Search found 79 matches

by marc11711
25. Mar 2010, 08:44
Forum: General Aviation
Topic: Sportflugzeug musste im Nordburgenland notlanden!
Replies: 6
Views: 1732

Re: Sportflugzeug musste im Nordburgenland notlanden!

Ich fliege in LOAN vlt bekomme ich noch ein paar Informationen ...
Die euch gerne mit euch teile :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
by marc11711
28. Feb 2010, 21:55
Forum: General Aviation
Topic: Flugzeugabsturz in Waldzell: Zwei Tote
Replies: 12
Views: 2359

Re: Flugzeugabsturz in Waldzell: Zwei Tote

Ich habe heute mit meiner Freundin den ersten Flug mit PPL gemacht, in einer 150er
Sowas kann leider überall und jederzeit passieren

Mein Beileid den Hinterbliebenen

Dass ich mich mit so einem Thread zurückmelde, war nicht geplant, aber was solls.

Marc
by marc11711
9. Jun 2009, 23:40
Forum: General Aviation
Topic: Aspern
Replies: 3
Views: 1579

Re: Aspern

Interessante Bilder

danke :wink:
by marc11711
8. Jun 2009, 11:53
Forum: General Aviation
Topic: Aspern
Replies: 3
Views: 1579

Aspern

Hallo nochmal an alle
Ich bin vor kurzem ganz in der nähe von Aspern gezogen und wollte wissen ob es dort irgendwelche Möglichkeiten gibt etwas zu bestaunen oder dergleichen ich sehe im 22en immer nur Infotafel mit der Aufschrift Aspern Flugfeld

Grüße
Marc
by marc11711
6. Jun 2009, 22:36
Forum: General Aviation
Topic: Kleinflugzeug vermisst!
Replies: 9
Views: 2218

Re: Kleinflugzeug vermisst!

BO208C wrote:Vier oder 5 Zwischenfälle bzw. Abstürze in rund 2 Jahren mit dem Teil sind schon ein Wahnsinn.


Nicht einmal eine Woche und schon wieder ein tödlicher Unfall mit der DA 42
by marc11711
6. Jun 2009, 22:33
Forum: General Aviation
Topic: Zwei Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs!
Replies: 5
Views: 1791

Re: Zwei Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs!

Wollt ihr raten oder wisst ihr es schon:
es war schon wieder eine DA 42 "Twin Star" so langsam mache ich mir meine Gedanken, nicht nur weil ich in Wr. Neustadt fliege.

Mein Beileid an den Familien und Freunden der Verunglückten
by marc11711
31. Mar 2009, 10:26
Forum: General Aviation
Topic: Fliegendes Auto!
Replies: 7
Views: 1842

Re: Fliegendes Auto!

Wäre aber cool da fahrt man einfach zum Platz auf die Runway , Funkgerät an, Flügel raus und abheben.
Würde sehr viel Zeit ersparen für Geschäftsleute sicher etwas besonderes. Eine Aussenlandegenehmigung würde das Paket dann abrunden...
na ich schwärm wieder :mrgreen:
by marc11711
25. Mar 2009, 10:10
Forum: Sonstiges
Topic: T-Shirts
Replies: 0
Views: 1128

T-Shirts

Hallo allerseits !

Kennt einer Bezugsquellen in Wien für Piloten T-Shirts mit Humorsprüche
oder Flugzeugmotiven ?

Grüße
Marc
by marc11711
23. Mar 2009, 15:05
Forum: General Aviation
Topic: Fliegendes Auto!
Replies: 7
Views: 1842

Re: Fliegendes Auto!

Darf das Flugauto auch in Österreich abheben ??
by marc11711
10. Jan 2009, 12:45
Forum: Herzlich willkommen
Topic: Wieder DA !!
Replies: 12
Views: 39496

Re: Wieder DA !!

LAAAGE NULL LAAAGE NULL :mg: :mg: :mg: :mg: :mg: :mg: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein Wehrdienst ist vorbei ich bin traurig oder so... :bh: :bh: :bh:
by marc11711
30. Oct 2008, 08:08
Forum: General Aviation
Topic: Sportflugzeug n
Replies: 9
Views: 2251

Re: Sportflugzeug n

CoPi wrote:Soweit ich mitbekommen habe, hatte er nichtmal Funkkontakt mit WienInfo ...


Ich habe von meinem "Luftrecht Lehrer" der jahrelang bei der Flugunfallkomission gearbeitet hatte erfahren dass an Bord überhaupt kein Funkgerät und kein Transpoder installiert waren.
by marc11711
22. Oct 2008, 09:41
Forum: General Aviation
Topic: Sportflugzeug n
Replies: 9
Views: 2251

Re: Sportflugzeug n

Einmal mehr ein Beispiel dafür warum man nicht bei IFR Bediengungen auf Sicht fliegen sollte. Das steht doch in jedem Lehrbuch, er war ja angeblich Berufspilot.
Aber trotzdem mein Mitgefühl den Hinterbliebenen Gott sei dank ist am Boden nicht mehr passiert.
by marc11711
8. Oct 2008, 18:33
Forum: Herzlich willkommen
Topic: Wieder DA !!
Replies: 12
Views: 39496

Re: Wieder DA !!

Allerdings :D :D :D
by marc11711
5. Oct 2008, 00:46
Forum: Herzlich willkommen
Topic: Wieder DA !!
Replies: 12
Views: 39496

Re: Wieder DA !!

HEUTE VORMITTAG IST ES SOWEIT DIE :arrow: :arrow: ERSTE FLUGSTUNDE :mg: :mg: :mg: :D :D :D
by marc11711
15. Sep 2008, 19:03
Forum: Herzlich willkommen
Topic: Wieder DA !!
Replies: 12
Views: 39496

Re: Wieder DA !!

Danke, schön wieder von dir zu lesen
by marc11711
14. Sep 2008, 10:46
Forum: Herzlich willkommen
Topic: Wieder DA !!
Replies: 12
Views: 39496

Re: Wieder DA !!

Naja Neue Lage stimmt nicht ich bin und bleibe noch eine zeitlang beim Militär
by marc11711
14. Sep 2008, 10:36
Forum: Herzlich willkommen
Topic: Wieder DA !!
Replies: 12
Views: 39496

Wieder DA !!

Hallo alle zusammen ! Nach einer längeren Pause mehreren Einsätzen beim Bundesheer bin ich endlich auf dem Weg zu meinem Pilotenschein. Ich habe vor die nächsten 18 Monate PPL-A, MEP, IFR, CPL, ATPL und Kunstflug zu machen naja schon einiges aber für mich gibts nix schöneres als Herausforderungen. I...
by marc11711
13. Apr 2007, 21:38
Forum: Das Wohnzimmer
Topic: Eigentor!
Replies: 15
Views: 2530

Merkt euch alle Banken habn ordentlich Dreck am Stecken denn hier gehts ums Geld
by marc11711
7. Apr 2007, 10:04
Forum: General Aviation
Topic: Suche Transponder!
Replies: 1
Views: 1986

schau mal vlt hilft das weiter
http://search.ebay.at/transponder-Mode- ... 9QQfromZR8

lg
marc11711