Search found 29 matches

by Sokrates
7. Jun 2009, 01:07
Forum: Sonstiges
Topic: Rauchendes Flugzeug über OMV!
Replies: 1
Views: 1225

Re: Rauchendes Flugzeug über OMV!

...und weshalb?
by Sokrates
19. Feb 2009, 09:38
Forum: Sonstiges
Topic: Lauda - Sturzflieger ohne Gedächtnis
Replies: 19
Views: 2688

Re: Lauda - Sturzflieger ohne Ged

Lieber glasi99,
das Niveau Deines Kommentars ist aber auch nicht berauschend…
by Sokrates
25. Nov 2008, 08:51
Forum: Das Wohnzimmer
Topic: Winterreifenpflicht?
Replies: 3
Views: 1427

Re: Winterreifenpflicht?

13. § 102 Abs. 8a und Abs. 9 lauten: „(8a) Der Lenker darf ein Kraftfahrzeug der Klassen 1. N2 und N3 sowie ein von solchen Fahrzeugen abgeleitetes Kraftfahrzeug während des Zeitraumes von jeweils 1. November bis 15. April oder 2. M2 und M3 sowie ein von solchen Fahrzeugen abgeleitetes Kraftfahrzeu...
by Sokrates
19. Mar 2008, 21:18
Forum: Sonstiges
Topic: Probleme bei Yahoo Mail
Replies: 1
Views: 1274

Nein, ich habe/hatte keine Probleme, weder bei der .com noch .de Adresse. Sowohl das "alte/classic" als auch das "neue" Layout funktionieren.
by Sokrates
17. Mar 2008, 14:49
Forum: Sonstiges
Topic: Landung verpennt!
Replies: 2
Views: 1264

by Sokrates
19. Dec 2007, 23:57
Forum: Sonstiges
Topic: DVB-T
Replies: 16
Views: 3238

Der Klarheit wegen: Aus dem Rundfunkgebührengesetz: § 1. (1) Rundfunkempfangseinrichtungen im Sinne dieses Bundesgesetzes sind technische Geräte, die Darbietungen …, unmittelbar optisch und/oder akustisch wahrnehmbar machen. § 2. (1) Wer eine Rundfunkempfangseinrichtung im Sinne des § 1 Abs. 1...
by Sokrates
19. Dec 2007, 15:12
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Kuwait Airways A 300 heute in VIE
Replies: 35
Views: 3750

skorpion wrote:…jedem, der nur irgendwie auf das Vorfeld kommt…

Irgendwie wird heutzutage nicht wirklich leicht sein.

Mir sind für Wien keine Verbote bekannt. Es gibt allerdings Flugplätze, auf denen Photographieren verboten ist.
by Sokrates
17. Dec 2007, 10:45
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Benehmen im Flugzeug
Replies: 55
Views: 9526

…mich würde der Hintergrund interessieren.. Es geht nicht unbedingt darum, ob ein Problem unmittelbare sicherheitsrelevante Auswirkunen zeitigt (etwa im Fluge), sondern daß jede Fehlanzeige oder Fehlfunktion ein troubleshooting erfordert, ggf. mit Techniker, Dokumentation, Verzögerung und was...
by Sokrates
16. Dec 2007, 19:43
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Kuwait Airways A 300 heute in VIE
Replies: 35
Views: 3750

Das mit den Kamelflöhen war genaugenommen ja nur eine leere Drohung, weil 1. die meisten ja gerade an der Hadsch teilnehmen, und 2. es während dieser Zeit explizit verboten ist (Muharramat), Tiere zu quälen… Trotzdem bin ich über die Wirkung natürlich erfreut. http://www.smilies.4-user.de/include/Fr...
by Sokrates
15. Dec 2007, 15:54
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Kuwait Airways A 300 heute in VIE
Replies: 35
Views: 3750

'
Beim Barte des Propheten!

Mögen 1000 Kamelflöhe das Hinterteil derjenigen heimsuchen, die den Namen der Fluglinie nicht richtig schreiben können! Image

:P
by Sokrates
29. Oct 2007, 19:06
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Hapag Lloyd A310 in Wien
Replies: 20
Views: 3298

...ein so erfahrender Kapitän mit derart guten Leistungsbeurteilungen... Man könnte aber auch die Qualität der Beurteilungen anzweifeln... Er hat ja (für ihn sicherlich schmerzhaft) die Lizenzen verloren, ebenso die Klagen zur Rückerlangung derselben. Nicht nur das, er wurde auch "wegen eines ...
by Sokrates
10. Oct 2007, 12:37
Forum: Planespotting
Topic: schaut euch mal die landung in wien an.
Replies: 12
Views: 2742

Also das war doch "stabilized...! oder? Hier eine “typische” Auflistung: All flights must be stabilized by 1,000 feet above airport elevation in IMC and by 500 feet above airport elevation in VMC. An approach is stabilized when all of the following criteria are met: (1) The aircraft is on the ...
by Sokrates
8. Oct 2007, 13:32
Forum: Planespotting
Topic: schaut euch mal die landung in wien an.
Replies: 12
Views: 2742

fly346 wrote:Warum sollte das illegal sein??

Weil in den OM-As meist etwas von „stabilised approach“ steht, und dies nicht ohne Grund!
by Sokrates
8. Oct 2007, 10:27
Forum: Planespotting
Topic: schaut euch mal die landung in wien an.
Replies: 12
Views: 2742

der_u wrote:…wann kommt es zu solchen swingovers?

ATC als auch der PIC können so etwas vorschlagen, etwa um Verzögerungen zu vermeiden.

der_u wrote: ist das eine normale prozedur?

Gottseidank nicht.
Und als nicht privater Flug (etwa mit zahlenden Passagieren an Bord) höchstwahrscheinlich auch illegal.
by Sokrates
27. Jul 2007, 19:07
Forum: Planespotting
Topic: Eigenartiges Flugzeug in der Nacht, kennt das jemand?
Replies: 6
Views: 2113

Guten Tag auch Hat jemand schon mal so ein Flugzeug mit derart hellen Lichtern und dieser Bewegungsdynamik gesehen? Nein. Weiß jemand was das vom Typ her ist? Nein. Da hat wohl jemand in der Nähe eines Flughafens einfach ein paar vorbeifliegende Flugzeuge gefilmt. Jetzt könnte man noch darüber strei...
by Sokrates
20. May 2007, 11:47
Forum: Planespotting
Topic: Vogel vs. Flugzeug
Replies: 10
Views: 2570

Boeing737 wrote:Hat aber ziemlich lang gedauert bis er den Ofen abgestellt hat.

:?:

So lange dauert es halt, wenn man verfahrensgemäß arbeitet.
by Sokrates
30. Dec 2006, 20:42
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Austrian Airlines verkauft Flugzeugsitze
Replies: 20
Views: 4319

Mit Deinen Ausführungen hast Du inhaltlich recht, so ist es. Danke für die Bestätigung. Ich wollte ja auch Panzis Frage damit beantworten und feststellen, daß die hier so lobenswert gehandhabte Meinungstoleranz eben eine rein freiwillige ist. Die Forumbetreiber sind keineswegs zu beneiden, zumal da...
by Sokrates
30. Dec 2006, 18:14
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Austrian Airlines verkauft Flugzeugsitze
Replies: 20
Views: 4319

gilt nicht das recht auf freie meinungsäußerung??? Grundsätzlich nein. Dürfte aber in der Tat sehr kompliziert sein, insbesondere wenn jemand einer Staftat verdächtigt wird oder es in Richtung übler Nachrede, Verleumdung, Kreditschädigung etc. geht. Meinem Verständnis nach bezieht sich freie Meinun...
by Sokrates
2. Dec 2006, 14:40
Forum: Sonstiges
Topic: Tempo 80 im Freiland?
Replies: 6
Views: 1673

Tempo 80 im Freiland?

Hallo,

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?c ... &id=602846

...und die ÖVP ist "gesprächsbereit"...
by Sokrates
24. Oct 2006, 18:18
Forum: Sonstiges
Topic: Zeitungsbericht in der "Heute"
Replies: 33
Views: 5471

CRJ200_LOWG wrote:...Das wäre dann aber eine traurige Tatsache...


Falsch! es muß heißen: Das ist dann aber... :wink: :D