Search found 114 matches

by BO208C
4. Sep 2012, 08:17
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 3.9
Replies: 3
Views: 2392

Re: 3.9

RomanR wrote:AB8846 ist heute die D-ABNC, ein A320, der erst 1 Woche alt ist. D-ABNC war mal eine 757-200 von Condor,


Jetzt bauen die schon 757 zu A320 um? Wer macht den sowas?
RUAG in Oberpfaffenhofen vielleicht? Oder Airbus selbst - Details erwünscht .... bitte 8)
by BO208C
27. Aug 2012, 14:13
Forum: Hubschrauber
Topic: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter
Replies: 10
Views: 36114

Re: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter

as355 wrote:Das BMI hat sich nicht zur Einhaltung der JAR OPS 3 verpflichtet, da liegst du falsch.


Ich nehme mal an das Du beim BMI bist, ... und bin überrascht über diese Aussage - nehme diese Aussage aber mal so an.
by BO208C
24. Aug 2012, 11:09
Forum: Hubschrauber
Topic: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter
Replies: 10
Views: 36114

Re: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter

zu BO208C: Warum sollten für das BMI die Bestimmungen der JAR OPS 3 gelten? Es ist ja kein gewerblicher Flugbetrieb, also hat dieses Gesetz auch keine Bedeutung. Und die Bestimmungen der FCL werden erfüllt, sonst hätte das BMI wohl keine zugelassene FTO. Weil sich das BMI freiwillig dazu verpflicht...
by BO208C
6. Jun 2012, 08:38
Forum: Hubschrauber
Topic: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter
Replies: 10
Views: 36114

Re: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter

Nicht nur Robin 5 ist Opfer des ÖAMTC (!) Sieh Dir an was die letzten 2 Jahre im Rettungsflugbereich abgegangen ist! Durch die Intervention des ÖAMTC wurde alles was nicht EC135 oder größer ist gegroundet! Erst jetzt kam das Urteil, dass man hier nicht korrekt gehandelt hat. Nur was hilft das Untern...
by BO208C
30. May 2012, 12:33
Forum: Hubschrauber
Topic: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter
Replies: 10
Views: 36114

Re: Erneut tödlicher Unfall bei Firma Knaus Helicopter

... @drobi ... und wie stehst Du zu den Unfällen des CFV - Heli Air - Heli Ambulance Team (alle ÖAMTC Töchter)? Man hats kaum wo gelesen, aber kurz nach dem Unfall hat der ÖAMTC einen schwer verletzten Paragleiter bei der Landung noch zusätzliche Verletzungen zu gefügt. Indem der unvorsichtige Pilot...
by BO208C
9. Jan 2012, 09:21
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Parken am VIE
Replies: 5
Views: 2224

Re: Parken am VIE

Wer stand in FRA schon mal im Parkhaus? ... ... nichts desto trotz, DAS ist die typische Politik des Flughafen Wien. Null Service Leistung aber für die dann noch großzügig kassieren. Siehe Beispiel AUA, wie im gestrigen Kurier gestanden hat, steht das ehemalige (dem Flughafen gehördende) Crew Gebäud...
by BO208C
18. Dec 2011, 17:00
Forum: Hubschrauber
Topic: Tirol: Neue Vakuum-Matratzen zu breit für Helikopter
Replies: 1
Views: 8671

Re: Tirol: Neue Vakuum-Matratzen zu breit für Helikopter

*lol* also zurück zu den AS355 denn die bietet mehr Breite als die EC135 :ang:
I steh drauf
by BO208C
28. Nov 2011, 18:06
Forum: Hubschrauber
Topic: Betriebszeiten bei Hubschrauber - Flugrettung
Replies: 7
Views: 26177

Re: Betriebszeiten bei Hubschrauber - Flugrettung

Man(n) soll nicht alles glauben was in den Medien dargestellt wird. Thomas Klestil ist ja auch erst in der Früh in Anwesenheit seiner Margot gestorben, oder L.Hirsch`s Sprung aus dem zweiten Stock auf eine Wiese war ja auch tödlich .... und KHG hat eine weisse Weste ... :dks:
by BO208C
26. Nov 2011, 17:35
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Westbahn kooperiert mit Austrian Airlines
Replies: 1
Views: 1675

Re: Westbahn kooperiert mit Austrian Airlines

wieso geht das auf einmal, nachdem man bereits Mitte der 1990`iger mit der ÖBB verhandelt hat, und damals sogar der AUA Personalchef in die Vorstandsetage der ÖBB eingezogen ist :?:
by BO208C
26. Nov 2011, 17:34
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Comtel Air hat Flugbetrieb offenbar eingestellt
Replies: 5
Views: 1909

Re: Comtel Air hat Flugbetrieb offenbar eingestellt

ja, und der Inder finanziert noch mehr "Firmen" in Österreich -.... mal sehen ob jetzt das "große" Executive Jet sterben in Österreich angeht .... :mrgreen:
by BO208C
26. Nov 2011, 17:30
Forum: Hubschrauber
Topic: Heikles Manöver im Nebel!
Replies: 5
Views: 20207

Re: Heikles Manöver im Nebel!

:dks: was bringt`s das dann zu posten?
by BO208C
26. Nov 2011, 17:29
Forum: Das Wohnzimmer
Topic: Toter in Wels: "Betriebsunfall" nach Einbruch
Replies: 2
Views: 3990

Re: Toter in Wels: "Betriebsunfall" nach Einbruch

:dg: was hat die Meldung mit der Luftfahrt zu tun?
by BO208C
26. Nov 2011, 17:26
Forum: Hubschrauber
Topic: Betriebszeiten bei Hubschrauber - Flugrettung
Replies: 7
Views: 26177

Re: Betriebszeiten bei Hubschrauber - Flugrettung

Bin nicht ganz sicher aber soviel ich weiß sind die Gelben Engel nicht nachtflugtauglich ... Lg Markus Alle gelben EC135 sind grundsätzlich nach NVFR zugelassen. Die XER und die XEQ auch Single Pilot IFR - die Beiden fliegen auch Intensivtransporte in der Nacht. Alle fliegen auch in der Dämmerung u...
by BO208C
14. Nov 2011, 17:46
Forum: Planespotting
Topic: ÖAMTC vor der Haustür
Replies: 4
Views: 2104

Re: ÖAMTC vor der Haustür

Ich prangere nur an was seitens der Gelben den nicht gelben Organisationen täglich in den Medien vorgeworfen wird.
Und ja ich habe Führerschein und auch CHPL
by BO208C
14. Nov 2011, 17:41
Forum: Hubschrauber
Topic: Heikles Manöver im Nebel!
Replies: 5
Views: 20207

Re: Heikles Manöver im Nebel!

kann keinen beitrag finden
by BO208C
7. Nov 2011, 20:25
Forum: Planespotting
Topic: ÖAMTC vor der Haustür
Replies: 4
Views: 2104

Re: ÖAMTC vor der Haustür

Na, das erste Bild müsste den Herrn Fluginspektor Kröll doch interessieren!
schon spannend wie der ÖAMTC die von ihm stark vetretene OPS3 und ZARV selbst nicht beachtet.
Wie weit war der Hubschrauber von dem vor ihm stehenden Auto entfernt? Sicher keine 3m...oder? :dg:
by BO208C
9. Oct 2011, 20:41
Forum: Hubschrauber
Topic: "Strongman" Franz Müllner zieht Heli 8 Meter in die Tiefe
Replies: 1
Views: 8252

Re: "Strongman" Franz Müllner zieht Heli 8 Meter in die Tief

:evil: typisch Krone ... 95% Leistung ... und ein paar Meter runtergezogen,....
by BO208C
19. Sep 2011, 20:53
Forum: Hubschrauber
Topic: ÖAMTC-Notarzthubschrauber fliegen mit NÖ-Logo
Replies: 1
Views: 8193

Re: ÖAMTC-Notarzthubschrauber fliegen mit NÖ-Logo

Nun erkennt man die Subventionen des Landes NÖ wenigstens gleich am ersten Blick :lol: Der kolpotierte berechnete Marketingwert eines "gelben" Engel ist ja schön sechs stellig.
by BO208C
27. Feb 2011, 19:46
Forum: General Aviation
Topic: Kunstflugstaatsmeister Walter Mika ist tot!
Replies: 1
Views: 1809

Re: Kunstflugstaatsmeister Walter Mika ist tot!

Das trifft mich schwer, habe 1987 meine Kunstflug Lizenz mit Walter Mika auf der AMW gemacht, leider haben wir uns danach aus den Augen verloren....
An was ist er verstorben? Sooo alt kann er nicht gewesen sein.
by BO208C
20. Sep 2010, 12:17
Forum: Planespotting
Topic: Spotten von zuhause
Replies: 17
Views: 3958

Re: Spotten von zuhause

Tja, was soll ich sagen, ich werde wohl nie von einem Stadtbummel ohne neuen Flieger heim kommen. Das schlimme daran, ich habe keinen Platz mehr auf dem derzeitigen Tisch. Werde mir also ni nächster Zeit noch einen weiteren Zubau machen, damit ich alle meine Flieger ausstellen kann. Falls es gewüns...