniker
Avioniker
Posts: 165
Joined: 27. Mar 2005, 13:28
Location: Hamburg/Deutschland
Contact:

Re: LCA 2008

Post by teddymax » 26. Sep 2008, 13:08

Hallo Michaela,

Seit 20 Jahren fliege ich schon nach Zypern. In den ersten Jahren stand noch sightseeing auf dem
Programm. Danach nur noch Bade-und Fliegerurlaub im Vordergrund.
Für jeweils 14 Tage wohne ich im Flamingo Beach Hotel. Von dort sind es etwa 400-500 Meter, zu Fuss,
zum öffentlichen Strand (mit Sonnenschirm und Liegenvermietung) direkt im Anflug.
Auch im Hotel gibt es auch Zimmer mit Flughafenblick (bzw. Vorfeldblick). Von dort ist das Fotografieren
kaum oder nur mit sehr grossem Tele (500mm +) möglich.
Meine Fotos stammen alle vom Strand - im Anflug (unterm Sonnenschirm).

Viele Grüsse
Frank

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: LCA 2008

Post by fiffy » 26. Sep 2008, 13:25

Hi Frank,

genial, am Strand auf Liege auspannen und dabei spotten...
du bist aus Hamburg, nächstes Jahr fahr ich im Juli hin, für sightseeing, spotting und Airbuswerksführung. Freu mich schon drauf weils eine schöne Stadt ist!

lg

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: LCA 2008

Post by Trinidad » 26. Sep 2008, 13:44

Tolle Fotos !
Diie DHC 7 gefällt mir echt gut, die sieht man heutzutage ja kaum, wenn man nicht grad in Grönland wohnt !
Die Embraer von RJ gefällt mir ebenso, wusste gar nicht das die die in der Flotte haben !
Image

Nick

teddymax
Avioniker
Avioniker
Posts: 165
Joined: 27. Mar 2005, 13:28
Location: Hamburg/Deutschland
Contact:

Re: LCA 2008

Post by teddymax » 26. Sep 2008, 15:14

Hallo Michaela,

Wenn Du hier nach Hamburg kommen willst, lass rechtzeitig vorher von Dir hören.
Da ich alle 3 Wochen ein "langes Wochenende" habe, von Freitag bis Sonntag,
könnte ich Dich, sofern erwünscht, beim Sightseeing begleiten, den Flughafen zeigen
oder irgendetwas organisieren.
Info über die Airbuswerksführung findest Du unter :
http://www.airbus-werksfuehrung.de" target="_blank

Viele Grüsse
Frank

P.S. Sobald Du den ungefären Zeitraum weisst, schreib mir eine kurze Mail
Die Adresse findest Du auf meiner, bzw. meinem kleinen Freundes Homepage
http://www.maxis-aviation.de" target="_blank

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: LCA 2008

Post by Kuebsi » 27. Sep 2008, 14:52

Nette Bildauswahl! Ich bin fasziniert, von den Teilweise doch recht exotischen Fliegern und Fluglinien!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: LCA 2008

Post by RomanR » 27. Sep 2008, 18:46

Super Bilder :)
Ich finds ja lustig, dass du alle 3 Sonderbemalungen von der AUA erwischt hast ;) Echt cool

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: LCA 2008

Post by Lollyair » 28. Sep 2008, 01:05

Hallo

3 Special Colors der AUA in Cyprus abzulichten, dazu gehört wohl auch etwas Glück. Trotzdem Gratulation zu den Bildern, auch ich war 2 mal dort, und habe die Vielfalt an Luftfahrzeugen kennengelernt.

Besuche in Larnaca und Paphos und Kingsfield Airstrip waren immer Exotisch.

3 Austrian Specials dort zu sehen ist aber ungewöhnlich.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: LCA 2008

Post by LOWA » 28. Sep 2008, 11:36

Hi teddymax!

Da sind Dir wieder einmal wunderschöne Fotos gelungen, von einigen Airlines hatte ich bislang noch nie etwas gehört ... ;)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, vor allen Dingen die Dash 7 ist ein Wahnsinn. Leider bin ich nie in den Genuss gekommen, mit diesem Teil selbst zu fliegen ... :(
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply