Search found 1618 matches

by N5528P
6. Feb 2007, 09:15
Forum: Sonstiges
Topic: US PPL
Replies: 1
Views: 1202

Servus - meld DIch einfach per Email bei mir, dann plaudern wir das aus: n5528p@gmx.at

LG, Bernhard
by N5528P
22. Aug 2006, 11:13
Forum: Planespotting
Topic: Chinook in Graz ???
Replies: 15
Views: 4648

MoBaY wrote:Für welche Einsätze sind diese Hubschrauber eigentlich gedacht/am besten geeignet?


Schwertransporte in der Nähe der Gefechtszone. Fahrzeuge, Artillerie, alles was der Black Hawk nicht schafft.

Bernhard
by N5528P
22. Aug 2006, 08:33
Forum: Planespotting
Topic: Spotting - Kriterien
Replies: 26
Views: 5366

Bewußt Spotten ist mir ja ehrlich zu aufwendig, aber wenn dann Sonderlackierungen, schräge Flugzeuge die irgendwie aus der Rolle fallen, wie z.B. die Boomerang, oder einfache seltene Motive. Einfach ein Flieger auf der Rampe ist mir zu fad. Wenn ich mir da den Kollegen Yakfreak hingegen anschaue - d...
by N5528P
21. Aug 2006, 08:39
Forum: Planespotting
Topic: TAAG Angola
Replies: 1
Views: 1260

TAAG Angola

Image

Die TAAG Angola hat die erste von zwei B772ER übernommen, weiters sollen ja noch vier B737-700 folgen um die B732 abzulösen. Ist mal eine ganz andere Lackierung...

Bernhard
by N5528P
21. Aug 2006, 08:08
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: MS FS Air Sickness Bag
Replies: 0
Views: 1733

MS FS Air Sickness Bag

Image

Das und mehr: sicksack.com :lol:

Bernhard
by N5528P
20. Aug 2006, 11:09
Forum: General Aviation
Topic: OE-WWW
Replies: 1
Views: 1787

OE-WWW

Image

Bei der MFU tut sich einiges - klingt ja auch wirklich verlockend: mfu.at/wasserflug

Bernhard
by N5528P
20. Aug 2006, 09:09
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Windjet und LH-Sonderbemalung
Replies: 4
Views: 1278

Windjet kommt nicht regelmäßig nach VIE, ist ein kleiner LCC aus Italien mit Heimatbasis CTA (Catania - Fontanarossa). Von dort aus werden im Inland FCO, LIN, PMO, VCE, FRL (Forli), VRN (Verona), PSA (Pisa) BGY (Bergamo) und Olbia auf Sardinien angeflogen. International gehts nach CDG, LED, DME, MAD...
by N5528P
19. Aug 2006, 21:13
Forum: Sonstiges
Topic: Preisvorhersage f
Replies: 0
Views: 1115

Preisvorhersage f

"Wettervorhersage" für Flugpreise Geiz ist geil und Preisvergleichsdienste für Produkte aller Art boomen. Doch bei Flugreisen ist das problematisch: Manche Tickets werden im Stundentakt billiger oder teurer. Ein US-Start-up-Unternehmen sagt mittels ausgefeilter Algorithmen nun die Preisen...
by N5528P
13. Aug 2006, 12:51
Forum: Kritik, Anregungen, Lob
Topic: anfrage an die admins ....
Replies: 4
Views: 18002

Re: anfrage an die admins ....

ich hätt´ja nichts dagegen, wenn die notwendigkeit einer änderung eforderlich ist. aber vielleicht könnt ihr mir das - jeweils- in kurzen worten, über meine PN bekannt geben...? Koennen wir gerne machen, die Aenderungen ergeben sich bei Themenzusammenfuehrungen, wenn man nichts anderes einstellt, g...
by N5528P
12. Aug 2006, 02:14
Forum: Das Wohnzimmer
Topic: Anschl
Replies: 20
Views: 5355

Du liegst absolut richtig mit Deinem Verdacht, daß die ganze Geschichte insziniert ist ! So weit würde ich gar nicht unbedingt gehen, aber ich misstraue der Sache zumindest einmal. Schon spät heute - schläfst Du eigentlich auch nie? Die Fliegeri hat eigenartige Zeiten - ich muß noch einiges fertig ...
by N5528P
12. Aug 2006, 01:47
Forum: Planespotting
Topic: Ausflug nach Frankfurt
Replies: 23
Views: 6121

Robert wrote:hallo nick
vergisst du auf mich eh nicht ? :cry:
oder weiß noch imma nix :?


Ich glaube der ist derzeit unterwegs und wird ein paar Wochen nicht reinschauen können, tut leid.

Bernhard
by N5528P
12. Aug 2006, 01:45
Forum: Das Wohnzimmer
Topic: Anschl
Replies: 20
Views: 5355

In der Tat gebührt - nach bisherigem Erkenntnisstand - dem pakistanischen Geheimdienst der Dank Europas. @ LOWA: Und da liegt das Problem - unser Erkenntnisstand ist in diesem Fall wahrscheinlich so weit von der Realität entfernt wie nur irgendwie möglich. Zumal man in pakistanischen Medien ja scho...
by N5528P
11. Aug 2006, 10:32
Forum: Fliegen am PC & Modellflug
Topic: Demoversion von MS Flight Simulator X ver
Replies: 17
Views: 4865

Gibts schon Screenshots?
by N5528P
10. Aug 2006, 21:44
Forum: Sonstiges
Topic: Fliegende WM-Pferde
Replies: 0
Views: 1564

Fliegende WM-Pferde

10.08.2006 Wie die US-Distanzpferde nach Aachen kommen Fliegende WM-Pferde Mit dem Flugzeug kommt so mancher vierbeinige Star zu den Weltreiterspielen nach Aachen. Für Besitzer, Reiter und Pfleger immer wieder ein Grund nervös zu werden. Das weiß auch Martin Atock, der mit den fliegenden Pferden se...
by N5528P
10. Aug 2006, 21:27
Forum: Sonstiges
Topic: C.A.T. - City Airport Train
Replies: 63
Views: 11807

09.08.2006 CAT weiter auf Erfolgskurs Der City Airport Train (CAT) ist weiter auf Erfolgskurs. Im ersten Halbjahr konnten die Fahrgastzahlen um 17,5 Prozentz gesteigert werden. 450.000 Fahrgäste Von Jänner bis Juni 2006 waren es mehr als 450.000 Fahrgäste - im Vergleich zu den ersten sechs Monaten ...
by N5528P
10. Aug 2006, 20:58
Forum: Sonstiges
Topic: Ein St
Replies: 1
Views: 1174

Ein St

09. August 2006 Ein Stück Flug-Alltag verschwindet Rauchen ohnehin auf den meisten Flügen verboten - "No Smoking"-Signal weicht erstmals Hinweisen auf Mobiltelefonie London - Das altbekannte "No Smoking"-Zeichen über Flugzeugsitzen hat bald ausgedient: Die meisten Fluglinien hab...
by N5528P
10. Aug 2006, 14:40
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: TV: Teneriffa
Replies: 18
Views: 4525

Mein Standpunkt ist und bleibt: Seriöse Berichterstattung und so genau wie möglich. Kein Veto, ich würde deinen letzten Satz sogar unterschreiben. Nur was ist möglich für diesen Film? Den Flughafen zu sperren? Das Terminal zurückzubauen? Klingt jetzt blöd, aber leicht haben die es sicher nicht so e...
by N5528P
9. Aug 2006, 23:35
Forum: Planespotting
Topic: Wieder Terrasse in FRA!
Replies: 3
Views: 1524

Abwarten wie die baulich aussehen wird - siehe MUC.
Bernhard
by N5528P
9. Aug 2006, 23:33
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: TV: Teneriffa
Replies: 18
Views: 4525

Ich war recht positiv überrascht unterm Strich, schwerwiegende Fehler waren nicht dabei. Die neueren Flieger im Hintergrund haben mit dem Unfall ja nichts zu tun. Nur ist es eben schwer so ein Geschehen für Laien zu erklären...

Bernhard
by N5528P
8. Aug 2006, 22:41
Forum: Sonstiges
Topic: CRJ als Frachter?
Replies: 2
Views: 1362

07.08.2006 West Air Europe kauft die ersten Bombardier CRJ200-Flugzeuge für Frachtdienst Bombardier Aerospace startet Programm für Frachtversion TORONTO, ONTARIO -- (MARKET WIRE) -- August 03, 2006 -- Bombardier Aerospace gab heute bekannt, dass die schwedische West Air Europe aus Göteborg einen Ka...