Search found 8 matches

by Zeitzeuge
28. Feb 2005, 19:57
Forum: Fliegen am PC & Modellflug
Topic: Add on-scenery LOWA
Replies: 3
Views: 2060

Add on-scenery LOWA

Hallo, ist vielleicht jemand in der Lage, oder kennt jemand jemanden der das kann, den alten Flugplatz Aspern als add on scenery für den FS 2004 zu programmieren? Die Ausmaße und die Hauptflugrichtungen sind ja bekannt, geographische Daten sind vermutlich noch zu beschaffen. An- und Abflug wären sow...
by Zeitzeuge
28. Feb 2005, 19:52
Forum: Kritik, Anregungen, Lob
Topic: Hubschrauber-Forum
Replies: 13
Views: 45700

Hubschrauber-Forum

Hallo an Alle. Nachdem hier in diesem Forum bereits viele Themen behandelt werden, geht mir ein meiner Meinung nach wichtiges und interessantes Thema ab. Nämlich alles um Helikopter - Notarzt, Transport, Militär - was auch immer, aber dieses Thema ist doch immer mit Neuem befüllbar und auch von gro...
by Zeitzeuge
25. Feb 2005, 19:02
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Wedge Aviation B727 in Wien
Replies: 14
Views: 2957

A340 in neuem Gewand

Hallo Freunde,
ich bin ja total fasziniert, dass der A340 die Kennung OE-LAG trägt. Diese kennung trug das einstige Flaggschiff Ju 52 des Austrian-Vorgängers ÖLAG und war auf meinem Lieblingsflughafen LOWA stationiert. Ich finde das eine nette Geste, wenns beabsichtigt war. :D
by Zeitzeuge
25. Feb 2005, 18:54
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Airpower05
Replies: 6
Views: 2053

Hallo an alle AIRPOWER 05 Interessenten. Ihr solltet Euch eines unbedingt klar werden: Die Airpower 05 wird die allerletzte Chance sein, eine Secher-Formation der Draken im Flug zu sehen. Nachher ist endgültig Schluß. Ich hatte das Glück dieses Vergnügen auf der Dreier-Airpower erleben zu dürfen un...
by Zeitzeuge
16. Dec 2004, 23:30
Forum: Herzlich willkommen
Topic: Vorstellung
Replies: 8
Views: 2222

Hallo Hans, es freut mich wenn jemand solch nette Erinnerungen an LOWA hat wie Du. Ich war leider zu jung, als dass ich in Aspern noch hätte fliegerisch aktiv werden können. Wer weiss, wenn LOWA offen geblieben wäre, hätte ich vielleicht doch noch Anschluß ans aktive Fliegerleben gefunden. Ich wünsc...
by Zeitzeuge
15. Dec 2004, 17:35
Forum: Herzlich willkommen
Topic: Vorstellung
Replies: 8
Views: 2222

Erg

Da es offenbar üblich ist, seine Luftfahrt-Erlebnisse auch bekannt zu geben hier meine Liste: Die Linienfliegerei, die ich hauptsächlich beruflich frequentieren muß lasse ich hier aus. Beeindruckt hat mich hier erstaunlicherweise der Flug nach Berlin mit der Dash 8/Q400. So eine Beschleunigung hatte...
by Zeitzeuge
15. Dec 2004, 17:21
Forum: Herzlich willkommen
Topic: Vorstellung
Replies: 8
Views: 2222

Hallo Hans, also wer da über unsere Köpfe gebraust ist kann ich heute auch nicht mehr sagen. Soweit ich mich noch erinnere sind die Maschinen nur bei schönstem Wetter über uns (09/27) reingekommen, meist abends. An Starts kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Die meiste Freizeit meiner Jugend bin ...
by Zeitzeuge
9. Dec 2004, 21:34
Forum: Herzlich willkommen
Topic: Vorstellung
Replies: 8
Views: 2222

Vorstellung

Nun wird es Zeit mich auch in der Vorstellungsrunde zu outen. Ich bin ja wohl einer der Ältesten in dieser Runde mit meinen 44 Lenzen. Ich heisse Helmut und bin direkt in der Anflugschneise der 09/27 von LOWA aufgewachsen, daher mein Luftfahrttick. Ich konnte beim Abendessen im Garten die Nieten an ...