Search found 15 matches

by FlightEnthusiast
3. Aug 2006, 18:00
Forum: Hubschrauber
Topic: Gyrokopter
Replies: 8
Views: 3538

Pl

Hallo,

wo gibt es diese Pläne?
by FlightEnthusiast
2. Aug 2006, 23:06
Forum: Hubschrauber
Topic: Gyrokopter
Replies: 8
Views: 3538

anstellwinkel

Hallo,

kann der Anstellwinkel der Rotoren beim Gyrokopter geändert werden? Können die Rotoren um die Achse nach vorne/hinten gekippt werden? Wenn ja, wozu? Können die Rotoren auch einfach starr/nicht kippbar sein?
by FlightEnthusiast
29. Jul 2006, 01:28
Forum: Hubschrauber
Topic: Tandemkonfiguration vs. seitl. Rotoren Konfig.
Replies: 0
Views: 1587

Tandemkonfiguration vs. seitl. Rotoren Konfig.

Hallo,

es gibt u.a. Hubschrauber mit Tandemkonfiguration und seitl. Rotoren Konfig..
Wieso hat sich die Tandemkonfig. durchgesetzt, wenn doch der hintere Rotor mit weniger Luftmasse auskommen muss?

MfG
by FlightEnthusiast
28. Jul 2006, 11:39
Forum: Hubschrauber
Topic: Gyrokopter
Replies: 8
Views: 3538

Gyrokopter

Guten Tag!

Gibt es einen Gyrokopter, der zwei Rotoren besitzt, die hintereinander angeordnet sind, so wie beim Chinook?

http://www.zap16.com/images/kb04%20DAF% ... static.jpg

Wenn nein, würde so eine Konstruktion fliegen? Oder ist es sinnvoller die Rotoren rechts und links von der Rumpfmitte anzuordnen?

http://www.lamminmaki.com/lillanda/flygdag/gyro5.jpg

MfG
by FlightEnthusiast
9. Jul 2006, 17:30
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Cockpitbesichtigung
Replies: 7
Views: 2375

Cockpitbesichtigung

Hallo,

Dürfen Passagiere eigentlich noch während des Flugzeug sich das Cockpit anschauen? Hat schon jemand von Euch während Start / Landung auf dem Jumpseat Platz genommen? Geht das?

MfG
by FlightEnthusiast
29. Jun 2006, 16:05
Forum: Hubschrauber
Topic: Brandbek
Replies: 2
Views: 1892

Brandbek

Hallo, wiedermal eine meiner doch ziemlich speziellen Fragen Hubschrauber werden u.a. auch zur Brandbekämpfung eingesetzt. 1. m 2. m Wie man sieht, wird das Wasser nicht mit einen starren Behälter, sondern inem flexiblen aufgenommen. Wie genau wird das Wasser aus diesem Behälter abgelassen, und wie ...
by FlightEnthusiast
25. Jun 2006, 21:52
Forum: Fliegen am PC & Modellflug
Topic: Flight Simulator von Microsoft
Replies: 2
Views: 2120

Flight Simulator von Microsoft

Hallo! Zwei kleine Frage: Wie realistisch ist der Flight Simulator (2002 und 2004) von Microsoft? Die 2002er Version wird in Standard und Professional unterteilt. Was sind die Unterschiede? Ich möchte die realistischere Version haben bezügl. der Flugphysik/Flugverhalten etc.. Wenn die beiden Version...
by FlightEnthusiast
14. Jun 2006, 14:35
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Schub-Gewichtsverh
Replies: 7
Views: 2229

Schub-Gewichtsverh

Hallo,

was für eine Schub-Gewichtsverhältnis hatten das durchschnittlichen Kampfflugzeug um `45, die ersten Düsenflugzeug und die heutigen Jagdflugzeug?
by FlightEnthusiast
3. Jun 2006, 15:18
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Nettes Video
Replies: 2
Views: 1634

defekt

der link geht nicht
by FlightEnthusiast
2. Apr 2006, 13:42
Forum: Sonstiges
Topic: Messinstrument?
Replies: 2
Views: 983

BILD

by FlightEnthusiast
2. Apr 2006, 01:28
Forum: Sonstiges
Topic: Messinstrument?
Replies: 2
Views: 983

Messinstrument?

Hallo,

bei der Betrachtung folgendes Bildes (UAV - Blended Wing Body - Stanford) viel folgendes "Messinstrument" vorne am Flugzeug auf.
Es handelt ich um einen Stab, an dem am Ende ein Art "Leitwerk" befestigt ist. Was ist das und was soll es anzeigen (Indikator für was?)?

MfG
by FlightEnthusiast
24. Mar 2006, 15:54
Forum: Militärluftfahrt
Topic: F-111 zieht Flammen hinter sich her...
Replies: 2
Views: 1599

F-111 zieht Flammen hinter sich her...

Hallo,

anschienend ist dieses "Manöver" geplant, nur was soll das??

http://flugzeugbilder.de/search4.cgi?sr ... reg&srng=2
by FlightEnthusiast
11. Mar 2006, 22:15
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Air Brake
Replies: 3
Views: 1667

Air Brake

Hallo! Ich habe gelesen, dass es zwei Arten (eine verringert vor allem Cw-wert / zweite verringert hauptsachlich Ca-Wert) von Air brakes existieren. Weiß jemand mehr??? Bauarten? Wann wird welche gebraucht? Im befinde mich im Landeanflug (20 sek vorm Aufsetzen), bin auf Gleitpfad, habe jedoch zuviee...
by FlightEnthusiast
11. Mar 2006, 22:11
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Bremsschrim
Replies: 0
Views: 1178

Bremsschrim

Guten Abend!

1. Hat jemand ne Ahnung, auf welche Art die bremsschirme bie Flugzeugen geöffnet werden (Auslösmechanismus)?

2. Werden die Bremsschirme auch schon in der Luft geöffnet?

MfG
by FlightEnthusiast
11. Mar 2006, 14:43
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Schwenkfl
Replies: 3
Views: 1778

Schwenkfl

Hallo! meine Frage bezieht sich auf Nurflügelflugzeuge, wie z.B. Panavia Tornado, F-14 Tomcat et cetera. 1. Wenn die Flügelpfeilung verändert wird, muss dann nicht auch der Schwerpunkt des Flugzeuges verschoben werden? Bei stark veränderter Flügelpfeilung verändert sich ja auch die Auftriebsverteilu...