Search found 17 matches

by carringdon
26. Nov 2011, 18:56
Forum: Militärluftfahrt
Topic: F-5 Tiger als Saab 105 Nachfolger?
Replies: 1
Views: 8831

Re: F-5 Tiger als Saab 105 Nachfolger?

Wäre die F-5 wie geplant zur F-20 weiterentwickelt worden, wären F-5 am Weltmarkt leichter zu kriegen, aber so....
by carringdon
26. Nov 2011, 18:26
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Neustart LFFÖ
Replies: 11
Views: 39457

Re: Neustart LFFÖ

Gratulation zum gelungen Neustart!
by carringdon
14. Aug 2010, 13:18
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Österreichische Tigerstaffel im neuen Look
Replies: 2
Views: 3404

Österreichische Tigerstaffel im neuen Look

Seit wenigen Wochen hat die österreichische Tigerstaffel auf der Saab 105 OE wieder eine Maschine im neuen Outfit.

Seht hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zcmTjZfAFrE

:df:
by carringdon
31. May 2010, 07:55
Forum: Sonstiges
Topic: Flugzeuge der ÖLAG
Replies: 6
Views: 2604

Re: Flugzeuge der ÖLAG

Mädi, recht recht herzlichen Dank für Deine Tipps :dks:
by carringdon
13. Mar 2010, 15:20
Forum: Sonstiges
Topic: Alte Fliegerzeitschriften
Replies: 7
Views: 2089

Re: Alte Fliegerzeitschriften

Nur so als Tipp - habe in Internetversteigerungshäusern den ganzen überzähligen Kram (Aero, etc...) im E i n z e l v e r k a u f zu noch annehmbaren Preisen weggebracht; scheint so als müsse man nur die einzelnen Themen der Hefte genug effektheischerisch aufbereiten, dann geht das Zeug weg wie warme...
by carringdon
12. Jan 2010, 22:16
Forum: Sonstiges
Topic: Der 11. September - was geschah wirklich
Replies: 220
Views: 46828

Re: Der 11. September - was geschah wirklich

Ich habe (Teile) des Threads hier gelesen, verkneife mir aber meine (wahre) Meinung, weil ich schon an anderer Stelle gerügt wurde, ja um nur Gottes willen nicht meine freie, wahre Meinung in diesem Forum zu irgend was zu posten :oe: Typisch österreichische Grüße :mrgreen:
by carringdon
1. Jan 2010, 19:07
Forum: Sonstiges
Topic: Luftpinselkunstwerke des Designers Kempf
Replies: 0
Views: 1157

Luftpinselkunstwerke des Designers Kempf

[b]Prosit Neujahr 2010 an alle User hier :drink:

:inv:

:help: Suche dringend g u t e r h a l t e n e Staffelprints des österreichischen Künstlers Kempf, bitte alles anbieten in der Flüstertüte, danke! :dks:
by carringdon
19. Dec 2009, 13:47
Forum: Sonstiges
Topic: Flieger Starhemberg
Replies: 2
Views: 1405

Re: Flieger Starhemberg

TWA/VIE wrote:Ferdinand Graf Starhemberg hat 1929 Flugunterricht in SZG genommen


Ja, kam mir auch schon mal unter; da es aber zur fraglichen Zeit mehrere Starhembergs im flugfähigen Alter gab ist das für mich noch nicht der letzte Beweis. :cdst:
by carringdon
15. Dec 2009, 19:14
Forum: Sonstiges
Topic: Flieger Starhemberg
Replies: 2
Views: 1405

Flieger Starhemberg

Hallo Kameraden, eine schöne Vorweihnachtszeit wünsch ich! Ich hätte da mal folgende Frage: Immer wieder stosse ich auf den Namen "Graf Starhemberg", wenn von der Fliegerei in Österreich in der ersten Hälfte des Zwanzigsten Jahrhunderts die Rede ist. Welcher Sproß aus dem Hause war den nun...
by carringdon
29. Nov 2009, 11:58
Forum: Sonstiges
Topic: Flugzeuge der ÖLAG
Replies: 6
Views: 2604

Re: Flugzeuge der ÖLAG

Naja, is halt sehr überschaubar was die genannten Kameraden zu dem Thema haben :heul:
by carringdon
21. Nov 2009, 19:49
Forum: Sonstiges
Topic: Flugzeuge der ÖLAG
Replies: 6
Views: 2604

Re: Flugzeuge der ÖLAG

Danke für den Tipp :dks:
by carringdon
11. Nov 2009, 21:00
Forum: Sonstiges
Topic: Flugzeuge der ÖLAG
Replies: 6
Views: 2604

Flugzeuge der ÖLAG

Durch die Bank wird heutzutage behauptet, die ÖLAG hätte seinerzeit durch die Bank - ausgenommen einer einzigen Douglas - Junkers-Fluggerät eingesetzt.
Stimmt das denn auch wirklich?

PS: Hat jemand Literaturtipps zur ÖLAG?
by carringdon
31. Oct 2009, 13:13
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Günther Rall +
Replies: 7
Views: 2100

Re: Günther Rall +

Die Kameraden vom JK Süd meinten noch ne knappe Woche vorher, ich solle unbedingt zur Beisetzung in Reichenhall mitkommen; leider hatte ich grade am Montag dann nen urwichtigen Termin, son Mist :roll:
by carringdon
31. Oct 2009, 13:08
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Lockheed Martin F-22 Raptor
Replies: 4
Views: 1787

Re: Lockheed Martin F-22 Raptor

Welche Quelle behauptet das Programm sei eingestellt?? :bh:
by carringdon
31. Oct 2009, 13:06
Forum: Sonstiges
Topic: Schicksal der "Dohle"
Replies: 0
Views: 1111

Schicksal der "Dohle"

Nachgefragt sei hier das Schicksal der Junkers F-13 "Dohle" der ÖLAG (Kennung A-57 bezw. OE-LAC) Zwei Werknummern mit dem Zusatznamen "Dohle" scheinen hiezu auf: Werknummer Nr. 593 und Werknummer 2040. Welche nun der beiden Werknummern war wirklich die Maschine mit der österreich...