Search found 117 matches

by Indus
22. Jun 2006, 16:38
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Airforce One am 20. und 21. Juni 2006
Replies: 238
Views: 32087

Bei der VC-25 vor dem AUA-Hanger kann man sich mit ein bisschen Phantasie eine Boeing 747 der OS vorstellen, zumindest was die Triebwerke betrifft :D
by Indus
18. Jun 2006, 09:18
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Airforce One am 20. und 21. Juni 2006
Replies: 238
Views: 32087

Die Landung der AF-ONE soll am Dienstag ab 21:00 Uhr im ORF-Report live übertagen werden.
by Indus
10. Jun 2006, 12:12
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Airforce One am 20. und 21. Juni 2006
Replies: 238
Views: 32087

Hab gerade auf dem Flughafen eine McDonnell Douglas C-17 gesehen. Weiß jemand, ob die wegen des bevorstehenden Besuchs hier ist. Bringt sie vielleicht die Autos für den Bush mit?
by Indus
1. Jun 2006, 21:48
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Rice
Replies: 5
Views: 1627

Schönen Abend! Weiß jemand von euch, ob diese 757 einen Zusatztank eingebaut hat oder ist das nicht notwendig, weil ja so gut wie keine Fracht und auch nur ein paar Hanseln an Board nach Wien waren? Ich stelle die Frage deshalb, weil es ja schon wieder so ein Gerücht gibt (obwohl wir an Gerüchte die...
by Indus
1. Jun 2006, 21:38
Forum: Planespotting
Topic: VIE am 25. 05. 06
Replies: 18
Views: 4016

airbus340-600 wrote:mir gefallen die fokker flieger sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ja, auf einem Acker vor dem Flughafen München vermutlich :mrgreen:
by Indus
19. May 2006, 17:30
Forum: Planespotting
Topic: OE-LPA in Funchal
Replies: 18
Views: 4764

(...)der neuen AUA-Boeing 777-200 ein, die am 13. März in Dienst gestellt wurde.


Der Artikel hört sich ja an, als wäre die 777 frisch von Seattle gekommen, aber man sieht wie schnell die Zeit vergeht, denn die OE-LPA wird im September auch schon 9 Jahre.
by Indus
10. May 2006, 12:45
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Gipfeltreffen EU-Lateinamerika-Karibik 2006
Replies: 21
Views: 3889

Wow 8)

10. Mai 2006 / 14:00 Ankunft:

AR001 / Buenos Aires / Boeing 747-?
by Indus
22. Apr 2006, 11:35
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: US Airforce B757 in VIE?
Replies: 12
Views: 2644

Stefan767 wrote:Jetzt weiß ichs, die holen den Mist vom Bauern da hinten ab. Weil so viel Mist wie der DoppelV redet, wird der in Washington schon langsam knapp ... :roll: :wink:


Ja, aber warum schicken sie dann eine Passagiermaschine und nicht z.B. ein KC-10 Tankflugzeug für die Jauche? :mrgreen:
by Indus
21. Apr 2006, 19:38
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: US Airforce B757 in VIE?
Replies: 12
Views: 2644

Das war eine Übung für den Juni, wenn der Bush nach Wien kommt. Also "Follow Me" Fahrzeug wird nämlich dann der Traktor mit dem Jauchefass verwendet werden :mrgreen:
by Indus
14. Apr 2006, 08:06
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Neue B738 OE-LNT
Replies: 30
Views: 4562

LOWW1 wrote:also ich würde sie auf "Nikolaus Lauda" taufen :mrgreen:


Es werden ausschließlich nur Namen von Verstorbenen für die Benennungen verwendet. Also Niki Lauda ist noch nicht möglich.
by Indus
3. Apr 2006, 11:21
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Gipfeltreffen EU-Lateinamerika-Karibik 2006
Replies: 21
Views: 3889

Gipfeltreffen EU-Lateinamerika-Karibik 2006

Schönen Vormittag! Vom 11. bis zum 13. Mai 2006 wird in Wien ein Gipfeltreffen mit zahlreichen Staats- und Regierungschefs aus Lateinamerika stattfinden. Weiß jemand von euch, was die so für Regierungsmaschinen haben? Wir können ja schon ein bisschen spekulieren, was für Flieger wir da in Wien sehen...
by Indus
28. Mar 2006, 10:40
Forum: Planespotting
Topic: OE-LPA in Funchal
Replies: 18
Views: 4764

Ein super Video von der Erstlandung (und auch dem Start) gibt es unter m Sevus Danke für den Hinweis, ist echt sehenswert! Der Rückflug müsste ein Leerflug gewesen sein, weil das ja der erste Flug war, oder? Zumindest sah es danach aus, weil sie schon auf der halben Wegstrecke der Startbahn abgehob...
by Indus
5. Mar 2006, 09:31
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Neue Sky Europe - Bemalung
Replies: 7
Views: 1793

N5528P wrote:
SubStyle wrote:sehen aus wie Winglets wenn ich mich nicht irre oder?


So ist es.

Bernhard



Die werden doch von FACC in Ried gefertigt, oder?
Zumindest kann ich mich erinnern, dass Southwest einmal ein paarhundert Stück von den Riedern bestellt haben, um ältere 737NG nachzurüsten.
by Indus
4. Mar 2006, 09:04
Forum: Planespotting
Topic: das h
Replies: 8
Views: 2520

Sehr schönes Foto, muss ich schon sagen :)
Leider sind die Zeiten, wo auch nach Linz noch die ELAL Boeing 747-200 flog, vorbei :?
by Indus
15. Feb 2006, 20:20
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Fu
Replies: 5
Views: 1627

Fu

Am 1. März findet ja in Wien das Fußballländerspiel AUT vs. CAN statt.
Was meint ihr, werden die kanadischen Spieler, bzw. der Betreuerstab mit einem eigenen Flugzeug anreisen oder werden sie einen ganz normalen Linienflug nehmen?
by Indus
11. Feb 2006, 19:50
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: eu- china
Replies: 8
Views: 2117

Mike_LNZ wrote:Am 14.02. kommt Präsident Jean-Claude Juncker (Luxemburg) zu Gesprächen nach Wien.


Vielleicht kommt er ja mit einer Boeing 747-400 von CargoLux nach Wien :mrgreen:
by Indus
7. Feb 2006, 20:20
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: GWB doch in VIE?
Replies: 10
Views: 1706

nein, njet, no, mei au.... bitte George Dabelju, bleib einfach zuhause in Texas auf Deiner Farm und erlöse uns von Deiner Person - sonst wird ganz Wien Sperrzone sein Ich will nicht fürs Pubslassen erschossen werden ! Na ja, so negativ wie du würde ich das ganze nicht sehen Man möge über diesen Prä...
by Indus
5. Feb 2006, 18:36
Forum: Sonstiges
Topic: FRAAGE - bitte um Hilfe
Replies: 8
Views: 1953

Vielen Dank für das Angebot, aber ich suche das Grab eines k.u.k. Soldaten um es für mein Archiv zu fotografieren. Bist du mit dem Österreichisches Staatsarchiv (Kriegsarchiv) vertraut? Da findest Du sicherlich brauchbare Akten. Die freuen sich immer über interessierte Besucher Obwohl blödsinn, du ...
by Indus
5. Feb 2006, 10:07
Forum: Sonstiges
Topic: FRAAGE - bitte um Hilfe
Replies: 8
Views: 1953

Wenn wer das Grab vom Thomas Bernhard sucht, der ja am 9. Feb. seinen 75. Geburtstag gefeiert hätte, kann sich an mich wenden. Es ist nämlich sonst kaum zu finden.
by Indus
4. Feb 2006, 14:57
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Wirsehenanders-clip
Replies: 3
Views: 1521

Wo wird der Spot außerhalb dieser Webseite ausgestrahlt?