Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by RomanR » 13. Sep 2008, 22:08

Hi Leute.
Am Samstag habe ich mich mit Desi in LOAS getroffen. Gleich danach tauchte schon LOWA mit Mrs. Fliegerzeug auf ;). Desweiteren kam auch noch Lollyair. Immer witzig, weil jedes mal, wenn ich am airport LOWW bin ist er auch da, und nun auch am Spitzerberg ;) Ich hatte viel Spaß während den Flugvorführungen, aber natürlich auch mit Desi [Insidermodus an]Safety Car, Funker + Opa, Kanadier Jet, Bodenfotograf, Straßenschild, ...[Insider off]. Naja, viel passiert halt ;) Desweiteren bin ich während der Show infomiert worden, dass es sich bei der bunten Cristen Eagle II (OE-CRE) um die Maschine meines Nachbars 3 Häuser weiter handelt. Das hatte ich vorher aber nicht gewusst :mrgreen: . Da er auch die beeindruckendsten Flugmanöver des Tages machte, habe ich auch überwiegend Bilder von ihm gemacht. Zu den Bildern gibts nur wenige Kommentare, schließlich sagen sie ja mehr als 1000 Worte :)

Image
Gyrocopter

Image
Antonov AN2 nach der Landung beim Roll-out

Image
Pitts S-2 Special

Image

Image
Heute wurde Stereo gehört Image :mrgreen:

Image
Off-topic: Für alle, dies wissen wollen: Egypt Air war wieder mit neuer Bemalung in Wien ;)

Image
Einen Kanadier Jet haben wir auch getroffen :mrgreen: :mrgreen: (Der Herr, der die Durchsagen machte, hatte diesen Flugzeugtyp total falsch ausgesprochen. .... "Kanaaaadierjet" :lol: :mrgreen:

Image
Das ist die besagte Cristen Eagle II (meines Wissens, die erste, die gebaut wurde)

Image

Image

Image

Image
Kleines Wettrennen ;)

Image
An-2 beim Startup, man beachte diesen runden Smoke ;)

Image
Mein Nachbar am Ground :mrgreen:

Image
Der Flugplatzchef macht Werbung für meine Lieblingsautomarke :)

Image

Image
Wunderschönes Flugzeug während eines Windenstarts :)

Image

Image
Segelfliegerairshow ;)

Image
Stearman verschwindet hinter dem Tower :)

Image
Beeindruckender Formationsflug der Segelflieger 8)

Image
Formationsflug mit der Stearman, mit der Cristen Eagle II und noch einer gelben Maschine (im background). Übrigens, rechts unten, das ist Desi ;)

Image
Boeing Stearman

Image
Das Abschlussfoto :)


Alle Fotos sollten nach der Aufnahmereihenfolge geordnet sein. Ein paar Bilder sind unscharf oder überschärft. Ich habe sie halt schnell bearbeitet und auf 1280x**** verkleinert ;)
Danke Desi für den coolen Tag. Es war echt leiwand :drink:

lg
Roman
Last edited by RomanR on 14. Sep 2008, 11:41, edited 3 times in total.
Liebe Grüße
Roman

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by CoPi » 14. Sep 2008, 00:59

Hallo Roman,

Schöne Bilder, gratulation!
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

SubStyle

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by SubStyle » 14. Sep 2008, 04:48

RomanR wrote:(Der Herr, der die Durchsagen machte, hatte diesen Flugzeugtyp total falsch ausgesprochen. .... "Kanaaaadierjet" :lol: :mrgreen:


Du kritisierst andere weil sie was falsch aussprechen und schaffst es selbst nicht die richtigen Flugzegutypen dazu zu schreiben?

RomanR wrote:Image
Boeing Stearman


das ist nun mal wirklich keine Stearman.

beim Abflugbild ists schon eine aber das hier ist keine :) Ausserdem sieht man dass die Reg mit D anfängt und eine deutsche Flagge drauf ist.

LG Peter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by LOWA » 14. Sep 2008, 08:09

@RomanR

Tolle Fotos, ich hab' meine noch nicht einmal von den Speicherkarten auf die externe Platte herunterkopiert, und heute sitze ich schon wieder im Büro ... :( Mein einziger Trost ist, dass das Wetter gestern sicher schöner war als heute.

In VIE steht zwar eine wunderschöne alte Ju 52, doch es ist noch fraglich, ob die bei dem Wetter überhaupt starten wird.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by z142 » 14. Sep 2008, 10:31

RomanR wrote:
Image
Das ist die besagte Crystal Eagle II (meines Wissens, die erste, die gebaut wurde)


lg
Roman


Und das wäre ein Christen Eagle II (hat also nix mit Swarovksi oder so zu tun :wink: )
Is aber auch auf einem der Fotos zu lesen.

Ansonsten nette Fotos, nette Veranstaltung, bei der Flugvorführung der Eagle hätte ich mir
aber eine andere Displaylinie gewünscht.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by RomanR » 14. Sep 2008, 11:18

Hey, klar ist es eine Christen Eagle. Hab ich mir während des Festes falsch gemerkt, danke für den Hinweis! :)
@ Peter, keine Angst, ich werd schon wissen wie man diesen besagten Canadair Jet schreibt und spricht, schließlich hatte ich es mit ihm schon zu tun gehabt. Tut mir leid, dass ich den kleinen Versprecher witzig fand und deshalb hier postete...
Und bei der Stearman, die keine ist... OOOPSS! Tja, die war auch rot und aus der Eile hab ich da anscheinend falsche Infos hochgeladen, sry, besser ich aus. Als Entschuldigung gibts noch ein echtes Steaman Bild als Draufgabe (vorletztes Bild). Danke für diese Info! Ich bin im VFR Gebiet sehr unsicher unterwegs :mrgreen:

lg
Roman
Last edited by RomanR on 14. Sep 2008, 21:38, edited 1 time in total.
Liebe Grüße
Roman

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by MoBaY » 14. Sep 2008, 14:22

Hallo Roman,

bei airport-data geht das eh schnell und einfach zu korrigieren, bei dem Bild hast dich bei der Reg vertippt!

Image
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by RomanR » 14. Sep 2008, 14:32

Ich weiß, das hab ich schon gestern ausgebessert, jedoch hab ich vergessen, den Tag neu zu generieren... Danke für den Hinweis!
Tja, hab wohl viele Fehler gemacht... :(
Liebe Grüße
Roman

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by MoBaY » 14. Sep 2008, 14:35

RomanR wrote:Tja, hab wohl viele Fehler gemacht... :(

Sorry, Roman, das war von mir (und auch sicherlich von den anderen) nicht böse gemeint. Ich wollte dich da nicht verärgern oder kränken.

Ich kenne das von mir selbst auch. Da kommt man heim, will unbedingt, weil es einem gefallen hat, den anderen, die nicht dabei waren die Bilder herzeigen, übereilt dann dabei und da passieren halt paar Flüchtigkeitsfehler. Du musst das so sehen: sei froh, dass dich so viele darauf aufmerksam machen, dann weißt, dass es die Leute aufmerksam lesen und nicht nur so überfliegen! ;) 8)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by RomanR » 14. Sep 2008, 14:37

Danke Jürgen, du scheinst mich irgendwie komplett zu Verstehen. Genau so habe ich es nämlich empfunden, denn dieser Tag war für mich sehr aufregend. :)
Und dass du es nicht böse gemeint hast, ist mir schon klar. Ist ja gut, dass du mir das mitgeteilt hast, sonst würde da wahrscheinlich noch ewig OE-CRI stehen ;) Danke nochmals.

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by desi_aviatik » 14. Sep 2008, 21:38

ich häng mich gleich hinten dran
viel ist es allerdings nicht mehr, da Roman ja eh schon alles gesagt bzw. gezeigt hat :wink:

Image
die antonow


Image

Image

Image
"flugzeug vorraus.....!!!"

Image
Romans Fotografierstrategie

Mit den Bildern von Roman kann ich zwar nicht mithalten, ich hoffe sie gefallen trotzdem
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by TWA/VIE » 14. Sep 2008, 21:44

ich war heute da und es hat mir auch gut gefallen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by Klimes Manfred » 14. Sep 2008, 21:59

TWA/VIE wrote:ich war heute da und es hat mir auch gut gefallen


Hi TWA/VIE!

Wann warst du dort?
Ich war von 13:00h bis 15:10h vor Ort!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by LOWA » 15. Sep 2008, 07:39

@Desi

Schöne Fotos, ich freue mich, dass Du uns endlich mal welche von Dir zeigst. ;) :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by TWA/VIE » 15. Sep 2008, 08:49

@Manfred

ich war von 14:00 bis etwa 17:00 da - in Begleitung einer 9 jährigen jungen Dame, aber die hat sich mehr für die Autos interessiert als für die Flugzeuge oder die Flugshow :wink:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by Klimes Manfred » 15. Sep 2008, 08:56

Hi TWA/VIE!

Ich war an der Absperrung unterwegs, ich hate eine schwarze WRC Kärcherkappe mit einen 1er am Schirm auf den Kopf!
Wen ihr mehr bei den Autos ward dann seid ihr mir nicht Aufgefallen.
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by TWA/VIE » 15. Sep 2008, 09:25

ja das kann ich mir denke - schade eigentlich weil das wäre lustig gewesen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by fiffy » 15. Sep 2008, 09:29

coole Fotografierstrategie - wobei ich hätt da zuviel Angst vor Spinnen+Käferattacken
Die AN-12 ist schon nett, ob´s da Rundflüge gibt mit dem Flieger??

LG Michaela

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by TWA/VIE » 15. Sep 2008, 09:32

es gab die ganze Zeit Rundflüge - uner anderem mit der AN
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Flugfest Spitzerberg, am Samstag, dem 13.09.2008

Post by Klimes Manfred » 15. Sep 2008, 09:35

TWA/VIE wrote:es gab die ganze Zeit Rundflüge - uner anderem mit der AN


Kosten pro Mann und Nase 25€!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply