Search found 24 matches

by Dieter
5. Jun 2006, 09:09
Forum: Planespotting
Topic: Power
Replies: 26
Views: 5095

wie wärs mit der CJ2? ich habe vorige woche am dienstag mein typerating für die 500er serie abgeschlossen bitte, bitte lieber christoph sag, dass ich auch super bin. bitte, bitte !!!! für mein empfinden geht mit der CJ auch ganz schön die post ab. beim ersten praxisflug kam es mir auf jeden fall so ...
by Dieter
15. Apr 2006, 19:01
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Fliegertag bei VOX
Replies: 1
Views: 1477

Als ob man....

...bewußt den Leuten Angst machen will. "Bleibt doch lieber Zuhause und gebt Euer Geld hier aus" (reine Unterstellung meinerseits). Eine Doku über Flugzeugkatastrophen lief ja auch schon diese oder letzte Woche. Immer vor Beginn der Hauptreisezeit der Europäer......... Ich finde das ekelhaft. Besser...
by Dieter
23. Dec 2005, 16:53
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Landung!
Replies: 19
Views: 4279

servus patrick. vielleicht hast du recht. aber ich erinnere mich an meine ersten landeversuche. total verkrampft und der flaire braucht ja fingerspitzengefühl....... na ja, lassen wir das. ich brauchte so an die 70 landungen damals bis ich es konnte. zu meiner entschuldigung - meine grundschulung wa...
by Dieter
23. Dec 2005, 16:22
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Landung!
Replies: 19
Views: 4279

natürlich!!!!

ist am main control panel und heisst "disengage" :lol:

der löst alles aus
by Dieter
23. Dec 2005, 14:23
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Landung!
Replies: 19
Views: 4279

wers glaubt dass ein laie ein flugzeug landen kann..... wahrscheinlich nicht mal ne katana. da ist noch die variante eher möglich, einem PPL piloten die funktionen des autoflight einses jets im schnellverfahren zu erklären und eine landung nach CATIIIb (wenn LFZ geeignet) zu versuchen. einem komplet...
by Dieter
14. Dec 2005, 09:51
Forum: Planespotting
Topic: Strahlendes Winterwetter am 08.12.
Replies: 6
Views: 1871

wow, gratuliere euch!

wahnsinnig tolle bilder!!!!!!!

dieter
by Dieter
21. Oct 2005, 08:57
Forum: Sonstiges
Topic: Ausbildung in den Staaten
Replies: 4
Views: 1566

hallo hans, oida fliega! ja bei mir ist soweit alles paletti, nur dass ich noch immer keinen job im cockpit habe . ich hab mir´s nicht sooo mühseelig vorgestellt mit meiner suche. dabei wär ich ja flexibel was den einsatzort und flugzeug betrifft. wie geht es dir? hast du die kartenauszüge dann eh ...
by Dieter
20. Oct 2005, 09:12
Forum: Sonstiges
Topic: Ausbildung in den Staaten
Replies: 4
Views: 1566

hey lord raiden! die ausbildung in den USA is um einiges billiger als bei uns. ich schätze mal, dass du ungefähr 1/3 bis 1/2 von dem bezahlst als bei uns. kommt darauf an wie du wohnst usw. ich war 2004 zum IFR training in daytona. eine C172 inkl. fluglehrer ca. 100,- USD. die piper apache fürs ME c...
by Dieter
27. Jul 2005, 00:02
Forum: Sonstiges
Topic: FORUMSTREFFEN
Replies: 77
Views: 8736

Wenns mir Zeitmäßig ausgeht, dann wäre ich gerne dabei! :wink:

lg, Dieter
by Dieter
20. Jun 2005, 21:07
Forum: General Aviation
Topic: Diamond Aircraft erweitert Produktion !!
Replies: 10
Views: 3654

na ja, ...... business - warum nicht. gibt ja genug 1-mot. lediglich IFR ist gewerblich nicht möglich (mindeststeiggradient 2,5% beim fehlanflug. ziemlich schwierig diesen einzuhalten, wenn gerade bei diesem bei der 1-mot der antrieb aussetzt. hihi). aber PC12 und der gleichen beweisen es ja. zum le...
by Dieter
20. Mar 2005, 16:07
Forum: Sonstiges
Topic: einfach nur danke sagen
Replies: 16
Views: 2869

so, jetzt ist es amtlich. ich habe meine ATPL nachprüfung bestanden!!

hiermit möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, welche mich untertützt haben. danke nochmals!

lg, dieter :lol: :lol: :lol:
by Dieter
13. Mar 2005, 10:05
Forum: Sonstiges
Topic: einfach nur danke sagen
Replies: 16
Views: 2869

da könntest recht haben :roll:
by Dieter
13. Mar 2005, 09:27
Forum: Sonstiges
Topic: einfach nur danke sagen
Replies: 16
Views: 2869

hi peter

nur nicht den tag vor dem abend loben. ich weiss noch immer nix. täglich rufe ich bei der zuständigen dame in der ACG an. ich hoffe sie nimmts mir nicht übel. sobald ich ein ergebnis habe melde ich mich wieder. eh klar! mittlerweile habe ich meine theorieprüfung für fluglehrer hinter mir. die hab ic...
by Dieter
25. Feb 2005, 21:13
Forum: Sonstiges
Topic: DING - Runde 1 ist er
Replies: 1
Views: 1157

hab ich soeben :wink:

regard, dieter
by Dieter
25. Feb 2005, 20:34
Forum: Sonstiges
Topic: einfach nur danke sagen
Replies: 16
Views: 2869

einfach nur danke sagen

ich heute meine nachprüfung in ATPL langstrecke gehabt und ich denke mal, dass es geklappt haben müsste. man soll den tag aber nicht vor dem abend loben und ich erfahre wahrscheinlich erst in ein paar wochen das endgültige ergebnis. ich möchte mich hiermit bei allen nochmals für eure unterstützung u...
by Dieter
16. Feb 2005, 22:14
Forum: Sonstiges
Topic: HILFE - BRAUCHE DRINGEND RAT
Replies: 14
Views: 2392

tolle pics

da hast du aber ganz tolle fotos in deinem fundus.

vor allem dieses hat was an sich....

http://myaviation.net/search/photo_sear ... d=00266825

lg, dieter :D
by Dieter
16. Feb 2005, 22:03
Forum: Sonstiges
Topic: HILFE - BRAUCHE DRINGEND RAT
Replies: 14
Views: 2392

jo

danke david!!! :D
by Dieter
16. Feb 2005, 09:46
Forum: Sonstiges
Topic: HILFE - BRAUCHE DRINGEND RAT
Replies: 14
Views: 2392

hallo patrik

danke für die glückwünsche. natürlich bleibe ich dem forum treu. nicht nur weil sehr interessante themen bei euch besprochen werden, sondern vor allem weil hier sehr nette und hilfsbereite leute unterwegs sind. gerne helfe ich natürlich anderen auch mit meinem fachwissen (sofern vorhanden ) weiter. ...
by Dieter
16. Feb 2005, 01:11
Forum: Sonstiges
Topic: HILFE - BRAUCHE DRINGEND RAT
Replies: 14
Views: 2392

an alle

die sich gedanken gemacht haben:
ein GROSSES dankeschön

z142 konnte mir all meine fragen beantworten.

peter an dieser stelle nochmals danke.

dieter :D
by Dieter
15. Feb 2005, 11:29
Forum: Sonstiges
Topic: HILFE - BRAUCHE DRINGEND RAT
Replies: 14
Views: 2392

muss jetzt in die arbeit und komme erst nach mittternach nach hause.
also nich böse sein, wenn ich erst da wieder antworten kann.

danke, danke, danke