Search found 4 matches

by eurocopter
20. Feb 2009, 20:00
Forum: Hubschrauber
Topic: Frage bzgl. "Fliegertauglichkeit"
Replies: 9
Views: 5219

Re: Frage bzgl. "Fliegertauglichkeit"

bzgl BMI: klar polizeischule(2jahre) dienst(2jahre) dann bewerben - letztes jahr 400 österreichweite bewerbungen - 9 ausbildungsplätze vorhanden. kursstart nur alle 3 jahre....soviel dazu ich kenn auch keinen der dir den schein zahlt - am besten USA gehn dort schein machen und erfahrungen sammeln d...
by eurocopter
19. Feb 2009, 20:28
Forum: Hubschrauber
Topic: Frage bzgl. "Fliegertauglichkeit"
Replies: 9
Views: 5219

Re: Frage bzgl. "Fliegertauglichkeit"

ist zwar schon lange her aber wollte das thema wieder aufgreifen: gibts eigentlich sonst noch irgendein "unternehmen" das eine hubschrauberpiloten-ausbildung irgendwie mitfinanziert? denn privat is es eh viel zu teuer und beim heer is es praktisch unmöglich (außer man kennt leute). wie ste...
by eurocopter
29. Feb 2008, 20:33
Forum: Hubschrauber
Topic: Frage bzgl. "Fliegertauglichkeit"
Replies: 9
Views: 5219

thx,erstmal für eure antworten. also das mit den voruntersuchungen hört sich nicht schlecht an... (jedoch,so glaub ich, werden die bei der stellung nicht viel mit den ergebnissen anfangen können...die müssen sich schließlich selbst ein bild von meiner kompetenz machen) wie meinst du das mit dem kont...
by eurocopter
29. Feb 2008, 16:25
Forum: Hubschrauber
Topic: Frage bzgl. "Fliegertauglichkeit"
Replies: 9
Views: 5219

Frage bzgl. "Fliegertauglichkeit"

Hallo. Auch ich strebe einer (Hubschrauber-)Pilotenausbildung im Bundesheer an und hätte diesbezüglich ein paar Fragen: Mir ist der Ablauf der gesamten Ausildung (Tests..etc) bekannt und auch,dass man dafür am besten eine acht oder neun bekommen sollte (Stellung) aber meine Frage lautet, wie man am ...