Search found 17 matches

by febeabe
20. Jul 2012, 11:42
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

A340 von Lufthansa zur "unterstützung" Verlängert bis 31.8.2012 --> warum nicht grundsätzlich die beiden von Swiss zurück holen (kann doch dich LH ihre an LX vermieten) --> können nicht A32x Piloten leichter auf A33x oder A34x umgeschult werden als Airbus Piloten auf B766 und B777? Von 32...
by febeabe
29. May 2012, 22:15
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

[quote="febeabe"]Sehr qualifizierte Aussage! Bei der AUA verlieren Menschen ihren Job und du findest das zum Kotzen? In diesem Sinne Wünsche ich dir, das sie dir im Hals stecken bleibt. Und nur so als kleiner Hinweis, es geht nicht nur um 300 Alt-Piloten! Immerhin wurden die Kollektivvertr...
by febeabe
25. May 2012, 22:53
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

[quote="drobi"]Heute haben Minhard und seine rot gekleideten Mannen wieder einmal eine Betriebsversammlung. 4 Flüge bereits gestrichen, viele weitere (vorwiegend Langstrecke) bereits stark verspätet. m Zum Kotzen. Gerade an einem Tag wie heute: Leute wollen heim und Leute wollen in den Url...
by febeabe
28. Mar 2012, 10:24
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

Das braucht man gar nicht kritisch betrachten. Wenn sich LH Piloten von der AUA ausborgt, werden nur Piloten mit Swissair oder DLR Selektion genommen. Das hatten wir schon. Für LH ist es schon wichtig, welche Selektion man hat. Jeder VO Pilot ohne Selektion sollte eigentlich froh sein, eine abgespec...
by febeabe
20. Mar 2012, 14:16
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Kein Emirates-Angebot für AUA-Piloten
Replies: 3
Views: 1703

Re: Kein Emirates-Angebot für AUA-Piloten

Hallo Manfred!
Nicht alles glauben, was Manager sagen! ;)
Glaub mir, man ist im Kontakt!


Ps.: Hauptsache ein roter Ferrari! Kommt dir das bekannt vor?
by febeabe
16. Feb 2012, 09:21
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: AUA kündigt Bord-KV
Replies: 3
Views: 1531

Re: AUA kündigt Bord-KV

[quote="drobi"][quote="febeabe"]Genau Herr Obergscheit! Was hat der Junghans als BR für das BODENpersonal mit dem Bordpersonal zu tun?[/quote]Lesen UND Quoten lernen bitte! [quote]Vielleicht versteht es jetzt [b]auch[/b] ein Sesselkleber wie Junghans, dass die Geduld von LH am En...
by febeabe
16. Feb 2012, 00:02
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: AUA kündigt Bord-KV
Replies: 3
Views: 1531

Re: AUA kündigt Bord-KV

[quote="drobi"]http://wien.orf.at/news/stories/2521288/ In meinen Augen ein längst notwendiger Schritt. Als Fluggast habe ich damit kein Problem, denn wenn ich die freundlich-bemühten VO-Crews mit den tendenziell arroganten (es gibt Ausnahmen) OS-Crews vergleiche, kann ich so etwas nur beg...
by febeabe
7. Jun 2011, 12:35
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

Es ist gar nicht so einfach, wenn man seinen Beitrag noch etwas hinzufügen möchte, daher jetzt der 3. Versuch. Sorry!!! Ich muß die Aussage mit dem Missmanagement vielleicht etwas korrigieren, da mir solch eine Beurteilung vermutlich gar nicht zusteht. Unsere 10 CEO's der letzten 10 Jahre hatten ver...
by febeabe
7. Jun 2011, 12:17
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

Edit
by febeabe
6. Jun 2011, 20:08
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

....es sind ja schon mehr.....aber...

Es fällt mir zu diesem Missmanagement schon gar nichts mehr ein,.... :cry:
by febeabe
6. Jun 2011, 19:36
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

[quote="TWA/VIE"]scheint so als betrachtest Du ide Sache emotional und ich rational [quote="febeabe"]hat der BRB immer das Wohlergehen der Firma berücksichtigt[/quote] mit "Streiks" und "störenden Maßnahmen"? [/quote] Ja, nachdem ich in den letzten 20 Jahren a...
by febeabe
6. Jun 2011, 14:20
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

[quote="TWA/VIE"][quote="febeabe"] Es gab eine Alternative zum Sparpaket, näml[/quote] zusperren [/quote] Möglich. Schrumpfen, kündigen, neue Kollektivverträge, etc.... Was hat der BR mit diesem Management zu tun? Mit deren Verträgen? Welcher BR verkauft die Belegschaft? BRA oder...
by febeabe
6. Jun 2011, 08:43
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

Das stimmt nicht ganz. Es gab eine Alternative zum Sparpaket, nämlich : Keine Übernahme durch die LH.
Das fliegende Personal hat über das Sparpaket abgestimmt, die Abstimmung selbst war, .... na ja.
Von welchem BR sprichst du eigentlich ? BRA oder BRB?
by febeabe
5. Jun 2011, 19:24
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

das sind doch die die mit solchen Dingen an die Öffentlichkeit gehen und dabei überrascht tun .... An die Öffentlichkeit ja, aber mit den Verträgen haben sie nichts zu tun. Was willst du ihnen also UnterstellenN das sie gemeinsame Sache mit dem Vorstand machen? Glaubst du wirklich die ganze Belegsc...
by febeabe
4. Jun 2011, 23:59
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

TWA/VIE wrote:verständlich aber frag mal Deinen BR wie die Sache gelaufen ist

Was hat der damit zu tun?
by febeabe
4. Jun 2011, 07:06
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

Als einfacher Angestellter ist mir das egal. Ich spare und die Führungskräfte füllen sich ihr Säckl. Das ist und bleibt eine Sauerei!
by febeabe
3. Jun 2011, 11:18
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Austrian
Replies: 163
Views: 179487

Re: Austrian

Prämien sind Teil des Vertrages und somit des Gehaltes Wenn der BR schon so etwas fordert sollte er mit gutem Beispiel vorangehen und auf einen Teil des Gehaltes verzichten Jeder Angestellte bei OS verzichtet 5 Jahre lang auf 5% seines Gehaltes, von der Putzfrau bis zum Piloten! Die Manager und Ber...