Search found 33 matches

by fly346
6. May 2008, 19:33
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 10. 09. - LH A 340-642 in VIE
Replies: 20
Views: 3476

TWA/VIE wrote:danke für die Bilder, ein mächtiger Flieger............



Galeere :roll:
by fly346
13. Feb 2008, 14:58
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Priorit
Replies: 31
Views: 5333

Re: Priorit

drobi wrote:http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/780346/index.do


Wer zahlt eigentlich für diesen Einsatz? Der österr. Steuerzahler? oder die Airline, oder gar der Pilot, der es verpennt hat, sich bei der österr. Flugsicherung zu melden? :shock:
by fly346
4. Feb 2008, 15:03
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 3.2 Was f
Replies: 9
Views: 1903

TWA/VIE wrote:
Der A-340 ist ja einfach nur "wow"


ja stimmt - sehr beeindruckend


fliegt sich auch geil, ist definiiv mein lieblingsflieger :D
by fly346
4. Feb 2008, 06:08
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Morgen 3.2 feiner Tag!
Replies: 13
Views: 2881

el_benno wrote: Nicht mal noch beim Zaun angekommen sehe ich die A346 von LH um eine gute halbe Stunde zu früh bei RWY 16 einfliegen. :cry:
...


Typisch LH, nicht mal bei nem Ferryflug koennen die puenktlich sein.... :roll: :roll: :roll:
by fly346
18. Jan 2008, 07:54
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Das war 2007! Mein pers
Replies: 4
Views: 1895

Danke

Super Bericht und Bilder
Danke!
by fly346
6. Jan 2008, 19:07
Forum: Planespotting
Topic: Spottertrip Salzburg
Replies: 34
Views: 7648

SubStyle wrote:schau lieber morgen nach SZG. hast mehr Russen :)
ich werde morgen wohl dort sein
LG Peter


War jemand am 2.1. in SZG und hat Bilder gemacht??
by fly346
30. Dec 2007, 19:32
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Lustige Flugbewertung von airlinetest.com
Replies: 14
Views: 3123

TWA/VIE wrote:wer weiss was der unter "flattern" versteht :-(


Es gibt ja auch "floating spoilers" - allerdings nur, wenn was kaputt ist. Vielleicht wars ja so?? :shock:
by fly346
17. Dec 2007, 21:58
Forum: Sonstiges
Topic: Cessnapilot landet A320
Replies: 41
Views: 8227

...der Notfall im Anflug eine griechische Insel mit Sichtanflug und starken Winden passiert, ist die Sache schon (wieder) ein Ding der Unmöglichkeit... Na das hab ich eh gemeint, LOWA! Da bin ich auch im Allerwertesten Vielleicht noch a NDB-Approach auf einer kleinen Fetz'n-Insel. Mit Druckverlust,...
by fly346
16. Dec 2007, 17:05
Forum: Sonstiges
Topic: Cessnapilot landet A320
Replies: 41
Views: 8227

Re: Cessnapilot landet A320

Hallo zusemmen, bin neu hier im Forum und hab da mal so ne Frage die mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf schwiert. Vielleicht werden einige von euch die Frage lächerlich finden aber ich versuche es mal. Frage :Wäre es möglich wenn z.b beide Piloten eines A320 aus irgendwelchen Gründen nicht ...
by fly346
6. Dec 2007, 09:44
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Boeing 727 aus Burkina Faso in VIE
Replies: 35
Views: 4201

Re: Boeing 727 aus Burkina Faso in VIE

Die beiden äußeren Triebwerke, Nr. 2 und 3, wurden durch moderne Turbinen der Type JT8D-217C ersetzt, wie sie beispielsweise bei der MD80 Serie zu finden sind. ..... Da muss ich Dich ausbessern. Die XT-BFA hat 3 x PW JT8D-217C installiert. Beim Hecktriebwerk ist es nur nicht so einfach den Einlass ...
by fly346
13. Oct 2007, 20:20
Forum: Planespotting
Topic: OE-LBU
Replies: 23
Views: 4557

Lollyair wrote:Tip:

Einfach danach ausschauen, und ich werde das nicht ohne Kamera tun - zahlt sich aus.


Der Flieger kommt morgen früh aus PRN zurück, und fliegt dann noch nach BCN und FRA
by fly346
8. Oct 2007, 17:58
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: LH Piloten bei Stern TV
Replies: 0
Views: 1133

LH Piloten bei Stern TV

Am Mittwoch , 17.10.2007 gibts auf RTL um 22:15 einen neuen Bericht über die Ausbildung von Lufthansa Piloten bei Stern-TV

Viel Spass dabei!
by fly346
8. Oct 2007, 14:59
Forum: Planespotting
Topic: schaut euch mal die landung in wien an.
Replies: 12
Views: 2742

Warum sollte das illegal sein?? Weil in den OM-As meist etwas von „stabilised approach“ steht, und dies nicht ohne Grund! Also das war doch "stabilized...! oder? und ein circling approach schaut auch nicht anders aus, (dem Video nach war es doch sowas, ein bischen tief vielleicht, ...
by fly346
8. Oct 2007, 12:37
Forum: Planespotting
Topic: schaut euch mal die landung in wien an.
Replies: 12
Views: 2742

Sokrates wrote:Und als nicht privater Flug (etwa mit zahlenden Passagieren an Bord) höchstwahrscheinlich auch illegal.


Warum sollte das illegal sein??
Und solange die Paxe nicht kotzen dabei sollte es auch keine gröberen Konsequenzen haben
by fly346
12. Jul 2007, 08:52
Forum: Sonstiges
Topic: Cessnapilot landet A320
Replies: 41
Views: 8227

Re: Cessnapilot landet A320

Hallo zusemmen, bin neu hier im Forum und hab da mal so ne Frage die mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf schwiert. Vielleicht werden einige von euch die Frage lächerlich finden aber ich versuche es mal. Frage :Wäre es möglich wenn z.b beide Piloten eines A320 aus irgendwelchen Gründen nicht ...
by fly346
7. Jul 2007, 11:00
Forum: Das Wohnzimmer
Topic: FA der sichere Weg in die Arbeitslosigkeit?
Replies: 8
Views: 2209

Re: FA der sichere Weg in die Arbeitslosigkeit?

hirschl wrote:Kann man FA werden obwohl man nur die Matura hat?


Was soll man denn sonst noch benötigen, um FA zu werden?? Ein Hochschulstudium?? :shock: :lol:
by fly346
13. Jun 2007, 08:15
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Flugimulator (Fokker 70/100) in Graz
Replies: 3
Views: 1914

Re: Flugimulator (Fokker 70/100) in Graz

Die Technische Universität Graz verfügt über einen in Österreich einzigartigen Flugsimulator, den zu besuchen ich heute mit einem weiteren LFFÖ-Mitglied die Möglichkeit hatte. Derzeit simuliert er eine Fokker 70/100, die Authentizität des Flugverhaltens wurde u.a. von OS-Piloten bestätigt. Ein ausf...
by fly346
21. May 2007, 08:48
Forum: Sonstiges
Topic: (M)ein Traumberuf Pilot
Replies: 33
Views: 6235

...

Lukas, ich denke Du solltest nicht auf die Rechenaufgaben versteifen, gefragt ist vielmehr auftreten und Persönlichkeiten, das rechnen kannst Du schon mal üben, aber das Hauptaugenmerk liegt bei anderen Dingen. Und mit Deiner Einstellung zur LH (so wie Du hier schreibst, was alles dort soooo schlec...
by fly346
30. Apr 2007, 16:40
Forum: Sonstiges
Topic: Betten in Business fast schon Standard
Replies: 3
Views: 1669

?

Ich finde das man die "Betten" von Lufthansa und Austrian nicht als Betten bezeichnen kann, da doch noch ein geringer Neigungswinkel vorhanden ist! Schon lange nicht mehr die Lufthansa C- Class (mit den elektrischen Recaro - Sitzen)gesehen, oder? Ab diesem Monat gibts auf allen Langstreck...
by fly346
24. Mar 2007, 09:38
Forum: Sonstiges
Topic: Niki Lauda flog den A380
Replies: 1
Views: 1340

Re: Niki Lauda flog den A380

Wie die Onlineausgabe - von "Österreich" berichtet - wurde Niki Lauda von Airbus eingeladen den Airbus 380 zu testen. Hier der Bericht: Hamburg, 23. März 2007 Formel 1-Legende Niki Lauda flog zwei Stunden lang den Super-Airbus A380. Fazit: "Ein geiler Flieger". Es ist das größte...