Die Suche ergab 114 Treffer

von BO208C
4. Sep 2012, 08:17
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Thema: 3.9
Antworten: 3
Zugriffe: 2297

Re: 3.9

von BO208C
24. Aug 2012, 11:09
Forum: Hubschrauber
Thema: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter
Antworten: 10
Zugriffe: 35945

Re: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter

zu BO208C: Warum sollten für das BMI die Bestimmungen der JAR OPS 3 gelten? Es ist ja kein gewerblicher Flugbetrieb, also hat dieses Gesetz auch keine Bedeutung. Und die Bestimmungen der FCL werden erfüllt, sonst hätte das BMI wohl keine zugelassene FTO. Weil sich das BMI freiwillig dazu verpflicht...
von BO208C
6. Jun 2012, 08:38
Forum: Hubschrauber
Thema: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter
Antworten: 10
Zugriffe: 35945

Re: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter

Nicht nur Robin 5 ist Opfer des ÖAMTC (!) Sieh Dir an was die letzten 2 Jahre im Rettungsflugbereich abgegangen ist! Durch die Intervention des ÖAMTC wurde alles was nicht EC135 oder größer ist gegroundet! Erst jetzt kam das Urteil, dass man hier nicht korrekt gehandelt hat. Nur was hilft das Untern...
von BO208C
30. Mai 2012, 12:33
Forum: Hubschrauber
Thema: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter
Antworten: 10
Zugriffe: 35945

Re: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter

... @drobi ... und wie stehst Du zu den Unfällen des CFV - Heli Air - Heli Ambulance Team (alle ÖAMTC Töchter)? Man hats kaum wo gelesen, aber kurz nach dem Unfall hat der ÖAMTC einen schwer verletzten Paragleiter bei der Landung noch zusätzliche Verletzungen zu gefügt. Indem der unvorsichtige Pilot...
von BO208C
9. Jan 2012, 09:21
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Thema: Parken am VIE
Antworten: 5
Zugriffe: 2144

Re: Parken am VIE

Wer stand in FRA schon mal im Parkhaus? ... ... nichts desto trotz, DAS ist die typische Politik des Flughafen Wien. Null Service Leistung aber für die dann noch großzügig kassieren. Siehe Beispiel AUA, wie im gestrigen Kurier gestanden hat, steht das ehemalige (dem Flughafen gehördende) Crew Gebäud...
von BO208C
18. Dez 2011, 17:00
Forum: Hubschrauber
Thema: Tirol: Neue Vakuum-Matratzen zu breit für Helikopter
Antworten: 1
Zugriffe: 8616

Re: Tirol: Neue Vakuum-Matratzen zu breit für Helikopter

*lol* also zurück zu den AS355 denn die bietet mehr Breite als die EC135 :ang:
I steh drauf
von BO208C
28. Nov 2011, 18:06
Forum: Hubschrauber
Thema: Betriebszeiten bei Hubschrauber - Flugrettung
Antworten: 7
Zugriffe: 26068

Re: Betriebszeiten bei Hubschrauber - Flugrettung

Man(n) soll nicht alles glauben was in den Medien dargestellt wird. Thomas Klestil ist ja auch erst in der Früh in Anwesenheit seiner Margot gestorben, oder L.Hirsch`s Sprung aus dem zweiten Stock auf eine Wiese war ja auch tödlich .... und KHG hat eine weisse Weste ... :dks:
von BO208C
26. Nov 2011, 17:35
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Thema: Westbahn kooperiert mit Austrian Airlines
Antworten: 1
Zugriffe: 1624

Re: Westbahn kooperiert mit Austrian Airlines

wieso geht das auf einmal, nachdem man bereits Mitte der 1990`iger mit der ÖBB verhandelt hat, und damals sogar der AUA Personalchef in die Vorstandsetage der ÖBB eingezogen ist :?:
von BO208C
26. Nov 2011, 17:34
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Thema: Comtel Air hat Flugbetrieb offenbar eingestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 1821

Re: Comtel Air hat Flugbetrieb offenbar eingestellt

ja, und der Inder finanziert noch mehr "Firmen" in Österreich -.... mal sehen ob jetzt das "große" Executive Jet sterben in Österreich angeht .... :mrgreen:
von BO208C
26. Nov 2011, 17:30
Forum: Hubschrauber
Thema: Heikles Manöver im Nebel!
Antworten: 5
Zugriffe: 20109

Re: Heikles Manöver im Nebel!

:dks: was bringt`s das dann zu posten?
von BO208C
26. Nov 2011, 17:29
Forum: Das Wohnzimmer
Thema: Toter in Wels: "Betriebsunfall" nach Einbruch
Antworten: 2
Zugriffe: 3909

Re: Toter in Wels: "Betriebsunfall" nach Einbruch

:dg: was hat die Meldung mit der Luftfahrt zu tun?
von BO208C
26. Nov 2011, 17:26
Forum: Hubschrauber
Thema: Betriebszeiten bei Hubschrauber - Flugrettung
Antworten: 7
Zugriffe: 26068

Re: Betriebszeiten bei Hubschrauber - Flugrettung

Bin nicht ganz sicher aber soviel ich weiß sind die Gelben Engel nicht nachtflugtauglich ... Lg Markus Alle gelben EC135 sind grundsätzlich nach NVFR zugelassen. Die XER und die XEQ auch Single Pilot IFR - die Beiden fliegen auch Intensivtransporte in der Nacht. Alle fliegen auch in der Dämmerung u...
von BO208C
14. Nov 2011, 17:46
Forum: Planespotting
Thema: ÖAMTC vor der Haustür
Antworten: 4
Zugriffe: 2028

Re: ÖAMTC vor der Haustür

Ich prangere nur an was seitens der Gelben den nicht gelben Organisationen täglich in den Medien vorgeworfen wird.
Und ja ich habe Führerschein und auch CHPL
von BO208C
14. Nov 2011, 17:41
Forum: Hubschrauber
Thema: Heikles Manöver im Nebel!
Antworten: 5
Zugriffe: 20109

Re: Heikles Manöver im Nebel!

kann keinen beitrag finden
von BO208C
7. Nov 2011, 20:25
Forum: Planespotting
Thema: ÖAMTC vor der Haustür
Antworten: 4
Zugriffe: 2028

Re: ÖAMTC vor der Haustür

Na, das erste Bild müsste den Herrn Fluginspektor Kröll doch interessieren!
schon spannend wie der ÖAMTC die von ihm stark vetretene OPS3 und ZARV selbst nicht beachtet.
Wie weit war der Hubschrauber von dem vor ihm stehenden Auto entfernt? Sicher keine 3m...oder? :dg:
von BO208C
9. Okt 2011, 20:41
Forum: Hubschrauber
Thema: "Strongman" Franz Müllner zieht Heli 8 Meter in die Tiefe
Antworten: 1
Zugriffe: 8198

Re: "Strongman" Franz Müllner zieht Heli 8 Meter in die Tief

:evil: typisch Krone ... 95% Leistung ... und ein paar Meter runtergezogen,....
von BO208C
19. Sep 2011, 20:53
Forum: Hubschrauber
Thema: ÖAMTC-Notarzthubschrauber fliegen mit NÖ-Logo
Antworten: 1
Zugriffe: 8138

Re: ÖAMTC-Notarzthubschrauber fliegen mit NÖ-Logo

Nun erkennt man die Subventionen des Landes NÖ wenigstens gleich am ersten Blick :lol: Der kolpotierte berechnete Marketingwert eines "gelben" Engel ist ja schön sechs stellig.
von BO208C
27. Feb 2011, 19:46
Forum: General Aviation
Thema: Kunstflugstaatsmeister Walter Mika ist tot!
Antworten: 1
Zugriffe: 1761

Re: Kunstflugstaatsmeister Walter Mika ist tot!

Das trifft mich schwer, habe 1987 meine Kunstflug Lizenz mit Walter Mika auf der AMW gemacht, leider haben wir uns danach aus den Augen verloren....
An was ist er verstorben? Sooo alt kann er nicht gewesen sein.
von BO208C
20. Sep 2010, 12:17
Forum: Planespotting
Thema: Spotten von zuhause
Antworten: 17
Zugriffe: 3738

Re: Spotten von zuhause

Tja, was soll ich sagen, ich werde wohl nie von einem Stadtbummel ohne neuen Flieger heim kommen. Das schlimme daran, ich habe keinen Platz mehr auf dem derzeitigen Tisch. Werde mir also ni nächster Zeit noch einen weiteren Zubau machen, damit ich alle meine Flieger ausstellen kann. Falls es gewüns...

Zur erweiterten Suche