Search found 64 matches

by phieps
27. Jun 2008, 16:05
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Unterwegs im Cockpit der Boeing 777-200
Replies: 9
Views: 3321

Re: Unterwegs im Cockpit der Boeing 777-200

Ich hatte gestern in der Früh das Vergnügen in einer T7 Kurzstrecke zu fliegen. Es ging von Wien nach Zürich. Auf dem Hinflug waren geschätzte 50 Passagiere mit von der Partie. Im hintersten Bereich (zwischen Door-Area 3 und 4) habe ich keine 10 Leut gesehn. Den Flugbegleiterinnen dürfte recht fad g...
by phieps
31. May 2007, 12:15
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Heiteres aus der Kabine ...
Replies: 26
Views: 7624

Kann zwar mein letztes Erlebnis mit dem Niki-Cpt nicht toppen, war aber trotzdem ganz witzig gestern auf FRA-VIE mit LH 320: Purser mit niederländischem Akzent: "beim Abfall des Kabinendrucks fallen so gelbe Dinger aus der Decke..."
by phieps
13. May 2007, 18:01
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Heiteres aus der Kabine ...
Replies: 26
Views: 7624

Klimes Manfred wrote:
Roman wrote:loooool! Das hat der captain gesagt und jeder hats gehört?? :lol: geil


War der Fett?
Wie schon erwähnt, deutscher Akzent und deutscher Humor...das dürfte vom Ergebnis her mit deinem Verdacht in etwa gleich kommen...
by phieps
10. May 2007, 22:28
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Heiteres aus der Kabine ...
Replies: 26
Views: 7624

Gestern am Rückflug von ZRH nach VIE in der HG am Abend musste ich an diesen Thread denken (hoffe die Wiedergabe ist einigermaßen so lustig wie in der Situation an Bord. [Situation: Boarding am Dock E ist abgeschlossen, alle Paxe sitzen und die fabelhaft aussehende Purserette macht ihre Durchsage un...
by phieps
25. Apr 2007, 10:38
Forum: Sonstiges
Topic: Rolf Seewald geht von Bord
Replies: 2
Views: 2232

LOWA wrote:Ein Leben für die Luftfahrt

Nach 50 Jahren verlässt Rolf Seewald endgültig das Cockpit. Mit einem Elba-Flug an seinem 56. Geburtstag feiert er heute seinen Abschied vom gewerblichen Fliegen.

Dann darf er eh noch 9 Jahre fliegen...:-)
by phieps
19. Apr 2007, 09:19
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Ambulanzflug Banja Luka - Wien
Replies: 10
Views: 2796

Image
Dieses Foto war heute auch in der Kronenzeitung!!!

ABER: aspern.at/forum war natürlich schneller....
by phieps
4. Apr 2007, 10:56
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Palmsonntag in Rom mit Blu-express.com
Replies: 2
Views: 1497

Palmsonntag in Rom mit Blu-express.com

BV verlässt uns ja schon recht bald in Wien. Deshalb gibt es von mir einen etwas ausführlicheren Tripreport als Nachruf: Schon recht früh am Flughafen angekommen ging es zuerst mal zum Parkplatz C und dann ins Zelt zum Check-In. Der nette Typ von Austroport machte seinen Job wunderbar und sagte uns,...
by phieps
12. Feb 2007, 15:13
Forum: Sonstiges
Topic: Zust
Replies: 23
Views: 4708

Ebenso wie der 35jährige Kapitän eines LCC, der zu Hause Frau, 2 Kinder und 1 Auto hat sowie die Kreditraten für seine Ausbildung zurückbezahlen muss ... So jemandem wirst du aber beinahe in jedem Berufsbild finden. Die Zeiten, wo man in seinem Leben in einem einzigen Unternehmen beschäftigt war, s...
by phieps
11. Nov 2006, 20:08
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Ich hoffe, ich hoffe
Replies: 8
Views: 2995

Mist, wollte den Link auch gerade hier reinschreiben....naja, die "Freunde aus dem Norden" sind halt immer schneller.... Dafür hab ich den Link von einer im Video zu sehenden Dame in Rot bekommen.... Vor allem die Notrutsche in action finde ich sehenswert. Allgemein wurden bei dem Video Er...
by phieps
16. Oct 2006, 19:53
Forum: Sonstiges
Topic: Gratis Fl
Replies: 3
Views: 1317

Mist, warum bin nur ich nicht in einem Flugzeug geboren. Geburtsort von meinem Pass: DC-9-30
by phieps
1. Oct 2006, 12:15
Forum: Das Wohnzimmer
Topic: Heute Nationalratswahl
Replies: 27
Views: 5287

Ich fürchte, dass die FPÖ wesentlich stärker wird, als erwartet...so um die 15%.

Ich persönlich wünsche mir, dass Schüssel Bundeskanzler bleibt; möglichst in einer großen Koalition....
by phieps
3. Aug 2006, 22:42
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: In falsches Flugzeug eingestiegen
Replies: 30
Views: 6112

Meinem Vater wäre so etwas beinahe einmal passiert und zwar an jenem Tag als die Damen und Herren von der AUA oder TYR eine Betriebsversammlung abhielten und der Abendflug von AMS nach VIE ausfiel. Die Paxe sollten auf den KLM Flug umgebucht werden, doch mein (wie immer) zu spät kommender Vater kam ...
by phieps
26. Jul 2006, 19:22
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Sinsheim!
Replies: 30
Views: 7544

Klimes Manfred wrote:Ich freu mich schon wie ein nackter auf ein Hemd!
Bei diesen Temperaturen verliert diese Redewenung ein bisschen an Aussagekraft, oder :-))
by phieps
8. Jul 2006, 16:29
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Airbus 310 in loww
Replies: 5
Views: 1631

Re: Airbus 310 in loww

airbus340-600 wrote:Ich hab heut beim spotten dieses foto gemacht!

http://i75.photobucket.com/albums/i295/ ... C_0388.jpg


(Sorry wegen der schlechten qualität nur ich war schon am heimweg also nicht mehr auf dem müllberg.)

War der flug geplant?????

Ist der IranAir 310 nicht relativ oft in Wien am Samstag??
by phieps
2. Jul 2006, 14:37
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: SkyShuttle nach Bratislava
Replies: 1
Views: 1516

SkyShuttle nach Bratislava

Ich bin gerade dabei für meine Eltern einen Flug nach Split von BTS aus zu buchen und wollte dabei fragen, ob wer von euch mit NE bzw besonders mit deren Sky-Shuttlebus von Wien nach BTS hat. Wie siehts da mit Pünktlichkeit, Verzögerungen an der Grenze, C/I-Zeit in BTS usw aus? Reicht es einen Bus z...
by phieps
21. Jun 2006, 11:26
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Airforce One am 20. und 21. Juni 2006
Replies: 238
Views: 32087

Nach meiner Ankunft zu Hause, sah ich mir dann noch in der Zeit im Bild die Ankunft von "Dschordschi Boy" im Fernsehen an, wobei der ORF auch Detailaufnahmen der Scharfschützen am Hangardach brachte. Dort wäre ich gerne gestanden, denn dann wären die Fotos vermutlich um einiges besser ... Winken Da...
by phieps
15. Jun 2006, 12:58
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: KE-Boom
Replies: 6
Views: 1982

Werner wrote:Ist schon beeindruckend, welche Mengen an Fracht die herankarren.

Morgen ist auch wieder diese ominöse Pula-Flieger mit VO-Flugnummer unterwegs:
11:25 VO 3002 Pula Tyrolean Airways
Gibts dazu eigentlichschon des Rätsels Lösung??
by phieps
23. May 2006, 17:09
Forum: Herzlich willkommen
Topic: Hallo
Replies: 4
Views: 1593

LOWA wrote:Willkommen im Luftfahrtforum Österreich und damit im Kreis der "Luftfahrt-Virus" Infizierten ... :)


wie wahr, wie wahr...
by phieps
23. May 2006, 11:03
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Airforce One am 20. und 21. Juni 2006
Replies: 238
Views: 32087

Auf die Gefahr hin, daß ihr mich alle schlagen werdet..... und ihr werdet! Eure Kommentare sind so unqualifiziert wie der Besucher selbst! Habt ihr nichts Sinnvolleres zu tun, als Euch in Anti-Bush Parolen zu übertreffen. Er wird kommen und auch bald darauf wieder abreisen. PS: auf solche linke Pro...
by phieps
23. May 2006, 10:58
Forum: Planespotting
Topic: Swiss Sonderbemalung
Replies: 18
Views: 3393

N5528P wrote:
SuperSchinken wrote:Wie wäre es wenn man eine B738 orange lackiert, mit zweisprachigen Aufschriften (Deutsch-Slowenisch)?

Die könnte man dann für den Sommercharter ex Klagenfurt einsetzten :twisted:


Auf der Strecke Klagenfurt - Nötsch! :df:

Also wenn dann schon bitte

Klagenfurt/Celovec-Nötsch/Cajna