Search found 43 matches

by EOBT
28. Oct 2006, 16:57
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: RJ A 310 in VIE
Replies: 13
Views: 2662

Info an alle !

Info von LOWA stimmt nicht, Flug war nicht von AMM nach BRU unterwegs ! Richtiges Routing im AA Forum zu finden !
by EOBT
8. Jul 2006, 16:25
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Turkish Airlines 24,06,2006 TK 1883
Replies: 11
Views: 2443

naja, nur weil er 4x in 3 Wochen da war heisst es gleich regelmässig ?

lt. TK System kommt er am 16.07.06 ( abends ) nocheinmal, das war es dann !

und morgen Sonntag kommt er nicht ! früh ein A321, abends eine B738 -> man kann dies leicht auf thy.com checken !
by EOBT
8. Jul 2006, 16:24
Forum: Planespotting
Topic: Frage zu Spotten in FRA
Replies: 11
Views: 3000

Sicherheitsgründe - falsch ! ( sonst müsste man ja alle auf dieser Welt spreren ! ) Terminal 1: die zwei Ausleger werden A380 tauglich umgebaut - somit fällt das Lokal/Restaurant, es soll aber Pläne geben wieder eine zu bauen, konkretes gibt es dazu nicht ! Terminal 2: bleibt dauerhaft geschlossen (...
by EOBT
14. Jun 2006, 23:07
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: KE-Boom
Replies: 6
Views: 1982

wie letzte woche, der eine jumbo steht am kilo block beim push back - die andere muss am echo warten bis platz ist ........
by EOBT
17. Apr 2006, 22:15
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: First Landings in VIE
Replies: 18
Views: 2891

Die SU-GCJ war aber schon öfters da !
by EOBT
6. Apr 2006, 15:46
Forum: Planespotting
Topic: Widebodies in VIE - Liste
Replies: 7
Views: 2629

da ist mir noch etwas aufgefallen:

Iran Air fehlt ( A300 ist auch ein Widebody )

China Air kommt und geht nach Abu Dhabi wenn wir es genau nehmen. Detto Eva von nach Bangkok.
by EOBT
6. Apr 2006, 10:38
Forum: Planespotting
Topic: Widebodies in VIE - Liste
Replies: 7
Views: 2629

da sind ein paar Fehler drin: Asiana und Korean fliegen nicht nonstop von VIE nach ICN, die Flüge gehen über BRU, AMS, FRA, CPH usw nach ICN. Ausserdem fallen mir da ein paar Ungereimtheiten bei den Zeiten auf. Samstag in der früh bei KE: ein Flieger landet um 0330, der andere um 0610, aber bei star...
by EOBT
4. Apr 2006, 11:57
Forum: Fliegen am PC & Modellflug
Topic: Schiphol am Radar beobachten
Replies: 14
Views: 3929

und nach double check mit CFMU - diese live Radar läuft mit ca. 5 Minuten Verzögerung !
by EOBT
4. Apr 2006, 10:32
Forum: Fliegen am PC & Modellflug
Topic: Schiphol am Radar beobachten
Replies: 14
Views: 3929

ich glaube die Lösung gefunden zu haben, die Ground Karte stimmt mit der Radaraufzeichnung nicht wirklich überein, denn jetzt ist die PH-BFT östlich der 36R gelandet ( mitten über der 05/23 und Ende der 09 ).
by EOBT
4. Apr 2006, 10:29
Forum: Fliegen am PC & Modellflug
Topic: Schiphol am Radar beobachten
Replies: 14
Views: 3929

also das ist sehr interessant, vor allem weil man sieht was sich komplett in AMS abspielt. Allerdings habe ich soeben eine Landung beobachtet - eine KLM B747-400 landet im nirgendwo. Beschreibung: südwestlich der 36L, auf Höhe der Terminals, bei Beginn der 36L dreht es nach links ( Westen ab ) und t...
by EOBT
3. Apr 2006, 22:44
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Z6 gestern in Wien ?
Replies: 11
Views: 2678

der EK Erstflug wurde schon vor Wochen auf den 08.04.06 verschoben - die Dniproavia - keine Ahnung, die sollte ja schon seit Monaten kommen !
by EOBT
29. Mar 2006, 17:48
Forum: Fliegen am PC & Modellflug
Topic: FlyTampa Wien in allen Lebenslagen... [5.6MB]
Replies: 10
Views: 3304

also meiner bescheidenen Meinung nach ist die UPS eine B707 - siehe Seitenleitwerk, da kann man es sehr eindeutig erkennen ( aber auch an den Triebwerken oder Cockpit section )
by EOBT
14. Mar 2006, 17:49
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Fliegen zum abgewoehnen :-(((
Replies: 12
Views: 3263

ich hatte auch mal 2 Stunden Verspätung auf HG9138, auch wegen Wetter und dadurch resultierendes Enteisen - allerdings durfte ich die Zeit im Cockpit verbringen ! Ich bin nur nach PMI geflogen, aber alle Anschlussflüge haben gewartet. Da ist ein 90m Buffer am Abend bevor die Füge der AB nach D resp ...
by EOBT
17. Feb 2006, 19:40
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Bericht:Graz-Sharm el Sheik-Hurghada-Graz
Replies: 6
Views: 2290

also wenn ich auf den link klicke kommt das:

404 - Fehler: Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden
by EOBT
2. Jan 2006, 13:24
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: !! Airwolf ist zur
Replies: 19
Views: 3589

und bitte wo spielts Kinght Rider resp Magnum - alles Serien aus meiner Kindheit resp Jugend !
by EOBT
24. Nov 2005, 22:54
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Polar Air Cargo 747-200
Replies: 3
Views: 1426

Grund ist, dass KE resp OZ nicht genug Kapazitäten haben. Übrigens sehr nette Maschine, war einen Sprung draussen. Das lange Oberdeck wird fast nicht benutzt. 6 Sitze und knapp hinter der Tür eine Trennwand. Somit wird ungefähr 30% des Upperdecks nicht benützt. Aber grosse Küche mit vielen Leckereien.
by EOBT
17. Nov 2005, 11:51
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Ryan Air heute in Wien
Replies: 50
Views: 5947

wow - lauter tolle leitln do ! wie wäre es mit einem Metar so um 1030z - da ist die Maschine nämlich in VIE gestanden ( nimms um 1000z ) - in 1 1/2 Stunden kann sich da viel tun. man könnte auch folgende Theorie aufstellen ( ist ja immer toll sowas - sehr beliebt ): METAR um 0830 habe wir nun, wie w...
by EOBT
16. Nov 2005, 21:41
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Ryan Air heute in Wien
Replies: 50
Views: 5947

woher die Info dass sie leer nach STN ist ? also da waren definitiv Paxe drin ! und zur selben Zeit war in BTS 4000m Sicht, also von CAT III ist da noch nicht die Rede ( oder gelten in FR Welt andere Minima ? )
by EOBT
6. Nov 2005, 12:13
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: EVA Air???
Replies: 9
Views: 2263

die B777-300ER wurde nie im Zusammenhang mit Wien erwähnt. Das ist schlichtweg falsch. Das einzige was durchgedrungen ist, dass sie eventuell bei Auslieferung der B777-200LR die Route auf ebendiese umstellen. Von der -300 war nie die Rede !
by EOBT
3. Nov 2005, 10:07
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Ich werd bekloppt B747SP von Syrianair
Replies: 22
Views: 3417

[quote="N5528P"][quote="EOBT"]achja, die Baustelle ist der 70er resp 80er Block, Der Kilo Block ist das neue Vorfeld ganz im Norden. Nachdem nur eine einzige Position für B747 im Osten erlaubt ist ( ehemalig 7N - jetzt glaube ich F57 ) gehe ich vom Kilo Block als Parkplatz aus ![...