Search found 274 matches

by alexanderres
22. Jul 2013, 11:30
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Eurofighter am 22.7.2013 in VIE
Replies: 0
Views: 20229

Eurofighter am 22.7.2013 in VIE

Gemäß diesem Bericht:
http://www.austrianwings.info/2013/07/r ... e-in-wien/

Der Anflug sollte ca. jetzt erfolgen, zwei Eurofighter sind gerade bei uns am Floridotower vorbei über der Donauinsel gen Südosten gebrettert.
by alexanderres
29. Jun 2013, 10:04
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: British Airways
Replies: 7
Views: 25709

Re: British Airways

British Airways hat den ersten Dreamliner erhalten:
http://www.austrianwings.info/2013/06/e ... h-airways/

Es handelt sich bei der erstausgelieferten Maschine jedoch nicht um die G-ZBJA, sondern um die ca. eine Woche später fertiggestellte G-ZBJB. G-ZBJA ist zwar auch schon offiziell ausgeliefert, steht aber noch in Everett herum.
by alexanderres
31. Mar 2013, 14:07
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Kooperation Qantas/Emirates
Replies: 2
Views: 11151

Kooperation Qantas/Emirates

Die beiden Fluglinien haben ihre Kooperation mit einem spektakulären A380-Formationsflug über Sydney zelebriert:
http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... rates.html

lg Alex
by alexanderres
29. Mar 2013, 18:07
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: AUA 737 in Oman ?
Replies: 10
Views: 34880

Re: AUA 737 in Oman ?

Also ich hab jetzt im Flightradar24 geschaut (nicht 100 Prozent zuverlässig, aber immerhin schon aussagekräftig): OE-LNK -> Letztflug am 23.3. ca. 7:45 UTC als OS9601 von Wien nach Domodedovo, kein registrierter Rückflug OE-LNP -> zuletzt die Rotation OS171/172 am 24.3. OE-LNR -> Letztflug am 26.3. ...
by alexanderres
29. Mar 2013, 14:23
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: AUA 737 in Oman ?
Replies: 10
Views: 34880

Re: AUA 737 in Oman ?

Sollte nicht mit der LNK die mit der Lauda Air Bemalung als letzte noch in Betrieb bleiben? (bis Anfang April war davon die Rede).
by alexanderres
28. Mar 2013, 21:38
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: OE-LBF von Arvidsjaur nach Stuttgart
Replies: 3
Views: 14272

OE-LBF von Arvidsjaur nach Stuttgart

Hi all, Hab zufällig auf flightradar24.com gesehen, dass die OE-LBF heute offenbar leer (OS1431) von Wien nach Arvidsjaur (ESNX) in Nord-Schweden geflogen ist und dann offenbar als Charter (OS9732) von dort nach Stuttgart. Was wurde denn da transportiert? So wie die Gegend aussieht, kann es da außer...
by alexanderres
1. Mar 2013, 17:29
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Alitalia/Air One
Replies: 16
Views: 52305

Re: Alitalia/Air One

Nach dem Rücktritt des Alitalia-Chefs soll jetzt Niki Lauda als Nachfolger bzw. als Chef einer Billig-Tochter im Gespräch sein:
http://derstandard.at/1361241354457/Nik ... m-Comeback
by alexanderres
6. Feb 2013, 23:04
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 4.&6.2
Replies: 3
Views: 14517

Re: 4.&6.2

ein bisschen nostalgischer Flair http://www.airport-data.com/images/aircraft/large/000/845/845913.jpg Wobei da bemerkenswert ist, dass das eigentlich der zweite Retro-Jet von LH ist, der erst drei Tage vor Weihnachten als aktuellster A321 (und letzter vor 2015) ausgeliefert wurde: m Nicht zu verwec...
by alexanderres
26. Jan 2013, 09:23
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Glaubst du noch an den BER?
Replies: 3
Views: 14450

Re: Glaubst du noch an den BER?

Für all diejenigen, die "Minecraft" kennen, gerade über folgendes Projekt gestolpert:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... AsX2s3A-9s

Hier auch noch ein bissl mehr Erklärung dazu:
http://www.bild.de/spiele/spiele-news/c ... .bild.html
by alexanderres
25. Jan 2013, 09:49
Forum: Sonstiges
Topic: Der kürzeste Linienflug der Welt
Replies: 2
Views: 11087

Re: Der kürzeste Linienflug der Welt

Weil ich über das Video grad drübergestolpert bin.
Schaut euch mal die Videos zum Flughafen Barra in Schottland an.
Der ist auch irgendwie einzigartig.
by alexanderres
18. Jan 2013, 01:44
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Schnee in LOWW am 17.01.2013
Replies: 0
Views: 19702

Schnee in LOWW am 17.01.2013

Hi, Heute hat es sich in Wien ordentlich abgespielt mit dem Schnee, mein Rückflug aus Frankfurt konnte spannender nicht sein. Gebucht war ich auf OS126, planmäßiger Abflug um 20:00. Zuerst habe ich über den Tag schon beobachtet, dass mit wenigen Ausnahmen in Wien eigentlich recht wenig ging, die OS1...
by alexanderres
8. Jan 2013, 21:44
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 07.01.2013
Replies: 8
Views: 28528

Re: 07.01.2013

Danke für die Info bezüglich LBJ und auch danke für die Fotos.
Lustig, dass man sogar oben auf der Heckflosse das "LNS" hingepickt hat.
by alexanderres
8. Jan 2013, 19:18
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 07.01.2013
Replies: 8
Views: 28528

Re: 07.01.2013

Hier übrigens ein Foto von der OE-LNS in Ostrava: http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8188 . Kommt heute um 20:00 Uhr Danke für das Bild. Da ich gesehen habe, dass heute die OE-LBJ bereits nach Frankfurt im Einsatz ist, welche Lackierung hat die Maschine aktuell? Ich ha...
by alexanderres
7. Jan 2013, 19:40
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 07.01.2013
Replies: 8
Views: 28528

Re: 07.01.2013

trainler wrote:Aeromexico 737-800 um 1800 aus Ostrava :wink:


Schon mit mexikanischer Kennung oder interimistisch noch mit der OE-LNS?
by alexanderres
1. Jan 2013, 11:52
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: VIE-WAW-VIE mit B787 + Spotten in Warschau
Replies: 3
Views: 14109

Re: VIE-WAW-VIE mit B787 + Spotten in Warschau

Danke für den Fotobericht, die Chance, Warschau per Dreamliner zu erkunden hab auch ich mir nicht entgehen lassen. Wir sind jedoch schon am 27.12. hin und dann eben mit der dokumentierten Maschine am 30.12. wieder zurückgeflogen. Ein paar nicht so gute Fotos hab ich auch gemacht und kann ich ggf. in...
by alexanderres
28. Dec 2012, 17:41
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 787 von LOT - Dreamliner besucht Wien
Replies: 32
Views: 103968

Re: 787 von LOT - Dreamliner besucht Wien

wo sind denn in Warschau AUA-Flieger und LOT-Dreamliner normalerweise geparkt? Bin im Jänner mal dort und hoffe auf ein Foto? LG Klaus Wir sind gestern mit der SP-LRA nach der Ankunft auf Piste 11 über A4 und O2 zur Position 15 gerollt und wurden dort geparkt. Ich denke, dass die Positionen 14 und ...
by alexanderres
27. Dec 2012, 17:50
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 787 von LOT - Dreamliner besucht Wien
Replies: 32
Views: 103968

Re: 787 von LOT - Dreamliner besucht Wien

Das Foto mit dem Schneeberg im Hintergrund hat was.
Aus dem Flieger hat der Spotterhügel übrigens ziemlich einem Ameisenhaufen geglichen, gefühlt waren dort mehr Leute als im Flieger drin, der war doch recht leer.
by alexanderres
26. Dec 2012, 10:19
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 787 von LOT - Dreamliner besucht Wien
Replies: 32
Views: 103968

Re: 787 von LOT - Dreamliner besucht Wien

Ich tippe einmal schwer auf den morgigen Frühflug (LO224). Laut Seating Map beim Web Check-In, den ich gerade durchgeführt habe hat der Flieger eine 3-3-3 Bestuhlung, was schon ziemlich auf den Dreamliner schließen lässt Wetter sollte morgen auch nicht allzu schlecht sein: << Morgen, Donnerstag Es b...
by alexanderres
22. Dec 2012, 17:51
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 787 von LOT - Dreamliner besucht Wien
Replies: 32
Views: 103968

Re: 787 von LOT - Dreamliner besucht Wien

Danke für die Info, die LRB ist auch aktuell gerade als LO225 unterwegs Richtung Wien.