Search found 9 matches

by kretikos
24. May 2006, 14:56
Forum: Planespotting
Topic: erster Versuch eines eigenen Fotos
Replies: 12
Views: 2598

@ Substyle
Die vielen Masten werden vom Sensorreinigen a net verschwinden...
by kretikos
20. Apr 2006, 13:35
Forum: Planespotting
Topic: Offene T
Replies: 13
Views: 2707

@ N5528P
Okay, war net so guat...
by kretikos
20. Apr 2006, 11:17
Forum: Planespotting
Topic: Offene T
Replies: 13
Views: 2707

@ N5528P
Das mit dem Hirsch ist sogar eine saugute Idee! Mit aufgesetztem Geweih fällt man als Spotter nicht auf und spaziert einfach rein :-)
by kretikos
20. Apr 2006, 10:42
Forum: Planespotting
Topic: Offene T
Replies: 13
Views: 2707

@ N5528P & LOWA: Aus dem Wortlaut unter dem Foto "von innen" und der Aussage "weit habe ich mich natürlich nicht hineingewagt" hab ich geschlossen, dass er drin war. Vielleicht ist mein Juristenhirn mit mir durchgegangen bei dieser "Wortinterpretation", dann tut´s mir leid. Aber zumindest ließ d...
by kretikos
19. Apr 2006, 14:29
Forum: Planespotting
Topic: Offene T
Replies: 13
Views: 2707

Ich würd überhaupt gleich deine Adresse bekannt geben, der beste Aufleger für eine Besitzstörungsklage... Und dann wundert man sich, wenn die Spotter so generalisiert abgekanzewt werden wie jüngst in Salzburg...
by kretikos
19. Apr 2006, 14:26
Forum: Planespotting
Topic: Erster CRJ-900 der MAT - Macedonian Airlines + Visitors 18.4
Replies: 3
Views: 1460

Also, farblich ist die MAT ja recht schön, aber das Flugzeug ist potthässlich. Die EU, die sonst so gern alles regelt, sollte eine Verordnung machen, dass alle Balkan- und Ostflieger nur die gute alte MD-80 fliegen dürfen. Frei nach Serafin: das wäre WUNDERBAR ;-)
by kretikos
25. Jan 2006, 10:27
Forum: Planespotting
Topic: Anflug woher in Wien
Replies: 25
Views: 5297

Also, es war irgendwann Anfang der 90er Jahre, als ich noch (Jus - sehr gscheit...) studiert hab. Mir ist auch immer gesagt worden, es ist eh jedem wurscht. Der Gendarmerie Fischamend war´s aber beim Löschteich sichtlich nicht wurscht. Es waren halt zwei junge, sehr tüchtige Gendarmen. Dem Postenkom...
by kretikos
24. Jan 2006, 16:33
Forum: Planespotting
Topic: Anflug woher in Wien
Replies: 25
Views: 5297

Naja, der VERBOTENE Trick:
Flugfunkempfänger... War mir vor Jahren in meiner Studentenzeit oft ziemlich hilfreich, muss aber gestehen, die Strafe, die ich zahlen durfte, war a net lässig und das Kastl wurde eingezogen.
by kretikos
17. Jan 2006, 16:59
Forum: Planespotting
Topic: neues Objektiv
Replies: 30
Views: 6064

Mein Tipp: auf w findet man sehr viele und aussagekräftige Objektivtests. Generell ist das Canon 70-200 L und noch mehr das IS/L deutlich besser als das Sigma, ist aber alles eine Frage des Preises. Das Canon 90-300 kann mit beiden nicht mithalten. Ich würd mir aber eher um die Brennweite Gedanken m...