Die Suche ergab 17 Treffer

von carringdon
26. Nov 2011, 18:56
Forum: Militärluftfahrt
Thema: F-5 Tiger als Saab 105 Nachfolger?
Antworten: 1
Zugriffe: 8769

Re: F-5 Tiger als Saab 105 Nachfolger?

Wäre die F-5 wie geplant zur F-20 weiterentwickelt worden, wären F-5 am Weltmarkt leichter zu kriegen, aber so....
von carringdon
26. Nov 2011, 18:26
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Thema: Neustart LFFÖ
Antworten: 11
Zugriffe: 39047

Re: Neustart LFFÖ

Gratulation zum gelungen Neustart!
von carringdon
14. Aug 2010, 13:18
Forum: Militärluftfahrt
Thema: Österreichische Tigerstaffel im neuen Look
Antworten: 2
Zugriffe: 3346

Österreichische Tigerstaffel im neuen Look

Seit wenigen Wochen hat die österreichische Tigerstaffel auf der Saab 105 OE wieder eine Maschine im neuen Outfit.

Seht hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zcmTjZfAFrE

:df:
von carringdon
31. Mai 2010, 07:55
Forum: Sonstiges
Thema: Flugzeuge der ÖLAG
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Re: Flugzeuge der ÖLAG

Mädi, recht recht herzlichen Dank für Deine Tipps :dks:
von carringdon
13. Mär 2010, 15:20
Forum: Sonstiges
Thema: Alte Fliegerzeitschriften
Antworten: 7
Zugriffe: 1975

Re: Alte Fliegerzeitschriften

Nur so als Tipp - habe in Internetversteigerungshäusern den ganzen überzähligen Kram (Aero, etc...) im E i n z e l v e r k a u f zu noch annehmbaren Preisen weggebracht; scheint so als müsse man nur die einzelnen Themen der Hefte genug effektheischerisch aufbereiten, dann geht das Zeug weg wie warme...
von carringdon
12. Jan 2010, 22:16
Forum: Sonstiges
Thema: Der 11. September - was geschah wirklich
Antworten: 220
Zugriffe: 44464

Re: Der 11. September - was geschah wirklich

Ich habe (Teile) des Threads hier gelesen, verkneife mir aber meine (wahre) Meinung, weil ich schon an anderer Stelle gerügt wurde, ja um nur Gottes willen nicht meine freie, wahre Meinung in diesem Forum zu irgend was zu posten :oe: Typisch österreichische Grüße :mrgreen:
von carringdon
1. Jan 2010, 19:07
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpinselkunstwerke des Designers Kempf
Antworten: 0
Zugriffe: 1128

Luftpinselkunstwerke des Designers Kempf

[b]Prosit Neujahr 2010 an alle User hier :drink:

:inv:

:help: Suche dringend g u t e r h a l t e n e Staffelprints des österreichischen Künstlers Kempf, bitte alles anbieten in der Flüstertüte, danke! :dks:
von carringdon
19. Dez 2009, 13:47
Forum: Sonstiges
Thema: Flieger Starhemberg
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Re: Flieger Starhemberg

von carringdon
15. Dez 2009, 19:14
Forum: Sonstiges
Thema: Flieger Starhemberg
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Flieger Starhemberg

Hallo Kameraden, eine schöne Vorweihnachtszeit wünsch ich! Ich hätte da mal folgende Frage: Immer wieder stosse ich auf den Namen "Graf Starhemberg", wenn von der Fliegerei in Österreich in der ersten Hälfte des Zwanzigsten Jahrhunderts die Rede ist. Welcher Sproß aus dem Hause war den nun...
von carringdon
29. Nov 2009, 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Flugzeuge der ÖLAG
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Re: Flugzeuge der ÖLAG

Naja, is halt sehr überschaubar was die genannten Kameraden zu dem Thema haben :heul:
von carringdon
21. Nov 2009, 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: Flugzeuge der ÖLAG
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Re: Flugzeuge der ÖLAG

Danke für den Tipp :dks:
von carringdon
11. Nov 2009, 21:00
Forum: Sonstiges
Thema: Flugzeuge der ÖLAG
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Flugzeuge der ÖLAG

Durch die Bank wird heutzutage behauptet, die ÖLAG hätte seinerzeit durch die Bank - ausgenommen einer einzigen Douglas - Junkers-Fluggerät eingesetzt.
Stimmt das denn auch wirklich?

PS: Hat jemand Literaturtipps zur ÖLAG?
von carringdon
31. Okt 2009, 13:13
Forum: Militärluftfahrt
Thema: Günther Rall +
Antworten: 7
Zugriffe: 1996

Re: Günther Rall +

Die Kameraden vom JK Süd meinten noch ne knappe Woche vorher, ich solle unbedingt zur Beisetzung in Reichenhall mitkommen; leider hatte ich grade am Montag dann nen urwichtigen Termin, son Mist :roll:
von carringdon
31. Okt 2009, 13:08
Forum: Militärluftfahrt
Thema: Lockheed Martin F-22 Raptor
Antworten: 4
Zugriffe: 1709

Re: Lockheed Martin F-22 Raptor

Welche Quelle behauptet das Programm sei eingestellt?? :bh:
von carringdon
31. Okt 2009, 13:06
Forum: Sonstiges
Thema: Schicksal der "Dohle"
Antworten: 0
Zugriffe: 1081

Schicksal der "Dohle"

Nachgefragt sei hier das Schicksal der Junkers F-13 "Dohle" der ÖLAG (Kennung A-57 bezw. OE-LAC) Zwei Werknummern mit dem Zusatznamen "Dohle" scheinen hiezu auf: Werknummer Nr. 593 und Werknummer 2040. Welche nun der beiden Werknummern war wirklich die Maschine mit der österreich...

Zur erweiterten Suche