Search found 35 matches

by Viper
21. Nov 2013, 18:24
Forum: Hubschrauber
Topic: ÖATMC Heli?!
Replies: 3
Views: 14175

Re: ÖATMC Heli?!

Die ÖAMTC-Helis werden immer wieder ausgetauscht. Gerade der C9 hat sehr viele Einsätze und die dort stationierte Maschine wird immer wieder gegen eine mit weniger Flugstunden ausgetauscht.
Ich habe das schon alle möglichen Reg gesehen :wink:
by Viper
21. Mar 2013, 10:56
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Polet An-124 am 19.3
Replies: 8
Views: 9160

Re: Polet An-124 am 19.3

Ich wartete trotz Kälte und Wind auf den Abflug der AN-124 und hatte etwas Glück mit Licht und Standort. So gelang dieser Schnappschuss beim Start: http://www.vipers-werkstatt.at/images/phocagallery/Flugzeugbilder/Schwechat130309/thumbs/phoca_thumb_l_GGU_0482.JPG Hier die AN-124 vor einer Wolkenform...
by Viper
16. Mar 2013, 17:58
Forum: Kritik, Anregungen, Lob
Topic: Neues Forum - Fragen oder Probleme
Replies: 49
Views: 168536

Re: Neues Forum - Fragen oder Probleme

MoBaY wrote:Hallo,
- externe Links gehen im Forum auf - neue Fenster wären ideal erledigt


Nervt mich schon lange denn es funktioniert leider NICHT.
Bei jedem Link fliege ich aus dem Forum raus.
Eventuell nochmals ansehen bitte.
Danke :wink:
by Viper
24. Dec 2012, 08:32
Forum: Das Wohnzimmer
Topic: FROHE WEIHNACHTEN!
Replies: 4
Views: 6191

Re: FROHE WEIHNACHTEN!

Wer braucht schon den Weihnachtsmann, ich steh auf die Christkinder :lol:

Frohe Weihnachten!!!
by Viper
23. May 2012, 00:27
Forum: Planespotting
Topic: Frankfurt Mai 2012
Replies: 2
Views: 1885

Frankfurt Mai 2012

Am 17.5.2012 entstanden ein paar Schnappschüsse in Wien und Frankfurt: Gleich nach dem Start konnte ich die B 737 in Lauda-Lackierung erlegen: http://www.vipers-werkstatt.at/images/phocagallery/Flugzeugbilder/Frankfurt2012/thumbs/phoca_thumb_l_DSC_0315.JPG Bei der Flughafenrundfahrt entstand dieses ...
by Viper
7. Mar 2012, 23:27
Forum: Planespotting
Topic: VIE am 03.03.2012
Replies: 1
Views: 1587

Re: VIE am 03.03.2012

Da müssen wir uns ja fast über die Schuhe gelaufen sein denn die Asiana hatte ich auch am selben Standort 'erlegt'

Feine Bilder.
by Viper
5. Feb 2012, 18:49
Forum: Planespotting
Topic: VIE am 1.2.2012
Replies: 4
Views: 2014

Re: VIE am 1.2.2012

Bei der Kälte :shock:
Schöne Bilder!!
by Viper
10. Jul 2011, 08:50
Forum: Planespotting
Topic: Bilder von der Airpower 11 - Teil 2
Replies: 6
Views: 2227

Re: Bilder von der Airpower 11 - Teil 2

Ein paar Schnappschüsse habe ich auch: http://www.vipers-werkstatt.at/images/phocagallery/Flugzeugbilder/Airpower11/thumbs/phoca_thumb_l_DSC_7782.JPG http://www.vipers-werkstatt.at/images/phocagallery/Flugzeugbilder/Airpower11/thumbs/phoca_thumb_l_DSC_7805.JPG http://www.vipers-werkstatt.at/images/p...
by Viper
10. Jul 2011, 08:46
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Heute im TV: Airpower11
Replies: 2
Views: 2363

Heute im TV: Airpower11

Heute in folgenden Sendern:

ORF1 16:00 Uhr: Höhepunkte der Airpower11
ServusTV 18:45 Uhr: Airpower11
by Viper
3. Jul 2011, 12:24
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Airpower 2011
Replies: 58
Views: 13508

Re: Airpower 2011

Schön war es :D
Anstrengend war es :roll:
Laut war es :mrgreen:
Still war es 8)
Feucht war es :lol:

Mir hat es gefallen, nun muss ich hunderte Fotos Sichten, bearbeiten und dann auf meiner HP ablegen. Dauert ein paar Tage.
by Viper
29. Jun 2011, 09:52
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Airpower 2011
Replies: 58
Views: 13508

Re: Airpower 2011

Es sieht fast auch als würde man das Event mit Gewalt abdrehen wollen.
Trotz all der Miesmacherei: Ich bin beide Tage dabei.
by Viper
26. Jun 2011, 09:55
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: 18.06.11: Tag der offenen Türe Christophorus 9
Replies: 2
Views: 2426

Re: 18.06.11: Tag der offenen Türe Christophorus 9

Ich war dort, ein Paar Schnappschüsse davon gibt es auf meiner Homepage.
Leider war das Wetter nicht besonders aber daran gewöhne ich mich langsam,
immer wenn ich mit meiner Kamera ausrücke spielt das Wetter nicht mit.
Davon kann man sich an anderen Bildberichten auf meiner Seite überzeugen :?
by Viper
13. Jun 2011, 15:30
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Airpower 2011
Replies: 58
Views: 13508

Re: Airpower 2011

Hoffen wir auf schönes Wetter, nicht zu heiß und keine Gewitter wie vor 2 Jahren :D

@Manfred:
Anfang August
by Viper
13. May 2011, 07:54
Forum: Planespotting
Topic: Frankfurt am 22.04.2011 Teil 3
Replies: 5
Views: 1632

Re: Frankfurt am 22.04.2011 Teil 3

Tolle Bilder. Danke
Leider hatte ich letztes Jahr kein schönes Wetter.
by Viper
17. Apr 2011, 08:18
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Airpower 2011
Replies: 58
Views: 13508

Re: Airpower 2011

Ich bin dabei, wahrscheinlich an beiden Tagen.
Kommt auf meine Gattin an ob sich beide Tage ausgehen (Nachwuchs unterwegs) da sie auch dabei sein will. :D
by Viper
15. Feb 2011, 07:26
Forum: Planespotting
Topic: Boeing 747 vs. Airbus A380
Replies: 15
Views: 6195

Re: Boeing 747 vs. Airbus A380

Tja, nun gebe ich auch meinen Kommentar dazu ab: Für mich gibt es nur die 747, die 'Knackwurst' gefällt mir nicht, ist für meinen Geschmack zu plump. Klar, der A-380 ist neu und muss sich erst einmal die Gunst der Flugzeugliebhaber erobern was die 747 schon vor Jahrzehnten getan hat. Wie es viele me...
by Viper
13. Jul 2010, 08:08
Forum: Sonstiges
Topic: Eisenbahnbilderthread
Replies: 44
Views: 18321

Re: Eisenbahnbilderthread

Ich habe für Freunde der Eisenbahnen 2 Bildberichte online gestellt. Einer vom Heizhausfest in Bratislava: http://www.vipers-werkstatt.at/images/phocagallery/Bahnbilder/HeizhausfestBratislava/T6791168b.jpg sowie einen weiteren über den nicht mehr existierenden Südbahnhof in Wien: http://www.vipers-w...
by Viper
24. Jun 2010, 12:46
Forum: Sonstiges
Topic: Eisenbahnbilderthread
Replies: 44
Views: 18321

Re: Eisenbahnbilderthread

Nach meinem Umzug auf einen neuen Server habe ich nun meine Bahnbilder wieder online gestellt. Es werden in den nächsten Wochen noch viele neue hinzu kommen da ich eifrig war. Dampflokfest Bratislava und ein Südbahnhofbilderbogen sind in Arbeit. http://www.vipers-werkstatt.at/images/phocagallery/Bah...
by Viper
26. Apr 2010, 10:15
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Fantastisch!
Replies: 5
Views: 2055

Re: Fantastisch!

Schon alt das Teil aber imer wieder interressant.
Auch ich hatte ihm nach langem herumprobieren 'erwischt' Adolph Giesl-Gieslingen kannte er nicht.
by Viper
26. Apr 2010, 09:57
Forum: Planespotting
Topic: VIE am 25.4.2010
Replies: 9
Views: 1696

Re: VIE am 25.4.2010

Schöne Bilder, ich muss meine Ausbeute erst einmal sichten und dann stelle auch ich ein paar online. War ja gestern ganz schöln was los, egal wohin ich gewandert bin, es waren eine Menge Spotter unterwegs. Leider war es schon zu dunkel als die Russen abflogen, nach fast 8 Stunden hatte ich ehrlich g...