Search found 54 matches

by airbus389
26. Nov 2005, 20:40
Forum: Sonstiges
Topic: A380 Unsicher?
Replies: 11
Views: 3039

Wirklich interresant die Seite von Mangan, man gewinnt auch den Eindruck das er Ahnung von diesem Gebiet hat. Er ist nicht der erste der gegen seine ehmalige Firma einen Rachefeldzug veranstaltet aber auch gleich eine Verschwörung von Airbus und EASA zu sehen ist wenigstens was neues. Späterstens we...
by airbus389
24. Nov 2005, 20:02
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Neue Diskussion
Replies: 23
Views: 5957

Nur deswegen die Maschine zu Landung zu zwingen weil man "Zweifel" an deren Auftrag hatte und dann vieleicht noch mit dem Einsatz der Bordwaffen ist sehr übertrieben. Sicher wenn man ganz korrekt ist sollte man das jedes mal machen wenn es irgendwelche Zweifel/Propleme gibt aber das würde nur viel Ä...
by airbus389
23. Nov 2005, 18:04
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Was macht man im Reiseflug?
Replies: 4
Views: 1752

hehehe auch in der Nacht sollte man genauer hinschauen
by airbus389
22. Nov 2005, 22:31
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Was macht man im Reiseflug?
Replies: 4
Views: 1752

:D

noch dazu A330 Pilot aber am Computer eine B777
by airbus389
18. Nov 2005, 23:39
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Was man sich h
Replies: 43
Views: 9364

Sowohl Gripen als auch Ef wurden nie als Ersatz für die Saab 105 gehandelt und sind es auch nicht. Das sind Äpfel und Birnen.(oder auch: Man kauft um 40 oder 60 mio. Euro einen Fighter für die Arbeit eines 10-15mio. teuren Trainers) Bei einem Trainer soll der Flugschüler das fliegen lernen und sich ...
by airbus389
18. Nov 2005, 20:15
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Was man sich h
Replies: 43
Views: 9364

Man könnte aber die Gripen ist, wie jeder Fighter, als Ersatz für die Saab-105 überdimensioniert. Man benutzt die Saab 105 ja hauptsächlich nur als Trainer, manchmal Luftraumüberwachung und eigendlich sollten Bodenangriffe auch damit geflogen werden. Genau das wofür die oben gennanten Typen gebaut w...
by airbus389
18. Nov 2005, 18:23
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Was man sich h
Replies: 43
Views: 9364

Trotzdem keine schlüssige Erklärung für mich. nun die Gripen waren zu teuer für das was sie können. Sicher waren sie trotzdem billiger aber nicht mehr viel und für den Leistungsunterschied zu wenig. Anfangs stand der Eurofighter bei den Verantwortlichen gar nicht in der ersten Reihe möglicher Kandi...
by airbus389
18. Nov 2005, 16:15
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Was man sich h
Replies: 43
Views: 9364

@mike: Mir hat aber noch niemand schlüssig erklären können, warum wir unbedingt jetzt ein Flugzeug mit mehr Leistung und zwei Triebwerken brauchen? Wenn es die für einen guten Preis gibt und das Konkurrenzmodell überteuert angeboten wird, wieso nicht? Den Differnzbetrag können wir uns leisten und nu...
by airbus389
15. Nov 2005, 19:55
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Was man sich h
Replies: 43
Views: 9364

@drobi: naja die Efs alleine hätten uns auch nur 1,3Millarde euro (das ander sind Dollar, wer umrechnen will kann aber ich denke dieser Preisunterschied ist jetzt hier nicht so wichtig) gekostet. Ein Ef ist zwar trotzdem teuerer als eine Gripen und warscheinlich doppelt so teuer wie eine Hawk aber d...
by airbus389
15. Nov 2005, 19:19
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Was man sich h
Replies: 43
Views: 9364

Hatten wir die Diskussion nicht schon? Österreich hatte eine Auschreibung gemacht und die Eurofighter GmbH wurde als Bestbieter ausgewählt. Österreich kann sich das was die Ef mehr kostet leisten aber das dieser Betrag bei einem Gripenkauf trotzdem dem Bh zugute gekommen wäre ist sehr unwarscheinlic...
by airbus389
13. Nov 2005, 12:41
Forum: Planespotting
Topic: A380 Asien Tour verschoben
Replies: 11
Views: 2235

In Brisbane hat sie Qantas-Aufkleber bekommen. Schaut gar nicht schlecht aus:
http://www.airliners.net/open.file/958987/L/


weitere Bilder (auch neue vom Cockpit und der Kabine):

http://www.airliners.net/search/photo.s ... entry=true
by airbus389
8. Nov 2005, 22:36
Forum: Hubschrauber
Topic: BMI - Nachfolger in Sicht?
Replies: 8
Views: 2119

ach geh such dir wenn andern zum streiten. Dafür hab ich zurzeit keine Lust und ich sehe auch nicht um was du dich überhaupt streiten willst. Ich hab auf deine Fragen in deinem 1. Post geantworten, nicht mit meiner Meinung sondern mit dem was heute Realität ist, das es dir nicht gefällt ist nicht me...
by airbus389
8. Nov 2005, 21:38
Forum: Planespotting
Topic: A380 in frankfurt!!!
Replies: 32
Views: 5669

MLW, Meereshöhe und ISA Bedingungen
by airbus389
7. Nov 2005, 23:45
Forum: Planespotting
Topic: A380 in frankfurt!!!
Replies: 32
Views: 5669

SubStyle wrote:ist das viel?

sry für die frage


nein nicht sehr. zum Vergleich mit den anderen Schwergewichten: die 747-400 braucht (laut Flight International) 2179m, die An-124 2400m.
by airbus389
7. Nov 2005, 20:48
Forum: Hubschrauber
Topic: BMI - Nachfolger in Sicht?
Replies: 8
Views: 2119

Jetzt wäre es schon interessant zu wissen wie du das quantifizierst... Och das ein Helikopter mit 2 Triebwerke sicherer ist wird wohl kein Geheimnis sein. Dass das wichtiger ist als der Preis kannst ja die vielen Kunden der zb: EC135 fragen wieso sie keine zb: AS 350 B3 gekauft haben. Ein Sattelsch...
by airbus389
6. Nov 2005, 21:27
Forum: Hubschrauber
Topic: BMI - Nachfolger in Sicht?
Replies: 8
Views: 2119

Und die Jahre haben gezeigt, das diese Vorfälle sehr selten sind... Nicht so sehr. Die zusätzliche Sicherheit wiegt den zusätzlichen Preis auf. Aber ab einer gewissen Nutzlast und Größe gibt eh nur Helikopter mit 2 Triebwerken. Was diese Vorschriften und Empfehlungen angeht... ich stelle einfach in...
by airbus389
6. Nov 2005, 18:04
Forum: Hubschrauber
Topic: BMI - Nachfolger in Sicht?
Replies: 8
Views: 2119

Welchen Typ meinst du? Das bmi fliegt 3 verschiedene Ecureuils und den Jet Ranger. Ich denk mal wenn was ersetzt wird dann die Jet Ranger oder Ecureuil B1. Beides ältere Modelle und beide mit nur einem Triebwerk. Moderne Hubschraubertriebwerke sind nicht sehr fehleranfällig aber es bleibt trotzdem n...
by airbus389
6. Nov 2005, 01:05
Forum: Planespotting
Topic: A380 in frankfurt!!!
Replies: 32
Views: 5669

cih bin auch nur leie, aber was ich gelesen habe ist die befürchutng dass zu viel dreck durch die mächtigen triebwerke von abseits der piste aufgewirbelt werden zu gross ist, und dassan darauf aus diesem grund verzichtet hat. stimmt. Aber der A380 soll trotzdem mit MLW 1900m für die Landung brauchen.
by airbus389
30. Oct 2005, 11:00
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Griechenland bekommt 40 zusa
Replies: 6
Views: 2143

Diese F-16 order ist ein Ersatz für ein paar F-4s und als Ergänzung der restlichen F-16 Flotte gedacht. Deswegen gibt es auch (neben dem fast schon üblichen Grundpaket an Nachtsichtgeräten, Helmvisieren und ein paar Waffen) Software, Ersatzteile, Trainingsausrüstung usw. Nach der gescheiterten Finan...
by airbus389
23. Oct 2005, 15:19
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Eurofighter-Ausstieg "grunds
Replies: 37
Views: 7325

MeineMeinung sollt eja die Frage lauten: "Wie können wir die gestellte Aufgabe mit möglichst wenig Kosten erbringen?" Und da würde die Reihung wahrscheinlich anders aussehen. Genau auf diese Frage passt mein post am Anfang der Seite Stimmt die Selbstdiagnose und Wartungssoftware macht noch Propleme...