VIE am Samstag, dem 20. September 2008 (53 Bilder!)

Post Reply
RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

VIE am Samstag, dem 20. September 2008 (53 Bilder!)

Post by RomanR » 20. Sep 2008, 21:21

Hi Leute :)
Trotz diesem spotterfeindlichen Wetters hatten wir (Desi & ich) uns in die U-Bahn / S-Bahn gesetzt und sind zum Flughafen Wien rausgefahren. Tja, das Wetter konnte unsere Laune trotzdem nicht beeinträchtigen, und wie sich dann gegen Ende des Spottertrips herausgestellt hat, hat es sich wirklich gelohnt :). Die Bilder sind im Format 1280 x **** und sollten nach der Reihenfolge geordnet sein. Viel Spaß beim Anschauen ;)

Kaum am Parkhaus oben, erwärmte sich mein Herz. Wieso? Deswegen :mrgreen:
Image

Kleines Meeting der beiden Star Alliance Bemalungen mit weißem Tail. Hatte ich so auch noch nie ;)
Image

Das älteste AUA-Flugzeug hebt ab.
Image

Das erste Mal, dass ich die hier in den neuen Farben erwische :)
Image

NIKI beim Takeoff mit einem schönen Effekt, der auf den meisten Bildern zu sehen ist.
Image

JAT Airways
Image

Image

Man beachte den Engine-heat Effekt ;)
Image

Scandinavian mit diesem A319
Image

Austrian Airlines Airbus A321-211
Image

Image

Rockwell S65, Baujahr 1980
Image

Image

Image

Image

Image

Ich liebe ihn :mrgreen:
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Nettes Meeting ;)
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Coole Spiegelung ;)
Image

Image

Image

Einfach nur schön :)
Image

Image

Image

Image

Image

Endlich mal eine Boeing 777 :D
Image

Image

Image

Das hier gefällt mir auch besonders gut. Das hat was bestimmtes ;)
Image

Image

Iran Air heute mit dem A310 :D
Image

Das Foto hat Desi gemacht! Und das Beacon erwischt! Gratulation :)
Image

Image

Image

Schön, dass die mit der Dash kommen. Sieht doch gleich viel besser aus :mrgreen:
Image

Und hier ist das Highlight von heute! Ein Emirates Airbus A340-300
Image

Und weils so schön war, noch ein Foto ;)
Image


Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen :) Aufgrund der Wetterlage sind ein paar Bilder leicht verrauscht, aber ich hoffe, das stört nicht.
Zu Guter Letzt noch ein Dankeschön an Desi, war wie immer sehr lustig :) Da kanns Wetter sein, wies will :!: :)
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: VIE am Samstag, dem 20. September 2008 (53 Bilder!)

Post by Klimes Manfred » 20. Sep 2008, 21:42

Hi ihr 2!

Alle Achtung!
Das sind schöne Bilder geworden obwohl das Wetter Bescheiden war!
Vielleicht fahr ich heuer auch nochmal nach VIE, um meine Cam auszuführen.
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Re: VIE am Samstag, dem 20. September 2008 (53 Bilder!)

Post by desi_aviatik » 20. Sep 2008, 21:53

Schöne Bilder Roman!!


RomanR wrote:Zu Guter Letzt noch ein Dankeschön an Desi, war wie immer sehr lustig :)

das kann ich nur zurückgeben :wink:


RomanR wrote:Da kanns Wetter sein, wies will :!: :)

genau, da rollt die Boeing drüber :wink: (oder wars doch ein a320? *duckundweg* :mrgreen: )
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 20. September 2008 (53 Bilder!)

Post by RomanR » 20. Sep 2008, 21:54

Klimes Manfred wrote:Hi ihr 2!

Alle Achtung!
Das sind schöne Bilder geworden obwohl das Wetter Bescheiden war!
Vielleicht fahr ich heuer auch nochmal nach VIE, um meine Cam auszuführen.


Danke Manfred :)


desi_aviatik wrote:Schöne Bilder Roman!!

Danke :) War ja nicht allein mein Verdienst, siehe EZY 73G ;)

desi_aviatik wrote:
RomanR wrote:Da kanns Wetter sein, wies will :!: :)

genau, da rollt die Boeing drüber :wink: (oder wars doch ein a320? *duckundweg* :mrgreen: )


Na, es war die U-Bahn (U6) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am Samstag, dem 20. September 2008 (53 Bilder!)

Post by LOWA » 21. Sep 2008, 07:13

@Desi & RomanR

Danke für die schönen Fotos, die trotz, oder gerade wegen des Wetters, sehr stimmungsvoll sind. Mir gefallen viele sehr gut, am besten jedoch das Bild vom Tower mit dem Korean Jumbo im Hintergrund. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 20. September 2008 (53 Bilder!)

Post by RomanR » 21. Sep 2008, 17:49

Vielen Dank Patrick :)
Das Foto mit der Korean Air und dem Tower ist eigentlich zufällig entstanden. Wir standen grade Richtung RW29, da dort ja die Abflüge abgefertigt wurden, hörten jedoch irgendwas lautes, was nicht bei der RW29 war :lol: ...sahen dann die Korean Air Cargo auf der 34 departen. Kaum ganz schnell die Position gewechselt, fing ich schon an, Serienfotos zu schießen, wo dann auch der Tower dann "im Weg" war. Jedoch gefiel es und ich bin froh, dass sie auf der RW34 gestartet ist. :)
Liebe Grüße
Roman

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: VIE am Samstag, dem 20. September 2008 (53 Bilder!)

Post by Trinidad » 21. Sep 2008, 20:36

Ich find die Fotos einfach toll. Ich hab jeden Tag sehnsüchtig drauf gewartet das endlich mal jemand wie ihr kommt und neue gscheite tolle Bilder zeigt !!
Also meine favourites hier sind:

Wie kann es nur anders sein: die schöne Fokker der City,
die ganzen Avros sind auch nett.
Außerdem hat das Foto mit der LH CRJ 100 (200??) auch was nettes ansich.
:) danke
Image

Nick

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 20. September 2008 (53 Bilder!)

Post by sunriserl » 22. Sep 2008, 10:35

LOWA wrote:@Desi & RomanR

Danke für die schönen Fotos, die trotz, oder gerade wegen des Wetters, sehr stimmungsvoll sind. Mir gefallen viele sehr gut, am besten jedoch das Bild vom Tower mit dem Korean Jumbo im Hintergrund. :)


*mich anschließen tu* obwohl die letzten Fotos aufgrund der Lichtstimmung mir auch sehr gut gefallen. Das das Wetter derzeit fürs Spotten sehr bescheiden ist, nervt mich auch. Da is endlich nimma so heiß und man muß nicht mehr mit Hitzeflimmern kämpfen, dafür ist's so finster, daß man die ISO hochdrehen muß :evil: Und ich wette, wenns dann endlich wieder sonniger ist, ist es so *****kalt, daß man auch nimma rausmag.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: VIE am Samstag, dem 20. September 2008 (53 Bilder!)

Post by fiffy » 24. Sep 2008, 11:24

ich schließe mich auch an - viele schöne Bilder - und alle Achtung dass du bei beim Wetter doch viele Fotos gemacht hast - ich geh zzt. nur raus wenns wirklich nowendig ist

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 20. September 2008 (53 Bilder!)

Post by RomanR » 24. Sep 2008, 19:35

Trinidad wrote:Außerdem hat das Foto mit der LH CRJ 100 (200??) auch was nettes ansich.

Dankeschön ;) Es ist ein CRJ200.

sunriserl wrote:*mich anschließen tu* obwohl die letzten Fotos aufgrund der Lichtstimmung mir auch sehr gut gefallen.

Ja, das war auch echt unerwartet, dass da die dichten Wolken noch ein klein wenig aufreißen. War aber auch echt schön :)

fiffy wrote:ich schließe mich auch an - viele schöne Bilder - und alle Achtung dass du bei beim Wetter doch viele Fotos gemacht hast

Danke ;) Tja, irgendwie wurde ich auch dementsprechent motiviert und dadurch wurde sechs Stunden nicht faad, und das wusste ich schon, dass mir sicher nicht faad wird ;) sogar ganz im Gegenteil. :mrgreen:
Last edited by RomanR on 25. Sep 2008, 21:34, edited 2 times in total.
Liebe Grüße
Roman

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE am Samstag, dem 20. September 2008 (53 Bilder!)

Post by fliegerzeug » 25. Sep 2008, 15:34

RomanR wrote:
Kaum am Parkhaus oben, erwärmte sich mein Herz. Wieso? Deswegen :mrgreen:


Oder vielleicht wegen der Desi? *fg* :mrgreen: :wink:


Auf jeden Fall sind dir(euch) da ein paar sehr gute Bilder gelungen mit guten Motiven gelungen. Auch ich finde das Bild mit dem Korean Jumbo und dem Tower besonders schön. Aber auch das Bild mit Übersicht auf das Vorfeld kann einfach was. Machts nur weiter so! :wink:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 20. September 2008 (53 Bilder!)

Post by RomanR » 25. Sep 2008, 21:32

fliegerzeug wrote:
RomanR wrote:
Kaum am Parkhaus oben, erwärmte sich mein Herz. Wieso? Deswegen :mrgreen:


Oder vielleicht wegen der Desi? *fg* :mrgreen: :wink:

Das wurde in der U-Bahn schon ganz warm. :wink: :mrgreen:

fliegerzeug wrote:Auf jeden Fall sind dir(euch) da ein paar sehr gute Bilder gelungen mit guten Motiven gelungen. Auch ich finde das Bild mit dem Korean Jumbo und dem Tower besonders schön. Aber auch das Bild mit Übersicht auf das Vorfeld kann einfach was. Machts nur weiter so! :wink:

Danke :)
Liebe Grüße
Roman

Post Reply