Search found 977 matches

by sunriserl
16. Apr 2013, 10:05
Forum: Sonstiges
Topic: grad eben über dem 14. Bezirk....
Replies: 2
Views: 11246

Re: grad eben über dem 14. Bezirk....

Danke für die Info! Habe dann gestern in den Nachrichten auch einen Bericht zum Staatsbesuch gesehen und mir schon gedacht, daß das der Großherzog war.
by sunriserl
15. Apr 2013, 09:22
Forum: Sonstiges
Topic: grad eben über dem 14. Bezirk....
Replies: 2
Views: 11246

grad eben über dem 14. Bezirk....

Hallo ans Forum! Melde mich mal wieder mit einer Frage (ja, es gibt mich noch ): grad eben (09:15) ist eine Maschine im Anflug auf die 11er über den 14. drüber geflogen. An sich nix besonderes... Aber mit militärischer Begleitung! Ich glaube es war eine Luxair Maschine (bin mir aber nicht sicher), d...
by sunriserl
13. Oct 2011, 13:30
Forum: Planespotting
Topic: VIE am 04.10.2011
Replies: 6
Views: 2417

Re: VIE am 04.10.2011

@ IB Retro: Image
Schöne Bilder mit toller Abendstimmung. Kurze Frage: bis wann kommt die KE 747 noch als Pax?
by sunriserl
13. Oct 2011, 13:27
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Flugverkehr aus dem All betrachtet
Replies: 1
Views: 3486

Re: Flugverkehr aus dem All betrachtet

*ggg* der Witz ist gut. So ähnlich ist auch der Bildschirmschoner der Star Alliance - beeindruckend das mal in so einem Zeitraffer zu sehen!
by sunriserl
13. Oct 2011, 13:25
Forum: Herzlich willkommen
Topic: Hallo an alle!
Replies: 7
Views: 26287

Re: Hallo an alle!

Spät aber doch auch von mir ein :welcome: und wir haben alle mal angefangen, daher hier wird ganz sicher nicht gebissen (nur manchmal ein bissl geknufft :mrgreen: )
by sunriserl
4. Oct 2011, 11:41
Forum: Planespotting
Topic: VIE am 30.09.2011
Replies: 4
Views: 1865

Re: VIE am 30.09.2011

Hallo Roman!

Sehr schöne Bilder, hast meine Fliegersucht "befriedigt" :mrgreen: nachdem ich es derzeit leider überhaupt nicht schaffe, selbst rauszufahren :(
:dks:
by sunriserl
25. Sep 2011, 17:43
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Replies: 210
Views: 28511

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Danke für den Link Roman. Die 747-8F der Korean wäre ja auch ein Wahnsinnsleckerli. Sorry für off topic, aber ich hab da noch eine Frage: vor wenigen Jahren wurde ja an der 16/34 schonmal gearbeitet und da ging ja mehr Verkehr über die Stadt. Glaubt ihr, darf man sich das diesmal wieder erwarten?
by sunriserl
25. Sep 2011, 12:22
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Replies: 210
Views: 28511

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Hab den Beitrag in der ZIB auch gesehen. Welche Piste wird denn da nächstes Jahr renoviert? Ich nehme an die 16/34?
by sunriserl
25. Sep 2011, 12:20
Forum: Planespotting
Topic: Larnaca 12.09. - 20.09.2011
Replies: 6
Views: 2362

Re: Larnaca 12.09. - 20.09.2011

Danke für deine Urlaubsausbeute! Das letzte Mal war ich zur Maturareise auf Zypern und das ist bereits mehr als 15 Jahre her :shock: und damals waren Flugzeuge reine Transportmittel für mich :wink: Toll vorallem die AN124! Weißt du, was die dort machen?
by sunriserl
25. Aug 2011, 16:58
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 24.08.2011: Emirates Sky Cargo Boeing 747-400F
Replies: 9
Views: 3799

Re: 24.08.2011: Emirates Sky Cargo Boeing 747-400F

Hallo Thomas!

Interessantes letztes Bild, sieht man in VIE ja nicht alle Tage, wenn Triebwerksteile am Vorfeld "herumkugeln".
by sunriserl
23. Aug 2011, 21:11
Forum: Planespotting
Topic: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!
Replies: 42
Views: 132901

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

@ lollyair: am besten für uns wären Löcher UND mehr Hügel. :mrgreen: wobei Löcher wahrscheinlich billiger wären als Hügel aufschütten.
Bez. Mistkübel: ihr habt sicher recht, Müll mitnehmen ist natürlich die beste Variante. Ich dachte nur daran, weiles bei dem bankerl eh schon einen gibt.
by sunriserl
23. Aug 2011, 21:04
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 22.08.11 LH A-380-800 "Wien"
Replies: 6
Views: 2257

Re: 22.08.11 LH A-380-800 "Wien"

Sehr nett, vorallem das 2. Finde ich beeindruckend!
by sunriserl
15. Aug 2011, 21:59
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Neuer Lufthansa A380 am 22. August 2011 in Wien
Replies: 72
Views: 59734

Re: Neuer Lufthansa A380 am 22. August 2011 in Wien

Die Aussendung kann man interpretieren wie man will. Ich sehe das so: Bei der letzten (und bisher auch einzigen) Landung eines A380 konnte man im P4 gratis parken und die oberen zwei Parkdecks waren für Autos gesperrt. Ich schätz, dass man am 22.August nicht gratis parken kann und auch keine Decks ...
by sunriserl
15. Aug 2011, 21:52
Forum: Planespotting
Topic: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!
Replies: 42
Views: 132901

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Hallo! Find ich ganz toll, sowohl vom Flughafen (dem ich das ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte), als auch von den beiden Foren bzw. dem Verein! Wäre schön, wenn dabei etwas konstruktives rauskommt. Ich rede jetzt mal ganz egoistisch von meinen Wünschen: wünschenswert wäre das Bestehenbleiben vom ...
by sunriserl
6. Aug 2011, 14:36
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Neuer Lufthansa A380 am 22. August 2011 in Wien
Replies: 72
Views: 59734

Re: Neuer Lufthansa A380 am 22. August 2011 in Wien

Das Parkhaus 4 steht für Spotter nicht zur Verfügung, da die Abstellflächen benötigt werden Sollten Personen aus den Bundesländern anreisen, wird das Parken im Parkhaus 4 empfohlen (kostenpflichtig) Jep, das war die Aussendung. Ich muß gestehen, ich hab sie mir gar nicht so genau durchgelesen, da i...
by sunriserl
5. Aug 2011, 15:28
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Neuer Lufthansa A380 am 22. August 2011 in Wien
Replies: 72
Views: 59734

Re: Neuer Lufthansa A380 am 22. August 2011 in Wien

Die Flughafenfreunde haben eine Pressemeldung vom VIE per Mail weitergeleitet.... Also hat sonst niemand was diesbezüglich gehört? Obwohl, diesmal ist es mir relativ egal, bin nämlich sehr am überlegen, ob ich mich diesmal irgendwo am/im Feld positioniere (mit Kinderwagerl, Flascherl und Kamera bewa...
by sunriserl
2. Aug 2011, 14:15
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Neuer Lufthansa A380 am 22. August 2011 in Wien
Replies: 72
Views: 59734

Re: Neuer Lufthansa A380 am 22. August 2011 in Wien

Lt. einer Aussendung vom VIE ist das P4 an diesem Tag für Spotter nicht zugänglich? Weiß wer mehr darüber? :?:
by sunriserl
14. Jul 2011, 09:19
Forum: Herzlich willkommen
Topic: Hallo erst mal!
Replies: 6
Views: 23128

Re: Hallo erst mal!

Auch von mir ein :welcome: in unserer Mitte!
by sunriserl
14. Jul 2011, 09:17
Forum: Das Wohnzimmer
Topic: Apps fürs Handy?
Replies: 12
Views: 5698

Re: Apps fürs Handy?

Danke für die Info! Dann werd ich mir die Proversion zulegen Bez. KK bin ich ein gebranntes Kind ist zwar tatsächlich nix passiert, da die KKFirma den Betrug sofort entdeckt hat und mir auch keine Kosten entstanden sind, mühsam wars trotzdem (alte Karte gesperrt, neue beantragen, warten, neue Karte ...
by sunriserl
12. Jul 2011, 23:04
Forum: Das Wohnzimmer
Topic: Apps fürs Handy?
Replies: 12
Views: 5698

Re: Apps fürs Handy?

Hallo nochmal! Hat ein bissl gedauert mich mit dem neuen Handy anzufreunden, aber jetzt kenne ich mich schon ein wenig aus Wieviel mehr Infos bietet mir die flightradar pro Version tatsächlich? Sieht man da den Flugzeugtyp? Denn die freeversion bietet das nicht. Und das bezahlen per Kreditkarte VIA ...