Search found 255 matches

by Mike_LNZ
22. Mar 2007, 10:53
Forum: Planespotting
Topic: Noch ein Forum ??
Replies: 18
Views: 3480

Sollange es solche Probleme und Anfeindungen zwischen den beiden großen Foren gibt weiß ich nicht wirklich ob ein großes Projekt so einen Sinn macht. Die Frage ist, gießt man nicht noch mehr Öl ins Feuer mit so einer Aktion. Meiner Meinung nach JA das tut man. Sorry für Alle so lange es solche Stre...
by Mike_LNZ
21. Mar 2007, 21:45
Forum: Planespotting
Topic: Noch ein Forum ??
Replies: 18
Views: 3480

Lowl-spotting-chrilli wrote: ZUM SCHLUß : ES LIEGT AN UNS ETWAS GROßes ZUSAMMEN zu SCHAFFEN!!! ÖSTERREICH BRAUCHT NICHT DREI nicht ZWEI SONDERN EIN GROßes LUFTFAHRTFORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:


Erwarte dir bitte nicht allzuviel bzw. gar nichts davon. Meiner Meinung ist sowas momentan weder erwünscht noch umzusetzen.
by Mike_LNZ
4. Feb 2007, 18:10
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: HEUTE A 340-200 der RJ in VIE
Replies: 61
Views: 10662

LOWA wrote:Wir freuen uns sehr, unserem Ruf, das aktuellste Luftfahrtportal wieder einmal gerecht zu werden und Euch diese Fotos vor allen Mitbewerbern präsentieren zu können.


Muss das sein????????? Die ewigen Sticheleien gehen mir, als normalen User, schon langsam wirklich auf den Keks :evil: :cry: :?
by Mike_LNZ
17. Oct 2006, 13:27
Forum: Planespotting
Topic: Polet Flight war HEUTE mit Antonov 124-100 bei uns in LINZ
Replies: 36
Views: 7406

Die russische Unternehmensbezeichnug

Иолет авиакомпания
(Polet aviakompania / Flug Fluggesellschaft)
by Mike_LNZ
17. Oct 2006, 11:00
Forum: Planespotting
Topic: Polet Flight war HEUTE mit Antonov 124-100 bei uns in LINZ
Replies: 36
Views: 7406

Alleine das 225'er-flight deck ist größer als die CRJ-Kabine...

Übrigens gab es tatsächlich den Plan, die dritte An-225 für Truppentransporte zu adaptieren.
by Mike_LNZ
14. Oct 2006, 17:09
Forum: Planespotting
Topic: Polet Flight war HEUTE mit Antonov 124-100 bei uns in LINZ
Replies: 36
Views: 7406

SubStyle wrote:war im übrigen eine Airline Erstlandung bei uns *g* aber immerhin schon die 11 AN-124 seit 1997 ( laut MD82 hier im Forum :) )


5x Volga-Dnepr (42/44/45/47)
5x Antonov Airlines (09/27/72)
1x Polet Flight (77)

+

1x Antonov Airlines An-225 (60)
by Mike_LNZ
10. Oct 2006, 20:09
Forum: Planespotting
Topic: LX1582 / LX1583 heute als ++++ A340 ++++
Replies: 22
Views: 5031

Im flightforum.ch wurde geschrieben, dass sich (aus welchen Gründen auch immer ) nicht genügend Crews aus dem Europa-Piloten-Pool der Swiss zusammenstellen lassen und deshalb, bevor manche Flüge gestrichen werden müßten, gerade freies Langstreckengerät eingesetzt wird. Hat demnach nichts mit der Au...
by Mike_LNZ
25. Sep 2006, 09:34
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Tupolev 154 B2 in VIE??
Replies: 23
Views: 2300

Es leben die Stage-III-Ausnahmeregelungen für Militär- und Regierungsflüge :-)
by Mike_LNZ
11. Sep 2006, 15:15
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Nordic MD 90 heute in VIE
Replies: 5
Views: 1455

@LOWA Nordic Airways bzw., wie Tripple7300 bereits erwähnt hat, Nordic Leisure (verhält sich ähnlich wie der Markenname Austrian Arrows unter dem Tyrolean fliegt; Fluglinie ist als Nordic Airways eingetragen) setzt ihre Flieger am Wochenende zum Großteil ab PMI ein. Neben VIE und LNZ fliegt man ua. ...
by Mike_LNZ
25. Aug 2006, 20:42
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: El Al - sonderbare "Mischbemalung"
Replies: 6
Views: 1607

Diese Maschine ist von GECAS an El Al vermietet, zuvor an North American Airlines. Beide Airlines haben quasi eine gemeinsame Verbindung, da El Al die North American 1989 über/mit Dan McKinnon aus der Taufe ob (ging um inneramerikanische Flüge zu den LY-Maschinen in JFK). Diese B737 fliegt bereits s...
by Mike_LNZ
25. Aug 2006, 20:25
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Was ist das?? (gestern NCE)
Replies: 9
Views: 2214

SubStyle wrote:ist das jetzt eigentlich eine Privat Jet 777 oder eine mit ganz normaler Bestuhlung? fenster scheint sie ja alle zu haben. *G*


Hat VIP-cabin-layout.
by Mike_LNZ
9. Jul 2006, 11:38
Forum: Sonstiges
Topic: Dumm, d
Replies: 67
Views: 11953

Es soll ja auch österr. Grünpolitiker geben, die mehrmals im Monat an Bord von Flugzeugen Richtung Brüssel an "Öko-Reden" schreiben Solange es Leute gibt, die sich selbst von den Leuten verar.... lassen, die sie vollster Überzeugung unterstützen und wählen, wird es (Flug)Lärmgegner geben. ...
by Mike_LNZ
7. Jul 2006, 17:31
Forum: Planespotting
Topic: Neu LOWL-SPOTTING
Replies: 19
Views: 3397

Noch mehr stört mich aber, wenn Leute zum persönlichen Vorteil das ganze Hobby in ein schiefes Licht rücken und statt dem Dialog zu suchen, einen Streit vom Zaun zu brechen, wo andere ungerechtfertigter Weise hineingezogen werden. So einen, mit Verlaub, beschissenen Vorfall gab es hierzulande - leid...
by Mike_LNZ
7. Jul 2006, 11:34
Forum: Planespotting
Topic: Neu LOWL-SPOTTING
Replies: 19
Views: 3397

Möchte gleichzeitig auch auf die zweite Linzer Spotterseite m hinweisen, die neben Fotos (hauptsächlich von Linz Airport Report Team Members) auch eine aktuelle Movement-Liste sowie einen Spotterflugplan verfügt. Nachdem mir im Linzer Verkehrsforum ein "Konkurrenzverhalten" gegenüber LOWL-spotting u...
by Mike_LNZ
20. Jun 2006, 10:48
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Airforce One am 20. und 21. Juni 2006
Replies: 238
Views: 32390

Die Northwest DC-10 hat die Reg. N233NW ( old c/s => http://www.airliners.net/open.file/1054018/L/ )!

Kommt aber anscheinend nicht aus MSP, sondern aus ADW... :wink:

Für's Archiv: die Amis stellten heute Nacht eine C-17 (99-0062) nach Linz :!:
by Mike_LNZ
13. Jun 2006, 10:55
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Airforce One am 20. und 21. Juni 2006
Replies: 238
Views: 32390

Anschließend war er mit britischem Kennzeichen als BAF Humanitarian Airlift einige Wochen in Wien und jeden Tag gab es Besichtigungen durch Militärs mit feuchten Augen.. Zum Nachweinen bzw. für die Bundesheer-Fans zum Nachheulen: m (Ja, unsere "leider-nie-A.F.O." ist jetzt ein Frachter in Australie...
by Mike_LNZ
13. Jun 2006, 00:38
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Airforce One am 20. und 21. Juni 2006
Replies: 238
Views: 32390

@Robert

Ist unsere "Air Force One", eine Lockheed C-130 Hercules. Hat rein gar nix mit Bush zu tun. Da dürfte in Manching wieder ein Tamtam wegen unserer Eurofighter sein...
by Mike_LNZ
11. Jun 2006, 19:59
Forum: Planespotting
Topic: warme Socken - Adria
Replies: 2
Views: 1496

Re: warme Socken - Adria

liegeradler wrote:Daß das das darf.....


Wieso soll man es nicht dürfen?
by Mike_LNZ
11. Jun 2006, 09:30
Forum: Planespotting
Topic: welcher Vogel - und welche Airline?
Replies: 10
Views: 2747

By the way: die Amerer Air F27 Lima Whiskey bzw. "Sissi" ist zur Zeit das "größte" aktive Frachtflugzeug in Österreich :lol:
by Mike_LNZ
10. Jun 2006, 23:08
Forum: Planespotting
Topic: welcher Vogel - und welche Airline?
Replies: 10
Views: 2747

LOWA wrote:Fliegt die Electra der Amerer Air eigentlich noch?


Nein. Beide L-188 stehen derzeit am Vorfeld in Linz, werden bald auf ein Plätzchen im Westen des Airports geschleppt. Zukunft ist noch offen, wobei eine wohl Linz nicht mehr verlassen wird - zumindest nicht im Ganzen.