Search found 57 matches

by speedbird
15. Jul 2006, 11:20
Forum: Planespotting
Topic: Neu LOWL-SPOTTING
Replies: 19
Views: 3393

LOWL is was besonderes....siehe meine letzten Bilder auf a.net unter
http://www.airliners.net/open.file/1075537/L/
http://www.airliners.net/open.file/1075538/L/

Kewl..immer mehr Spotter in LOWL

Sind zwar keine reinen LOWL Spotter, haben aber auch eine zur Zeit in der Beta phase befindliche Seite erstellt

http://www.petpab.de/aviationarts/
by speedbird
28. Apr 2006, 20:52
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Specials in VIE, 26/04
Replies: 6
Views: 1639

N5528P wrote:@ OE-VAP

Neue Corporate Identity? :lol:

Bernhard



ROFL
auffälliger gehts net..*g* OE-VAP...und der fr. Ort.. habs gleich erkannt..
by speedbird
13. Apr 2006, 23:24
Forum: Planespotting
Topic: Wochenende VIE
Replies: 32
Views: 5730

SubStyle wrote:@ alex. im übrigen war der speedbird mit mir mit *G*


jap...warn e schnell in LOWW...und später dann in LOWL *G*...war halt nix mehr los
by speedbird
13. Apr 2006, 21:25
Forum: Planespotting
Topic: Wochenende VIE
Replies: 32
Views: 5730

Hallo! Bei Punkt 12 war ich bislang noch nie. Wie lange geht man realistischerweise dorthin zu Fuß? Und wo parkt man an besten? Danke, LG Michaela Wenn man zum Zaun gegenüber des GAC West geht, benötigt man ca.15-20 Minuten gemütlichen Fussmarsch. Das Auto parkt man bei der Zufahrt zum Katharinenho...
by speedbird
4. Mar 2006, 14:18
Forum: Planespotting
Topic: das h
Replies: 8
Views: 2520

N5528P wrote:Wintercharter? Precautionary Landing?

Wieso verirren sich die nac LOWL?

Bernhard


Wintercharter...
by speedbird
4. Mar 2006, 00:11
Forum: Planespotting
Topic: das h
Replies: 8
Views: 2520

das h

...nach langer Zeit gabs im scheinbar endlosen Winter in LOWL etwas zu sehen
...musste zwar auf meinem Fahrrad stehen um das Foto zu machen..hat sich wenigstens ausgezahlt..
:P

http://www.airliners.net/open.file/1011014/L/

wo ich dabei gestanden bin dürft LOWL spottern kein Rätsel sein
by speedbird
16. Feb 2006, 13:25
Forum: Planespotting
Topic: Bitte Hilfe bei Kamera
Replies: 9
Views: 2463

Besitze die EOS 350D seit Dezember und bin zufrieden Meines Erachtens gibt es mehrere Gründe bei dieser Wahl zu bleiben - Erwerb von zusätzlichen Objektiven möglich...zumindest einfacher...auch von Drittanbietern wie Sigma, Tokina oder Tamron (natürlich gibt es Objektive bei anderen HErstellern auch...
by speedbird
2. Feb 2006, 18:32
Forum: Planespotting
Topic: Spotting mit Festbrennweite
Replies: 0
Views: 1098

Spotting mit Festbrennweite

Laut meiner Theorie bestimmt nicht einfach, da das Motiv nur in bestimmter Position fotografiert werden kann....uvm.

Wie ist das beim Spotten? gibt es Erfahrungsberichte??

zB.: EF 300 mm f4 IS...

Reines Interesse, keine Kaufabsicht ;)
by speedbird
31. Jan 2006, 19:33
Forum: Planespotting
Topic: Aeroflot IL-96 in SZG
Replies: 12
Views: 3022

ОТЛИЧНО!!
Beneidenswert....da müsste es in SBG schon hageln und donnern dass wir in Linz vl. eine IL der SU im neuen Livery sehen können....
by speedbird
30. Jan 2006, 19:37
Forum: Planespotting
Topic: neues Objektiv
Replies: 30
Views: 6060

hm..RAW? ..

Gibts Gründe warum unbedingt RAW?
Soviel Unterschied finde ich zw. der HI QUAL. Kompression und RAW..abgesehen von Dateigrößer..und Minimumeigenschaften
by speedbird
30. Jan 2006, 17:33
Forum: Planespotting
Topic: Bildergr
Replies: 3
Views: 1597

Spiel dich mit der JPEG Kompression beim Speichern im Photoshop!!

von Qualitätsstufe 12 auf 10 wird die Dateigröße manchmal bis zu 30% reduziert - ohne sichtbaren Verluste!

Grundsätzlich ist alles bis Stufe 7/8 OK...
by speedbird
30. Jan 2006, 17:30
Forum: Planespotting
Topic: neues Objektiv
Replies: 30
Views: 6060

Canon EF 70-300 4.0-5.6 IS USM --> 534,- -> das ist mit sicherheit das beste von dir aufgelistete... wenn 200mm reichen(was beim spotten wohl eher nicht der fall ist, denn man kann nie genug brennweite haben *g*) dann schau dir auch noch das EF 70-200 F4 an! lg, christoph spare länger... zahlt sich...
by speedbird
27. Jan 2006, 17:36
Forum: Planespotting
Topic: Spotting @ AMS?
Replies: 5
Views: 1787

SubStyle wrote:naja Speedbird kannst ja mitkommen, alleine ist es eh "fad" *G* und Niederländisch kann ich ja leider nicht *G*


War noch nie in den Niederlanden...
sprachlich bin ich auch net besser...

Vl. lern ich NL noch als 5. Sprache...;)
by speedbird
27. Jan 2006, 17:31
Forum: Planespotting
Topic: Mein erstes Cockpitfoto ...
Replies: 2
Views: 1511

Find ich gut! Bisschen zu Stark nachgeschärft, sodass Qualität schlechter wurde...immerhin das erste...
by speedbird
27. Jan 2006, 08:03
Forum: Planespotting
Topic: Spotting @ AMS?
Replies: 5
Views: 1787

SubStyle wrote:danke sag ich da einfach mal,

freue mich schon auf das nächste mal in AMS. letztes mal bin ich leider nur auf der Aussichtsplattform gestanden, die ja echt nicht klein ist.

Lg Peter


kewl...dann mach ein paar Fotos das nächste Mal

Kaagbaan..Polderbaan....und von all den aaaanderen RWYs etc ;)
by speedbird
25. Jan 2006, 19:19
Forum: Planespotting
Topic: F
Replies: 0
Views: 1196

F

http://doris.ooe.gv.at/geoinformation/ortho/ortho.asp

anschließend die Karte anklicken...Im Popup kann man beispielsweise das Satellitenbild von LOWL oder LOLW bis zu mehrere hdt m. genau aufrufen
by speedbird
24. Jan 2006, 20:20
Forum: Planespotting
Topic: Anflug woher in Wien
Replies: 25
Views: 5296

als Funker darf man die jedoch schon verwenden oder??

Hat das was mit dem Schwur zu tun, die man als Funker ablegen muss bei der Ausbildung?? Gerüchten zufolge halt....
by speedbird
24. Jan 2006, 16:38
Forum: Planespotting
Topic: Anflug woher in Wien
Replies: 25
Views: 5296

kretikos wrote:Naja, der VERBOTENE Trick:
Flugfunkempfänger... War mir vor Jahren in meiner Studentenzeit oft ziemlich hilfreich, muss aber gestehen, die Strafe, die ich zahlen durfte, war a net lässig und das Kastl wurde eingezogen.


Interessant!
...und jetzt is es auch mit der "Karriere"?
by speedbird
24. Jan 2006, 16:14
Forum: Planespotting
Topic: neues Objektiv
Replies: 30
Views: 6060

jap..gelesen...kanns mal mit 18-55 probieren...erwarte jedoch nicht das Blaue vom Himmel...
by speedbird
24. Jan 2006, 11:52
Forum: Planespotting
Topic: neues Objektiv
Replies: 30
Views: 6060

Re: Sigma 100-300 EX F4

@substyle hallo!! also ich bin ein (halb)linzer und ich hab die EOS 10D mit dem Sigma 100-300 EX F4! können uns ohne weiteres mal am blue danube airport treffen wennst willst... ob das in den nächsten tagen realisierbar sein wird, weiß ich zwar nicht aber irgendwann wirds schon passen!! zur quali z...