Search found 8 matches

by prawda
4. Jul 2012, 09:13
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Luftfahrt am Wendepunkt
Replies: 0
Views: 2298

Luftfahrt am Wendepunkt

Jahrelang gab es in der Luftfahrtbranche hohe Zuwachsraten. Durch höhere Steuern (Pax-Abgaben, CO2 Steuer), einen höheren Spritpreis bzw. eine Krise in der Weltwirtschaft ist dies plötzlich ganz anders. Nun merkt man, dass man Kapazitäten aufgeblasen hat, die keiner mehr braucht. Ärger noch, man hat...
by prawda
4. Jul 2012, 09:02
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Stromausfall am VIE - Austrian Wings auf orf.at zitiert
Replies: 1
Views: 1570

Re: Stromausfall am VIE - Austrian Wings auf orf.at zitiert

Peinliche Sache für den Flughafen. Eigentlich auch sehr ernst, weil man anscheinend zwar die Sicherheit in Punkto Passagierkontrolle im Griff hat, aber auf sonstige Ereignisse nicht vorbereitet ist. Man stelle sich vor es kommt zu einem Stromausfall und gleichzeitig zu einem Brand mit unterschiedlic...
by prawda
19. Aug 2011, 10:34
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Hunold legt Air-Berlin-Vorstand nieder
Replies: 7
Views: 1775

Re: Hunold legt Air-Berlin-Vorstand nieder

Die Konsolidierung schlägt voll zu. Der Markt ist ausgereizt und kann nur schwer vergrößert werden. Natürlich kann ein Unternehmen das wächst gut bilanzieren. Erst wenn es jedoch nach der Konsolidierung Gewinne schreibt, dann ist das Unternehmen auch wirklich saniert. Davon ist man noch weit entfern...
by prawda
6. Aug 2011, 08:32
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian vs Emirates
Replies: 17
Views: 2705

Re: Austrian vs Emirates

Sicherlich ist der Wettbewerb hart. Die Textilindustrie aus Vorarlberg kann ein Lied davon singen. Die Schlussfolgerung wäre im konkreten Fall eine Auslagerung der Langstrecken ins Ausland bzw. eine teilweise Streichung von Kurzstrecken. Wien würde weiter an Attraktivität verlieren, ein Skylink sich...
by prawda
5. Aug 2011, 19:18
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian vs Emirates
Replies: 17
Views: 2705

Re: Austrian vs Emirates

Mit Emirates wird OS nie mithaltenkönnen. Dies bedeutet nicht, dass OS nicht noch was einsparen könnte/müßte. Jedoch würde wohl jede Airline mit Sitz in Österreich an den Kostengefüge von Emirates verzweifeln.
by prawda
5. Aug 2011, 12:54
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian vs Emirates
Replies: 17
Views: 2705

Re: Austrian vs Emirates

Ein sehr interessantes Spiel das hier abläuft. OS versucht gegen Emirates anzukämpfen, wobei es eigentlich eher einen Stellvertreterkrieg für LH spielt. Emirates wollen natürlich jederzeit überall hinfliegen. VIE, das wohl um jede Verbindung kämpft, nachdem sämtliche US Carrier bzw. Star Allianz Car...
by prawda
4. Aug 2011, 16:42
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Flughafen Wien
Replies: 59
Views: 9289

Re: Flughafen Wien

Danke, freue mich dabeizusein.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen zu schreiben, warum VIE nicht mit MUC verleichbar wäre.
by prawda
4. Aug 2011, 14:58
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Flughafen Wien
Replies: 59
Views: 9289

Re: Flughafen Wien

Was ich bei dem Kurierartikel nicht verstehe ist, dass man nun soviel mehr an Verkehr erwartet. In MUC schaffen sie momentan ca. 90 Starts und Landungen pro Stunde. In Wien sollen es dann nach dem Bau der dritten Piste plötzlich 104 sein!?! Ein gleichzeitiger Betrieb aller drei Pisten wäre organisat...