Search found 330 matches

by z142
29. Aug 2010, 19:55
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Eurofighter-Preis: Deutsche geben Hälfte als Kosten an!
Replies: 1
Views: 3401

Re: Eurofighter-Preis: Deutsche geben Hälfte als Kosten an!

Haha, die Krone is ja so modern, zitiert Wikipedia. Ein Medium wo jeder reinschreiben kann was er möchte :wink:
by z142
25. Jul 2010, 11:57
Forum: Militärluftfahrt
Topic: 1997 in Bratislava!
Replies: 1
Views: 3409

Re: 1997 in Bratislava!

Das war interessant da dem Russen angeboten wurde nach Kuchyna, Malacky AFB auszuweichen.
Da er aber meinte er weiß ned wo das ist, hat er eben die Landung in BTS gemacht.
Nach einer kurzen Inspektion is er wieder zurück nach Moskau geflogen.
Is ja in dem Sinne ned viel passiert.
by z142
25. Jul 2010, 10:39
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Pilot rettet sich in letzter Sekunde!
Replies: 1
Views: 3316

Re: Pilot rettet sich in letzter Sekunde!

Sieht nach einem klassischen Engine-fail bei einem Langsamüberflug aus.

Vergleichbar mit dem MIG-29 Absturz 1989 in LeBourget
http://www.youtube.com/watch?v=YL1FblthxQ0

Bleibt die Frage warum das Triebwerk der CF-18 ausgefallen ist. Vogel oder technisches Gebrechen.
by z142
20. Jul 2010, 07:19
Forum: Planespotting
Topic: Turkish verliert Teile der Triebwerksverkleidung
Replies: 25
Views: 3837

Re: Turkish verliert Teile der Triebwerksverkleidung

Aber eigentlich war der AUA Flieger der noch gestartet ist tatsächlich der welcher wirklich in ernste Schwierigkeiten hätte kommen können. Wenn da so ein Teil beim Start in Triebwerk gesaugt wird oder ein Reifen bei Take Off beschädigt wird dann ist das absolut kein Spass. ja eben - denkt mal an Un...
by z142
19. Jul 2010, 09:20
Forum: Planespotting
Topic: Turkish verliert Teile der Triebwerksverkleidung
Replies: 25
Views: 3837

Re: Turkish verliert Teile der Triebwerksverkleidung

Franz wrote:Extreme Zufallsbilder ! Aber da hätte wirklich Einiges ins Auge gehen können ! Hat das wirklich niemand bemerkt um die Aua zu stoppen?



Steht ja keiner neben der Runway um aufzupassen was dort so passiert.
Vermutlich hat das erst die AUA Maschine bemerkt die dann noch gestartet ist.
by z142
19. Jul 2010, 08:48
Forum: Planespotting
Topic: Turkish verliert Teile der Triebwerksverkleidung
Replies: 25
Views: 3837

Re: Turkish verliert Teile der Triebwerksverkleidung

Warnung gibts im Cockpit keine. Die Verkleidung wurde vermutlich schlampig verschlossen. Glück habens ja ghabt das sie es sogar bis Wien geschafft haben.
by z142
4. Jul 2010, 11:01
Forum: Planespotting
Topic: Flugplatzfest Stockerau
Replies: 6
Views: 2543

Re: Flugplatzfest Stockerau

Die Aerial hat auch eine Firma in der Slowakei registriert die AERIAL EAST s. r. o. und auf diese Firma ist die Maschine OM-XRB gemeldet.
by z142
13. Jun 2010, 22:14
Forum: General Aviation
Topic: Riesenglück bei Air-Race!
Replies: 7
Views: 2193

Re: Riesenglück bei Air-Race!

The Brain wrote:wieso? hast ja gefragt wo, nicht wo im motorsport....... :!:



Ich hab aber von Motorsport geschrieben, falls Dir das entgangen sein sollte...
by z142
13. Jun 2010, 21:42
Forum: General Aviation
Topic: Riesenglück bei Air-Race!
Replies: 7
Views: 2193

Re: Riesenglück bei Air-Race!

The Brain wrote:beim pfitschigogerln???? :mrgreen:


Hab gar ned gwusst das des zum Motorsport gehört :wink:
by z142
13. Jun 2010, 09:13
Forum: General Aviation
Topic: Riesenglück bei Air-Race!
Replies: 7
Views: 2193

Re: Riesenglück bei Air-Race!

Is wie bei jeder Motorsportart. A gewisses Risiko wirst nie ausschließen können.

Wo gibts scho bitte a 100%ige Sicherheit?
by z142
4. Apr 2010, 17:59
Forum: Planespotting
Topic: Zu Besuch in Bratislava
Replies: 5
Views: 1948

Re: Zu Besuch in Bratislava

Hallo Franz! Die alte k.u.k. Stadt Pressburg erinnert auch architektonisch in vielen Punkten an Wien und steht auf meiner "zu besuchen" Liste ganz oben. Natürlich werde ich dann auch spotten fahren, wenngleich ja leider mit dem Niedergang von Seagle Air, SkyEurope und Air Slovakia nicht m...
by z142
30. Mar 2010, 20:10
Forum: Planespotting
Topic: Zu Besuch in Bratislava
Replies: 5
Views: 1948

Re: Zu Besuch in Bratislava

TWA/VIE wrote:nix los und neues Terminal :roll:


Sag ned Di wundert das...
by z142
14. Dec 2009, 19:56
Forum: TV-Termine, Aktuelles, Neuerungen, Veranstaltungen, etc ...
Topic: Rettunspiloten!
Replies: 2
Views: 2161

Re: Rettunspiloten!

BO208C wrote:Für sowas hat man beim ÖAMTC Geld ... Einsatzmaschine und TV-Hubschrauber unterwegs :dg:
:dks: und dann wieder öffentlich über zu wenig Geld im Säckl raunzen - ....


Glaubst ned das des der ORF gezahlt hat? :wink:
by z142
7. Sep 2009, 22:36
Forum: Planespotting
Topic: Flugfest Spitzerberg, am Sa/So, dem 05.09 & 06.09.2009
Replies: 19
Views: 2601

Re: Flugfest Spitzerberg, am Sa/So, dem 05.09 & 06.09.2009

Danke Hab ich leider nicht fotografiert, aber ich glaub, ich kenn wen, der den Überflug vielleicht erwischt haben könnte. Ich werd mal nachfragen. Wann war dieser Überflug? lg Roman Das wär fein, wir sind um cca. 14:20 lcl drüber, dann gelandet und haben die Maschinen geparkt. Danach um 16:45 lcl w...
by z142
7. Sep 2009, 14:27
Forum: Planespotting
Topic: Flugfest Spitzerberg, am Sa/So, dem 05.09 & 06.09.2009
Replies: 19
Views: 2601

Re: Flugfest Spitzerberg, am Sa/So, dem 05.09 & 06.09.2009

Super, dankeschön...

Wäre es möglich auch an die Originale zu kommen?
by z142
6. Sep 2009, 08:51
Forum: Planespotting
Topic: Flugfest Spitzerberg, am Sa/So, dem 05.09 & 06.09.2009
Replies: 19
Views: 2601

Re: Flugfest Spitzerberg, am Sa/So, dem 05.09 & 06.09.2009

Danke Hab ich leider nicht fotografiert, aber ich glaub, ich kenn wen, der den Überflug vielleicht erwischt haben könnte. Ich werd mal nachfragen. Wann war dieser Überflug? lg Roman Das wär fein, wir sind um cca. 14:20 lcl drüber, dann gelandet und haben die Maschinen geparkt. Danach um 16:45 lcl w...
by z142
6. Sep 2009, 00:10
Forum: Planespotting
Topic: Flugfest Spitzerberg, am Sa/So, dem 05.09 & 06.09.2009
Replies: 19
Views: 2601

Re: Flugfest Spitzerberg, am Sa/So, dem 05.09 & 06.09.2009

Schöne Fotos.
Hast auch den Überflug der Morava (OM-OFH) und der Z526 (OM-ERS) vielleicht gesehen bzw. fotografiert?
by z142
5. Sep 2009, 08:37
Forum: Planespotting
Topic: In Memorian - SkyEurope Thread
Replies: 17
Views: 2655

Re: In Memorian - SkyEurope Thread

Wenn sich die Photos dem Ende nähern, werd ich dann auch eine Kleinigkeit reinstellen.
by z142
25. Jul 2009, 01:05
Forum: General Aviation
Topic: OE-CUG!
Replies: 3
Views: 1718

Re: OE-CUG!

BO208C wrote:Die CUG ist meines Wissens nach eine private von einem Neusiedler Doktor und seiner Gattin ...


Frische mal Dein Wissen auf, die D-EGCN ist die vom Neusiedler Doktor und dessen Gattin :wink:
Bin scho mal drin gesessen

http://flugschui.at/