Search found 21 matches

by gk
26. Mar 2008, 20:09
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: VIE-HAM-VIE
Replies: 12
Views: 2759

super bericht, danke also ich bin heute aus oslo mit der fokker 100 heimgeflogen, denn meine cousine ist fb, und ich war heute ihr travelpartner, und es gab nur vegetarische kost, und die sen sagte auch, dass heute auf allen aua-flügen fleischlose gerichte gibt... lg einmal vegetarisches Essen auf ...
by gk
16. Oct 2007, 19:50
Forum: Planespotting
Topic: Digital fotografieren im Flugzeug...
Replies: 58
Views: 9068

bezüglich Handy im Flugzeug ist mir letzte Woche im Landeanflug (final) auf Wien folgendes passiert: Das Handy meines Sitznachbarn begann plötzlich zu läuten, was schon mal ernste Blicke einbrachte. Aber anstatt es einfach auszustellen begann er lautstark zu telefonieren, was ihm dann zwar einige ga...
by gk
20. Jun 2007, 14:58
Forum: Sonstiges
Topic: new york- Wien
Replies: 18
Views: 4137

hirschl wrote:Oh
Du solltest dich mit der Buchung beeilen.
Wir haben nur noch den dummen Eco Flex Tarif bekommen!


also ich hab gerade online geschaut, derzeit gibt es genug normale Eco Tickets, nur Red Tickets sind Mangelware.
by gk
8. Jun 2007, 01:13
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Aus d. COCKPIT - Wien-Berlin-Wien
Replies: 12
Views: 4136

Sehr spannend is das durchstarten aber net Pätrick lg P hatte soeben in der LH 3542 beim Anflug auf die 29er meinen ersten Go-Around. Die Triebwerke heulen ein paar Sekunden mal auf, sonst ist es aber nicht weiter spannend. Danach gibt es eine Ehrenrunde und 8 Minuten später den 2. Landeversuch.
by gk
9. May 2007, 16:10
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: New York 23. M
Replies: 2
Views: 1747

New York 23. M

Am 23. März ging es wieder mal nach New York. Dieses Mal das erste Mal mit OS, worauf ich mich besonders freute, vor allem bot der Flug auch die Möglichkeit das Service von OS mit dem von BA zu vergleichen, mit denen ich Anfang März von New York nach Wien geflogen bin. http://www.guenterklein.com/gu...
by gk
11. Mar 2007, 21:41
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: New York 2. April 2006 - 3. M
Replies: 8
Views: 2148

Hm, dass du die im Land üblichen Arbeitstage arbeitest, klingt logisch, aber auch nur 2 Wochen Urlaub? Hast du AT-Vertrag? Wie sind eigentlich die New Yorker privat? Findet man dort problemlos Anschluss? die Firmenkonstruktion ist kompliziert, es gibt eine U.S.-Firma als auch eine österreichische, ...
by gk
11. Mar 2007, 21:24
Forum: Planespotting
Topic: Picture Thread IV
Replies: 154
Views: 24637

@gk Also abgesehen davon, dass er mir als Flugzeug nicht gefällt (optisch) fliege ich persönlich vom Komfort her lieber mit einer Dash, dann mit einer Fokker und zu guter letzt mit dem CRJ. Und für Diskussionen ist das Forum da. Außerdem muss ich doch die CRJ Fans ein bisschen ärgern mit meinen Bei...
by gk
11. Mar 2007, 20:51
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: New York 2. April 2006 - 3. M
Replies: 8
Views: 2148

Super! Wie du vielleicht gelesen hast, war ich vor kurzem 5 Tage dort - ich beneide dich um dieses 1 Jahr! Die Stadt hat was! Eine Frage hätte ich noch: war deine Familie das 1 Jahr mit oder bist du öfters heim gekommen? ich war eigentlich alleine in New York, bin aber über Weihnachten eine Woche z...
by gk
11. Mar 2007, 17:08
Forum: Planespotting
Topic: Picture Thread IV
Replies: 154
Views: 24637

Re: Picture Thread IV

Der CRJ hier ist leider etwas verschwommen - meine Kamera hält wohl das gleiche von ihm wie ich - für unseren lieben CRJ200_LOWG stelle ich ihn trotzdem ein: Ich weiß, dass der CRJ hier in den Forum nicht so beliebt ist, trotzdem muss ich mal sagen, dass ich ihn gut finde. Er ist in seiner Klasse e...
by gk
11. Mar 2007, 00:44
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: New York 2. April 2006 - 3. M
Replies: 8
Views: 2148

New York 2. April 2006 - 3. M

"IN THE MIDDLE OF EVERYTHING" Das hat mir mein Chef am Anfang gesagt, bevor ich mich für ein knappes Jahr nach New York City begeben hatte. Er sollte recht behalten! Hin ging es mit einem BA-Jahresticket am 2.April 2006 über LHR nach JFK. Abflug war um 7:40 morgens von VIE mit einem BA Air...
by gk
16. Feb 2007, 18:29
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: LHR mit Austrian am 11.02./12.02.
Replies: 6
Views: 2208

Aber meistens kommt die Dash in der Früh schon aus Kosice, Tirana, Linz, Graz, Innsbruck oder sonst wo her (schau dir mal die ganze Arrivals zw. 6.15 und 7.00 an) und wenn du hier einen schlechten Slot hast, dann ist der darauf folgende erste Morgenflug gleich verspätet. Und alle freuen sich... Das...
by gk
16. Feb 2007, 16:15
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: LHR mit Austrian am 11.02./12.02.
Replies: 6
Views: 2208

anscheinend kommt sowas ja öfters vor, ist mir jedenfalls auch schon passiert: Bei meinem Morgenflug VIE-TXL hat es geheißen "Flugvorbereitungen". Die Verspätung war 15-20 Min., was nicht weiter schlimm war, aber unnötig, wenn die Dash seit dem Vorabend am Vorfeld steht. Wenigstens hat uns...
by gk
22. Jan 2007, 19:46
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Br
Replies: 1
Views: 1422

@OE-LEO:
Die ist schon einige Wochen wieder unterwegs, ich hab sie im Dezember schon in Wien gesehen, und bin vor 2 Wochen auch damit auf VIE-FRA geflogen.
by gk
9. Jan 2007, 15:32
Forum: Sonstiges
Topic: Fl
Replies: 6
Views: 1656

DL ist nicht schon wieder, sondern durchgehend seit Herbst 2005 in Chapter 11. Wenn alles gut geht, können sie im Frühjahr 2007 Chapter 11 verlassen. http://www.delta.com/about_delta/deltas_restructuring/index.html Flüge wurden und werden ganz normal durchgeführt, Chapter 11 bedeutet ja nur Gläubige...
by gk
29. Dec 2006, 18:41
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Austrian Airlines verkauft Flugzeugsitze
Replies: 20
Views: 4319

die person weiss es ohnehin ich habe sie merhmals erreich mit ihr diskutiert und gestern teilte sie mir mit das ich als entschedigung einen abgefahrenen flugzeugreifen bekäme, aber egal ich möchte mich für mein fehlverhalten entschuldigen das überrascht mich nicht! die neuen Flugzeugreifen werden s...
by gk
29. Dec 2006, 16:22
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: St
Replies: 41
Views: 7908

Helsinki ist super, aber 2 Tage inkl An- und Abreise sind schon sehr kurz.

Bin damals im CRJ auf 1A gesessen, mein erster Business-class Flug (Upgrade wegen Überbuchung). :)
by gk
27. Nov 2006, 16:42
Forum: Sonstiges
Topic: Rauchverbot im Lokal wie steht Ihr dazu.
Replies: 41
Views: 4405

Also bei aller Liebe, aber, nicht alles was aus den USA kommt, ist zu glorifizieren. Mittlerweile ist schon viel "Müll" aus den USA hinübergeschwappt. Es ist teilweise unglaublich, wie geblendet viele europäische Staaten von der Kulturlosigkeit sind und sich an der Nase rumführen lassen. ...
by gk
26. Nov 2006, 23:48
Forum: Sonstiges
Topic: Rauchverbot im Lokal wie steht Ihr dazu.
Replies: 41
Views: 4405

Ich bin absolut für ein Rauchverbot! In meiner Zeit in Wien war es mir egal, ob jemand in einem Lokal raucht oder nicht, ich hab es halt einfach akzeptiert. Seit ein paar Monaten lebe ich hier in New York, da müssen die Raucher auf die Strasse und die Lokale bleiben rauchfrei - jetzt weiß man erst, ...
by gk
20. Sep 2006, 03:15
Forum: Das Wohnzimmer
Topic: Panzer rollen in BKK vor
Replies: 2
Views: 1590

weiß zufällig aus dem Forum mehr Details wie es sich derzeit in Bangkok abspielt?
Bin nämlich selbst für Freitag nach Bangkok gebucht, Montag würde es weiter nach SIN gehen und ich überlege gleich nach SIN zu fliegen, wenn es in BKK derzeit nicht empfehlenswert ist.
by gk
23. Mar 2006, 10:35
Forum: Sonstiges
Topic: C.A.T. - City Airport Train
Replies: 63
Views: 11810

Na ok, kenn mich auch nicht wirklich mit Schnellbahnen aus Fahren auf da S7 jetzt eigentlich immer die neuen Schnellbahnen oder ist das noch Glückssache ob man eine neue oder alte erwischt? das ist Glücksache, in letzter Zeit seh ich sogar eher mehr alte Garnituren als die neuen Schnellbahnen.