Search found 46 matches

by Andreas Reithofer
9. Dec 2006, 12:10
Forum: Fliegen am PC & Modellflug
Topic: ATC
Replies: 7
Views: 5421

hierbei kann ich nur diese Seite empfehlen:
VACC-SAG

Online fliegen macht verdammt spass
by Andreas Reithofer
14. Aug 2006, 22:48
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Man sollte aufh
Replies: 3
Views: 1990

Man sollte aufhören zu fliegen, wenn.... .... man vergeblich vor dem Starten des Autos die APU starten will. .... man die Mitfahrer im auto per Seat-Belt-Sign signalisieren will sich anzuschnallen .... man im Stau vor einem Tunnel die Tunnelmeisterei anruft und einen besseren Slot verlangt .... man ...
by Andreas Reithofer
11. Aug 2006, 17:50
Forum: Fliegen am PC & Modellflug
Topic: Demoversion von MS Flight Simulator X ver
Replies: 17
Views: 4866

also bei mir läuft die demo ganz gut
AMD Xp 2200, 1 gb ram , radeon9800pro
Hab zwar nicht alle Details auf hoch, es schaut aber trotzdem schön aus...
aber spätestens wenn dann die PMDG Kisten fürn FSX da sind kommt ein neuer Rechner...
mMn frisst der FS extrem viel Ram
by Andreas Reithofer
1. Aug 2006, 00:34
Forum: Planespotting
Topic: Fotoausr
Replies: 25
Views: 5285

Canon 350D mit BG-E3 Batteriegriff
Sigma 18-50 F2.8
Sigma 100-300 F4
Sigma 1,4x TC
Canon Kit-Objektiv
Speedlite 430EX

derzeit bin ich am grübeln ob ich mir das Canon 24-105L als immerdrauf holen soll .... geldsche***er lässt grüßen :roll:
by Andreas Reithofer
6. Jun 2006, 12:06
Forum: General Aviation
Topic: Mozartsteg unterflogen... (mehrere Fotos!)
Replies: 14
Views: 4197

naja wenn man jetzt den Sicherheitsaspekt hinzuzieht: Die Flugshow war nur ein Teil der Veranstaltung, der Hauptprogrammpunkt war das Rennen durch die Stadt Salzburg. ( Für die die sich besser auskennen: Ein Rundkurs - Staatsbrücke- Rudolfskai- Nonntalerbrücke- Imbergstraße ). In den Kurven teilweis...
by Andreas Reithofer
2. Jun 2006, 14:46
Forum: Planespotting
Topic: Power
Replies: 26
Views: 5093

Wie bringt es AF zusammen SXM-CDG mit einem A343 non-stop zu fliegen? Weil SXM hat ca 7000ft Runwaylänge.....
Oder legen die irgendwo einen Zwischenstop ein? :?:
by Andreas Reithofer
1. Jun 2006, 23:12
Forum: Planespotting
Topic: Power
Replies: 26
Views: 5093

tausche die 2 gegen die 6 ..... und du hast mehr Power *grunz**grunz*

http://www.airliners.net/open.file/0863682/M/
by Andreas Reithofer
26. May 2006, 20:23
Forum: General Aviation
Topic: Mozartsteg unterflogen... (mehrere Fotos!)
Replies: 14
Views: 4197

also irgendwelche Sicherheitsbedenken hatte ich bei der Vorführung zu keinem Zeitpunkt... die Trudelmanöver führte er in großer Höhe durch und beim unterqueren des Mozartstegs war es auch nicht knapp, die Edge 540 is ja nicht groß .....
hätte ja auch mit der F4U oder der T-28 durchfliegen können *gg*
by Andreas Reithofer
26. May 2006, 13:18
Forum: General Aviation
Topic: Mozartsteg unterflogen... (mehrere Fotos!)
Replies: 14
Views: 4197

ich war gestern live dabei .... der pilot is geflogen :shock:

Image

mhhh FL 1,5m *gg*
by Andreas Reithofer
16. Mar 2006, 20:25
Forum: Militärluftfahrt
Topic: EF - Neues Volksbegehren
Replies: 67
Views: 13707

naja die geilen Approaches is Salzburg eh schon von den Flying Bulls gewöhnt... man glaubt garnicht wie wendig die Dc-6 ist *gg* :roll:
by Andreas Reithofer
18. Feb 2006, 21:29
Forum: Planespotting
Topic: Donnergrollen....?
Replies: 12
Views: 3079

naja, es handelt sich um ein Foto (war glaub ich am 7. Jänner, da waren hunderte Spotter am Airport) wo ein Bus der zum Parkingstand rollenden Il-96 ein wenig nahe kam. Durch den Einsatz eines Teleobjektivs vom Fotografen war der Bus dann doch sehr nahe am Triebwerk. In echt ( ich habs selber miterl...
by Andreas Reithofer
5. Feb 2006, 13:13
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Crazy Pilots Clip
Replies: 6
Views: 2104

*gg* geiles video....
http://www.patricksaviation.com/videos.php?action=search&p=1&f=text&pp=10&s=views&o=desc

die Top 10 von PA können aber auch was :)
by Andreas Reithofer
31. Jan 2006, 21:38
Forum: Planespotting
Topic: Aeroflot IL-96 in SZG
Replies: 12
Views: 3020

Gibt wieder ein paar News: ich würde mir den 18.2. wenns geht irgendwie freihalten und nach Salzburg fahren ...also ich ... ich wohn ja schon da *gg* lt. derzeitigem Stand: 1x B767 transaero 2x Il96 KrasAir, Aeroflot 2x B767 Thomsonfly 1x A300 Monach sowie zusätzlich: 2x B763 Thomsonfly 1x A300 Mona...
by Andreas Reithofer
31. Jan 2006, 18:17
Forum: Planespotting
Topic: Aeroflot IL-96 in SZG
Replies: 12
Views: 3020

tja wir Salzburger haben das Glück noch bis zum 18.3. jeden Samstag eine SU Il96 und eine Il96 von Kras Air hier zu haben ...... also auf nach Salzburg :D
by Andreas Reithofer
28. Jan 2006, 19:25
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: eu-russland
Replies: 22
Views: 3873

Raytheon Hawker 800XP - Netjets Europe - CS-DFY Cessna 560 Citation V - ? - D-CAMS Israel IAI-1125 Astra - Palfinger - OE-GPG Cessna 750 Citation X - Barilla Servizi Finanziari - I-KETO Dassault Falcon 2000EX - Bertelsmann AG - D-BERT Gulfstream American 695 Jetprop 980 - ? - D-IHSI Dassault Falcon ...
by Andreas Reithofer
28. Jan 2006, 18:10
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: eu-russland
Replies: 22
Views: 3873

naja Salzburg hatte heute doch noch ein paar Leckerbissen zu bieten... mehr dazu später, ich komme gerade halb gefroren vom airport ;)
by Andreas Reithofer
23. Jan 2006, 21:54
Forum: Planespotting
Topic: neues Objektiv
Replies: 30
Views: 6058

in LNZ hab ich leider oft das problem von der Terasse aus dass die 55mm zu wenig sind und die 90 zu viel. aber zur zeit gehts eh noch. das Problem kenn ich in SZG auch. Von 24mm bei einer IL-96 bis zu 300mm wenn eine Yak auf den Ecko-Stands steht - alles dabei Ich mache es derzeit so Sigma 18-50 F2...
by Andreas Reithofer
19. Jan 2006, 23:02
Forum: Planespotting
Topic: neues Objektiv
Replies: 30
Views: 6058

Canon 24-300, das hat mich doch elektrisiert - aber ich finde nichts darüber, nicht in Google und nicht auf der Canon-Homepage. Wo gibt's die Linse? also ich wüsste nix von der Linse. die einzige in dem Brennweitensegment wäre dass Caonon 28-300L mit IS ... feine Linse mit feinem Preis, von der Abb...
by Andreas Reithofer
12. Jan 2006, 22:33
Forum: Militärluftfahrt
Topic: News von Red Bull
Replies: 2
Views: 1472

News von Red Bull

Seit geraumer Zeit befindet sich in Salzburg eine AH-1F Super Cobra Gestern haben sie den ersten Flug unternommen http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=433671 ..... übler sound wie am Foto zu sehen befindet sich auch ein EF vor dem Hangar 7. http://666kb.com/i/113rzgh4uhlvl.jpg noch dazu ist ein ...
by Andreas Reithofer
3. Jan 2006, 17:26
Forum: Planespotting
Topic: Ausweicher in Linz - DETAILS
Replies: 29
Views: 5884

Es dürften Kras Air Il96 und Boeing 767-200 in Linz stehen. Beide diverted aus SZG.
in SZG ist die Tage das absolute Chaos ausgebrochen :/